Nein, die 64er-Aufgabe war leicht dagegen.SunSailor hat geschrieben:Soweit ich die Aufgabe heute blicke, ist sie ähnlich fies, wenn nicht sogar noch fieser, als die 64er Aufgabe, da gab es wenigstens noch einen Hinweis auf den Kontext. Das heute bleibt sogar noch knifflig, wenn man weiß, worum es geht, zumindestens was die Zuordnung der fehlenden Hinweise angeht.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Nikioko
- Adventure-Gott
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
*** (Mist, ich dachte, ich hätte den PN-Button geklickt, hoffe, es hat keiner gelesen *g*)steinbock hat geschrieben:Bitte um eine Prise "Worum es geht" per PM ... Vielen Dank!
-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, und auch den Grund warum es so verschwommen ist. Wenn du genau weisst worum es heute geht müsstest du ihn auch finden können (so als Verifizierung). Der erste Satz der Aufgabenstellung hilft vielleicht etwas dabei.Zak256 hat geschrieben:Du hast die verschwommene Person auf Bild 5 gefunden?!Kloppi hat geschrieben:Okay, hab 1,3,5 & 6 gefunden
Es gibt da noch so ein Wort (K........) mit dem du ihn ziemlich schnell finden könntest.
-
- Tastatursteuerer
Ne, heute war wirklich fies, wenn man sich für den Kontext nicht interessiert, hat man eigentlich gar keine Chance dadrauf zu kommen. Ein wenig Kritik sei daher mal angebracht, irgendwie fehlen dieses Jahr vielen Rätseln ein oder zwei entscheidende Hinweise, so wird jedes Rätsel fast zum Agip-Rätsel, das ja ein ähnliches Problem hatte (Nicht jeder kannte überhaupt die Kette, da sie nur Regional vertreten ist). Aber hat jemand inzwischen den Zusammenhang zwischen Bild 2 und der Lösung gefunden? Die eigentliche Lösung habe ich, aber vier und zwei ergeben sich so gar nicht in den Kontext...
Ist mir auch bei Sizilien passiert.SunSailor hat geschrieben:*** (Mist, ich dachte, ich hätte den PN-Button geklickt, hoffe, es hat keiner gelesen *g*)steinbock hat geschrieben:Bitte um eine Prise "Worum es geht" per PM ... Vielen Dank!

- FloTse
- Hobby-Archäologe
ich habs jetzt endlich abgeschickt.
war wirklich hart heut, und ich hab nicht mehr gedacht, daß ich auf die lösung komme. mit den richtigen begriffen in google wars dann aber plötzlich klar.
1,2,3 und 6 sind verständlich.
mit 4 fang ich überhaupt nix an, 5 kann ich mir zumindest vorstellen, find aber nix drüber.
wer fragen zu 2 z.b. hat, bitte per pn
für entspr. info zu 4 und 5 wäre ich auch sehr dankbar
war wirklich hart heut, und ich hab nicht mehr gedacht, daß ich auf die lösung komme. mit den richtigen begriffen in google wars dann aber plötzlich klar.
1,2,3 und 6 sind verständlich.
mit 4 fang ich überhaupt nix an, 5 kann ich mir zumindest vorstellen, find aber nix drüber.
wer fragen zu 2 z.b. hat, bitte per pn
für entspr. info zu 4 und 5 wäre ich auch sehr dankbar
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Könnte mir jemand einen Tipp als PN schicken? Bin jetzt ungefähr schon 10 stunden am rätseln (weil ich heute Abend keine Zeit habe) und alles was ich habe sind gerade mal drei Namen (Bild 1, 3 und 6)
.Das Logo kenne ich natürlich auch.Wäre für Hilfe sehr dankbar.

- flok
- Verpackungs-Wegwerfer
jaaa, ein Tipp wäre cool
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Jetzt hab ich mir fast eine halbe Stunde einen Filmausschnitt angeschaut und dann fehlt die entscheidende Szene! Grmpf.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wah, ich kenne die Personen auf 1,3,5 und 6 und auch die Firma auf 4, ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang zu den Zahlen und sonstigen Symbolen darunter.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- elevar
- Logik-Lord
Ich habs jetzt auch, aber keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, ich sehe zumindest nicht, dass ich einem Tipp nachgegangen wäre (außer vielleicht dem ersten Satz). War eher eine Verzweiflungstat, mal etwas völlig absurdes bei google einzugeben.
Das hat bald nichts mehr mit rätseln zu tun. Denn als ich das richtige hatte, wars ja auch sofort klar (auch wenn ich noch nicht alles zugeordnet habe). Vorher hingegen hatte ich kaum brauchbare Ideen. Naja, es macht seltsamer Weise trotzdem irgendwie Spaß...
Viel Erfolg noch allen!
Das hat bald nichts mehr mit rätseln zu tun. Denn als ich das richtige hatte, wars ja auch sofort klar (auch wenn ich noch nicht alles zugeordnet habe). Vorher hingegen hatte ich kaum brauchbare Ideen. Naja, es macht seltsamer Weise trotzdem irgendwie Spaß...
Viel Erfolg noch allen!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- bonzi_buddy
- Komplettlösungsnutzer
ich glaube jetzt hab ichs auch... mehr durch zufall muss nur noch das fragezeichen finden
- muetze86
- Hobby-Archäologe
hmm ich tappe immernoch im dunkeln rum ......4 bilder weiß ich aber was es mit den zahlen auf sich hat *grummel* noch keinen schimmer (und eigentlich sollte ich ja arbeiten ) ^^ aber man kommt einfach nicht weg vom weiter rätseln 

"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Personen 1+3 Kann ich jetzt den Zahlen (und dem Glas) zuordnen, auch Person 6 und das Fragezeichen scheint klar zu sein. Für alle anderen Hinweise konnte ich irgendwie noch keine Zusammenhänge finden, aber ich denke die Lösung passt und ich lass das Rätseln für heute sein 

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- bonzi_buddy
- Komplettlösungsnutzer
soo hab jetzt noch das mit den haenden, da bin ich mir jetzt auch sicher mit dem '?' - ist echt klasse