Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Antarael
- Tastatursteuerer
Yay hab heute sogar mal ein paar Stunden zeit iwas zu zocken bevors wieder losgeht lol 

"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
-
- Frischling
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Nachdem ich nun schon mehrere Stunden erfloglos rumrätsle, kann mich bitte jemand per PN auf die richtige Fährte führen... *ganz lieb schau* (so lieb es halt geht, wenn man sich schon so lang den Kopf zerbricht)
Nach sehr langem stillen Mitlesen als registrierter Benutzer mein erstes Posting Hallo zusammen

Nach sehr langem stillen Mitlesen als registrierter Benutzer mein erstes Posting Hallo zusammen

- J.C.
- Süßwasserpirat
Ah, endlich habe ich es! Netterweise wurde mir gleich etwas per PN auf die Sprünge geholfen. Dann musste ich noch etwas rumsuchen bis ich es endlich hatte. 
EDIT: Und natürlich noch ein dickes Dankeschön an meine netten Helfer!

EDIT: Und natürlich noch ein dickes Dankeschön an meine netten Helfer!
Zuletzt geändert von J.C. am 08.12.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- sotis
- Tastatursteuerer
Irukandji hat geschrieben:Also heute ists wirklich knackig, weil man nichtmal irgendwie was auf Glück googlen kann (also mir fällt zumindest nichts ein).
Seh ich auch so, ohne die entsprechenden Vorkenntnisse seh ich keine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen. Hab's jetzt auch nur dank ein bisschen Starthilfe hingekriegt. Wenn man von der ganzen Thematik noch nie was gehört hat, hat man eigentlich keinen Anhaltspunkt, von dem aus man eine Suche starten könnte. Schade eigentlichArch Stanton hat geschrieben:Ist mir allerdings schleierhaft wie man ohne "spezielle Kenntnisse/Erfahrungen" darauf kommen soll.

- DocX
- Verpackungs-Wegwerfer
Das entmutigt mich jetzt ein wenig. Bin auch schon länger auf der Suche nach der Lösung, scheint aber so, dass ich die Vorkenntnisse nicht habe.sotis hat geschrieben:Irukandji hat geschrieben:Also heute ists wirklich knackig, weil man nichtmal irgendwie was auf Glück googlen kann (also mir fällt zumindest nichts ein).Seh ich auch so, ohne die entsprechenden Vorkenntnisse seh ich keine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen. Hab's jetzt auch nur dank ein bisschen Starthilfe hingekriegt. Wenn man von der ganzen Thematik noch nie was gehört hat, hat man eigentlich keinen Anhaltspunkt, von dem aus man eine Suche starten könnte. Schade eigentlichArch Stanton hat geschrieben:Ist mir allerdings schleierhaft wie man ohne "spezielle Kenntnisse/Erfahrungen" darauf kommen soll.
Darum würde ich mich auch über einen kleinen Tip per PN freuen, der eine Einstiegshilfe ist.
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Also ich hab jetzt was, aber das erste Zeichen sollte meiner Meinung nach anders aussehen. Mit einem leicht anderen Zeichen käme etwas Sinnvolles raus. Kann das jemand bestätigen? Was habt ihr damit gemacht???
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ach was, das geht auch ohne Vorkenntnisse. Ich hatte auch keine, die Hinweise sind imo ausreichend (aber das Rätsel ist trotzdem verdammt schwer, Vorkenntnisse helfen da natürlich)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Zero
- Tastatursteuerer
Arg, ich hab das Gefühl ich müsste es wissen, aber ich komme einfach auf nichts
Ich trinke erstmal nen Tee, vielleicht komme ich dann auf ne Spur

Ich trinke erstmal nen Tee, vielleicht komme ich dann auf ne Spur
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Bei mir sehen/sahen die Zeichen nicht anders aus. Wenn es nur am ersten Zeichen liegt, so sollte doch wenigstens der Rest einen Sinn geben, wenn du wirklich richtig liegstAlso ich hab jetzt was, aber das erste Zeichen sollte meiner Meinung nach anders aussehen. Mit einem leicht anderen Zeichen käme etwas Sinnvolles raus. Kann das jemand bestätigen? Was habt ihr damit gemacht???

- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Jo, der Rest der Zeichen gibt auch Sinn und passt auch zum Rest des Rätsels.
Ich bin mir auch sicher, dass die Lösung stimmt. Aber trotzdem denke ich, dass das erste Zeichen anders heißen müsste......
Edit: Hab nochmal nachgesehen. Die Angabe stimmt wohl doch. Da war in meiner Quelle wohl was verrutscht.

Edit: Hab nochmal nachgesehen. Die Angabe stimmt wohl doch. Da war in meiner Quelle wohl was verrutscht.
Zuletzt geändert von immanuel777 am 08.12.2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
@DasJan Wird es dieses Jahr einen Zwischenstand geben? Zum einen denke ich da an eine Auskunft, wie viele noch alle Lösungen richtig haben und zum andren eine Übersicht wie viel man selbst richtig hat. Damit man auch weiß, dass alles angekommen ist. 

- Gandi
- Profi-Abenteurer
Mensch, Jan...
Dieses Rätsel war der Hammer...
Jetzt weiss ich, warum die Zeichen vielen Leuten so bekannt vorkamen, ohne dass sie sie gleich zuordnen konnten!
(Mir gings genauso).
Plötzlich wusste ich es und ich bin gleich auf den Dachboden gestürmt...
Und schwupps, schon wusste ich auch wie das Rebus zu lösen ist
Dieses Rätsel war der Hammer...

Jetzt weiss ich, warum die Zeichen vielen Leuten so bekannt vorkamen, ohne dass sie sie gleich zuordnen konnten!
(Mir gings genauso).
Plötzlich wusste ich es und ich bin gleich auf den Dachboden gestürmt...

Und schwupps, schon wusste ich auch wie das Rebus zu lösen ist

Peace, Gandi
- DasJan
- Adventure-Treff
Nein, das wäre zu viel Arbeit. Wenn du nicht sicher bist, ob eine deiner Lösungen als korrekt gewertet wird, kannst du gerne konkret bei mir nachfragen. Aber alle Mails auswerten geht leider nicht.Bloddwyn hat geschrieben:@DasJan Wird es dieses Jahr einen Zwischenstand geben? Zum einen denke ich da an eine Auskunft, wie viele noch alle Lösungen richtig haben und zum andren eine Übersicht wie viel man selbst richtig hat. Damit man auch weiß, dass alles angekommen ist.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- jello
- Verpackungs-Wegwerfer
Ein analoger Mann in einer digitalen Welt.Gandi hat geschrieben:[...] und ich bin gleich auf den Dachboden gestürmt...

Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
- zoee
- Komplettlösungsnutzer
Als "Frischling" möchte ich ersteinmal ein Hallo an alle richten 
Ich hatte ja schon fast Höhenflüge da ich die letzten Rätsel nach viel Arbeit alle gelöst habe, aber muss echt sagen, dass es das heutige Rätsel ganz schön in sich hat. Die ominösen "Vorkenntnisse" besitze ich wohl leider auch nicht...
Vielleicht kann mich ja jemand von meinem stundenlangen leeren Blick auf den Bildschirm und auf verwirrende Vierecke erlösen und mir einen kleinen Tipp geben [-o<

Ich hatte ja schon fast Höhenflüge da ich die letzten Rätsel nach viel Arbeit alle gelöst habe, aber muss echt sagen, dass es das heutige Rätsel ganz schön in sich hat. Die ominösen "Vorkenntnisse" besitze ich wohl leider auch nicht...
Vielleicht kann mich ja jemand von meinem stundenlangen leeren Blick auf den Bildschirm und auf verwirrende Vierecke erlösen und mir einen kleinen Tipp geben [-o<