Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Nikioko
- Adventure-Gott
15.09.2007 Franck Ribery (Torwand manipuliert)
Hä? Ich dachte, der hätte das Ding wirlich zusammen geschossen...
Hä? Ich dachte, der hätte das Ding wirlich zusammen geschossen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- elevar
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Meines Wissens hat Dr. Oetker eine sehr breite Produktpalette, und nichts davon ist "saftig". Da wäre eine leckere Birne oder ähnliches besser gewesen. Eben etwas, das "saftig" ist 

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
@Nikioko: Die war manipuliert, so dass sie bei seinem Schuss beschädigt wurde. Streich von Poldi mit dem ZDF.
- Antarael
- Tastatursteuerer
halte ich auch für zml weit hergeholt ^^" aber gut hab den hinweis nich gebraucht <.<Nikioko hat geschrieben:Was, Reinhard Saftig soll der Dr. Oetker-Kuchen sein? Das halte ich aber für sehr weit hergeholt. Wie gut, dass ich mich an Franzels Weizenbier-Kick erinnern konnte.einzelkaempfer hat geschrieben:Jan hat die Lösung von gestern veröffentlicht: "Saftig" wie Dr.-Oetker-Kuchen - na ja...
Gut, dass das kein entscheidender Hinweis war, sonst wäre DAS wohl das diesjährige A...-Rätsel gewesen. Und Jan würde wahrscheinlich mit Beschwerden überhäuft.
Wenn man bei Google mike krüger franz beckenbauer vier eintippt, hat man übrigens gleich einen brauchbaren Link
ahja und ich hab fast dasselbe eingetippt nur statt vier hab ich bier bzw bierglas eingetippt

"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- Nikioko
- Adventure-Gott
... Argh! Doppelpost. 

Zuletzt geändert von Nikioko am 11.12.2008, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Nikioko hat geschrieben:Es hätte ein Glas O-Saft gereicht. Hätte gut zum Weizenbier gepasst.elevar hat geschrieben:Meines Wissens hat Dr. Oetker eine sehr breite Produktpalette, und nichts davon ist "saftig". Da wäre eine leckere Birne oder ähnliches besser gewesen. Eben etwas, das "saftig" ist
Echt? Wusste gar nicht, dass es ein Streich war. Aber Ribéry hat gut getroffen.BolzanoAuWeier hat geschrieben:@Nikioko: Die war manipuliert, so dass sie bei seinem Schuss beschädigt wurde. Streich von Poldi mit dem ZDF.

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Falls du dir das mit Ribery ansehen willst. Genau dieser Clip ist heute in Türchen Nummer 11 des Sportstudio-Adventskalenders in der ZDF-Mediathek. 
(Schade, dass es nicht hinter Tür 10 war...)

(Schade, dass es nicht hinter Tür 10 war...)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Dirk
- Logik-Lord
Finde ich dämlich, dass sie die gute, alte Wand demoliert haben.
Hmm, etwas was mir immer wieder auffällt... es gibt wohl kein thema, bei dem man bei der bildersuche keine nackten frauen findet, und "nackt" ist teilweise noch ein euphemismus^^
naja, ich hab auch safesearch deaktiviert^^
Hmm, etwas was mir immer wieder auffällt... es gibt wohl kein thema, bei dem man bei der bildersuche keine nackten frauen findet, und "nackt" ist teilweise noch ein euphemismus^^
naja, ich hab auch safesearch deaktiviert^^
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Außer dass sich jetzt über die neue Staffel von Lost gut informiert bin und eine beunruhigende Coaching-Methode kennengelernt habe, habe ich noch nichts zustande gebracht.
Jedenfalls macht mich die Aufgabenstellung ziemlich stutzig. 1/2 km im Jahr? Das wären ja über 1 Meter pro Tag und das soll eine Insel fertigbringen?

Jedenfalls macht mich die Aufgabenstellung ziemlich stutzig. 1/2 km im Jahr? Das wären ja über 1 Meter pro Tag und das soll eine Insel fertigbringen?
- Rech
- Adventure-Gott
Hier nochmal meine "Zusammenhänge"
Ich war bei Thema Doping:
Ein Herr M. Krüger war als Trainer 4 Jahre lang in einem Verein Tätig in dem er mit Doping in Kontakt kam.
Franz Beckenbauer hat mal gesagt dass bei Bayern München mit Weizenbier gedopt wurde
Beim Fahrrad war ich bei Herrn Altig der ja bekanntlich die radelnde Apotheke genannt wurde
Und zu guter Letzt wurde vor gar nicht langer Zeit ein Radprofi namens Köhler zu 6 Monaten Sperre wegen Doping verknackt.
btw hab ich dann doch noch richtig rausgekriegt
Ich war bei Thema Doping:
Ein Herr M. Krüger war als Trainer 4 Jahre lang in einem Verein Tätig in dem er mit Doping in Kontakt kam.
Franz Beckenbauer hat mal gesagt dass bei Bayern München mit Weizenbier gedopt wurde
Beim Fahrrad war ich bei Herrn Altig der ja bekanntlich die radelnde Apotheke genannt wurde
Und zu guter Letzt wurde vor gar nicht langer Zeit ein Radprofi namens Köhler zu 6 Monaten Sperre wegen Doping verknackt.
btw hab ich dann doch noch richtig rausgekriegt

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Soooooo, 22h 15min Erholung und Bereitmachen fürs nächste Rätsel!
Wenigstens ist die Halbzeit endlich in Sichtweite
Doh, vllt sollte ich die rätselunbehafteten Stunden nutzen, um endlich ein paar Geschenke zu besorgen
Gute Nacht fürs Erste!
Wenigstens ist die Halbzeit endlich in Sichtweite

Doh, vllt sollte ich die rätselunbehafteten Stunden nutzen, um endlich ein paar Geschenke zu besorgen

Gute Nacht fürs Erste!
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ich komm nich zum suchen..ich laber heute nacht schon wieder zuviel im messenger xp hmz nja..is aber auch mal ganz angenehm xp soziale kontakte pflegen und so....is ja aufgrund der rätsel schon gar nich mehr möglich
*übertreib*

"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Da steht über ein Kilometer pro Jahr. Nicht ein halber. Das wären ca. 3 Meter am Tag. Kann ich mir nicht vorstellen. Die normalen jährlichen Driftgeschwindigkeiten auf die ich gestossen bin liegen im Zentimeter-Bereich. Also nur Millimeter oder weniger pro Tag. Mmmhhh..
- Dirk
- Logik-Lord
ja, der kilometer pro jahr kommt mir sehr seltsam vor, damit kann ich nix anfangen vista, ich mein xp
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Argg, das Rätsel sieht soo einfach aus und ich bin mir auch bei dem Herrn sehr sicher, aber trotz zweistündiger Suche in alle Richtungen kein Ergebnis... Ich geh mal lieber pennen und träume (mal wieder) von Inseln...