Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Problem
- Logik-Lord
Es ist echt kleines Wunder, dass ich das ohne Tipps geschafft habe. Ich habe von der Materie so gar keine Ahnung, trotzdem konnte ich es ohne Hilfestellung schaffen. Aber ich hatte beim Rätseln selten so bekloppte Theorien wie heute. 

- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich bin am Verzweifeln! 
Ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es heute gehen soll, obwohl ich mir schon den ganzen Tag das Hirn zermartere.
3 Personen und die Firma kenne ich, aber das hilft mir gar nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da unmöglich durch reines Googlen (also ohne Vorahnung) draufkommen kann. Wahrscheinlich könnte man mir sogar den Lösungsweg schreiben und ich würd immer noch nix raffen. *g*
Deshalb verabschiede ich mich vom diesjährigen Adventskalender. 9 richtige Antworten in Folge sind immerhin 2 mehr als im letzten Jahr. Vielleicht schaffe ich 2009 ja dann 11.
Viel Erfolg noch an alle Ratefüchse!
LG Stegi

Ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es heute gehen soll, obwohl ich mir schon den ganzen Tag das Hirn zermartere.
3 Personen und die Firma kenne ich, aber das hilft mir gar nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da unmöglich durch reines Googlen (also ohne Vorahnung) draufkommen kann. Wahrscheinlich könnte man mir sogar den Lösungsweg schreiben und ich würd immer noch nix raffen. *g*
Deshalb verabschiede ich mich vom diesjährigen Adventskalender. 9 richtige Antworten in Folge sind immerhin 2 mehr als im letzten Jahr. Vielleicht schaffe ich 2009 ja dann 11.

Viel Erfolg noch an alle Ratefüchse!
LG Stegi
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- flok
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Jetzt gib nicht so leicht auf!
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
stimmt. nicht aufgeben.
ich bin tatsächlich nur mit 2 personen und richtigem googlen draufgekommen, ebenfalls mit ganz anderen theorien davor.
ich bin tatsächlich nur mit 2 personen und richtigem googlen draufgekommen, ebenfalls mit ganz anderen theorien davor.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
So langsam verzweifele ich auch. Die 4 Eckfotos kenne ich, was Malkovich mit dem Bierglas gemacht hat auch, aber der gesamte Zusammenhang erschließt sich mir nicht 

- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
Ok, ihr habt recht.
Entschuldigt meinen kleinen Anfall von spontanen Selbstmitleid.
Ist war einfach zu stolz, um nach einem kleinem Tipp zu fragen.
Danke an den freundlichen PN-Schreiber, der mir dennoch einen kleinen Wink gegeben hat.
Und wie ich es mir dachte, ist das Thema zu "deutsch", dass ich da als Österreicher spontan drauf kommen konnte.
Interessanterweise ist mir das Thema bei meiner Googlerei schon mal untergekommen, aber ich habe es als nicht relevant erachtet. Vielleicht bekomme ich es ja jetzt doch noch hin.
LG Stegi
Entschuldigt meinen kleinen Anfall von spontanen Selbstmitleid.

Ist war einfach zu stolz, um nach einem kleinem Tipp zu fragen.
Danke an den freundlichen PN-Schreiber, der mir dennoch einen kleinen Wink gegeben hat.

Und wie ich es mir dachte, ist das Thema zu "deutsch", dass ich da als Österreicher spontan drauf kommen konnte.

Interessanterweise ist mir das Thema bei meiner Googlerei schon mal untergekommen, aber ich habe es als nicht relevant erachtet. Vielleicht bekomme ich es ja jetzt doch noch hin.
LG Stegi
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Hm, ich bin seit 5 nach 12 immernoch nicht weiter gekommen...
die Eckmenschen hab ich, die anderen nicht, die Zahlen machen bislang auch noch keinen Sinn
Das Bier ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz (gehört eher auf meinen Tisch!), das Fahrrad sieht auch doof aus.
Bin ich heute komplett blind und taub für die versteckten Hinweise?
die Eckmenschen hab ich, die anderen nicht, die Zahlen machen bislang auch noch keinen Sinn

Das Bier ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz (gehört eher auf meinen Tisch!), das Fahrrad sieht auch doof aus.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Watt, Malkovich?? Wie passt der denn da rein? Ach stimmt, jetzt wo du es sagst, dann muss das der Herr unten rechts seinperfektopheles hat geschrieben:So langsam verzweifele ich auch. Die 4 Eckfotos kenne ich, was Malkovich mit dem Bierglas gemacht hat auch, aber der gesamte Zusammenhang erschließt sich mir nicht

Voll keinen Plan bis jetzt, die Ähnlichkeit bei Nr. 2 mit dem Scrubs-Hausmeister ist mir übrigens auch in den Sinn gekommen, aber wer es nun wirklich ist...

Und was das mit dem Tipp soll... Ich frag mich was an dem Bild denn kaputt sein soll? Oder bezieht sich das auf die "über 40 Jahre"?
Fragen über Fragen...

- Antarael
- Tastatursteuerer
Ich hatte heute noch nich wirklich Zeit, musste Geschenke kaufen gehen xp (und es fehlen immer noch ein paar) ich glaub ich ess jetzt erstmal imn ruhe und setz mich dann nochmal dran...ich hab zwar schon ne vorahnung was es diesmal sein könnte aber es ist wahrscheinlich noch spektakulärer als das lol
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Die Linse bei Bild 5 war kaputt. Daher die Unschärfe.
OMG
es lag direkt vor meiner Nase, aber das Thema (was gar nicht meins ist) ist so speziell, dass ich das ständig ignorierte.
Danke ebenfalls an die netten TipperInnen!
Malkovich ist eine Art Eigenzensur, soll ein Gegensatz zu DasJans xxx sein. Der Mensch heißt natürlich anders.

Danke ebenfalls an die netten TipperInnen!

Malkovich ist eine Art Eigenzensur, soll ein Gegensatz zu DasJans xxx sein. Der Mensch heißt natürlich anders.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ach, das ist Thomas Anders???perfektopheles hat geschrieben:Der Mensch heißt natürlich anders.

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Süßwasserpirat
Mir geht es Heute gleich wie den meisten. Die 4 Eckfiguren sind ja leicht zu ermitteln, aber alles Andere....
Kommt es mir nur so vor oder sind die Rätsel dieses Jahr deutlich schwieriger zu lösen als letztes Jahr?
Edit: Jetzt ist mir quasi beim Schreiben eine Idee gekommen und ich glaube ich habe die Lösung
Gruß
Micha
Kommt es mir nur so vor oder sind die Rätsel dieses Jahr deutlich schwieriger zu lösen als letztes Jahr?
Edit: Jetzt ist mir quasi beim Schreiben eine Idee gekommen und ich glaube ich habe die Lösung

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von mmfs001 am 10.12.2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Hmm heute muss ich wohl komplett passen. Die Gesichter und Gegenstände passen ja gar nicht zusammen
- Nikioko
- Adventure-Gott
Genau. Zur Not lass Dir von jemandem einen kleinen Wink geben...flok hat geschrieben:Jetzt gib nicht so leicht auf!
Nein, das Bier gehört da schon hin, das ist völlig in Ordnung. Allerdings muss man das von der Zahl unabhängig betrachten.lobotomisator hat geschrieben:Das Bier ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz (gehört eher auf meinen Tisch!), das Fahrrad sieht auch doof aus.

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.