Tomb Raider: Underworld
- Legend
- Hobby-Archäologe
Falls jemand das Spiel hat und vielleicht schon weiter ist als ich,
hab folgendes Problem:
Bin in der Antiken Stadt unter Wasser, bei dem komischen Tintenfisch,
hab die Zahnräder schon in gang gesetzt,
jetzt soll ich ja den Hebel betätigen damit dieser Stachel Kronleuchter runter fällt (denk ich zumindest),
nun ich hänge gerade an diesem Ring fest, hab keine Ahnung wie die nun rüber Springen soll,
drücke ich die Sprungtaste fällt sie nach unten.. Es ist nervend, ich spiele das Game zum ersten mal.
hab folgendes Problem:
Bin in der Antiken Stadt unter Wasser, bei dem komischen Tintenfisch,
hab die Zahnräder schon in gang gesetzt,
jetzt soll ich ja den Hebel betätigen damit dieser Stachel Kronleuchter runter fällt (denk ich zumindest),
nun ich hänge gerade an diesem Ring fest, hab keine Ahnung wie die nun rüber Springen soll,
drücke ich die Sprungtaste fällt sie nach unten.. Es ist nervend, ich spiele das Game zum ersten mal.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Hmm, du hast also schon beide Brücken zurückgezogen und willst den Hebel in der Mitte umlegen?
Dann musst du von der westlichen (wenn der Eingang des Raumes im Süden und der gewünschte Hebel im Norden liegt) äußeren Hand zur Wand springen, da gibt es einen Absatz, an dem man sich bis zum Hebel langhangeln kann.
Den Ring brauchst du noch gar nicht.
Hier nochmal in Bildern.
Dann musst du von der westlichen (wenn der Eingang des Raumes im Süden und der gewünschte Hebel im Norden liegt) äußeren Hand zur Wand springen, da gibt es einen Absatz, an dem man sich bis zum Hebel langhangeln kann.
Den Ring brauchst du noch gar nicht.
Hier nochmal in Bildern.
- Legend
- Hobby-Archäologe
Danke dir.
Nun hab ich ein neues Problem.
Habe den Eingang zur Antiken Stadt gefunden, nun gehts da ja ganz schön tief runter,
erst dachte ich, ich springe nach unten und benutze mein Seil, doch die Aktion geht so schnell,
da komm ich nicht mal mehr zum Drücken des Knopfes.
Könnte mir das vielleicht einer machen und danach Speichern?
Würd das gerne weiter Spielen, doch nach nun 2 Stunden versuchen, habe ich die Nase voll *g*
Hab das Save mal angehängt. Danke schon mal.
Nun hab ich ein neues Problem.
Habe den Eingang zur Antiken Stadt gefunden, nun gehts da ja ganz schön tief runter,
erst dachte ich, ich springe nach unten und benutze mein Seil, doch die Aktion geht so schnell,
da komm ich nicht mal mehr zum Drücken des Knopfes.
Könnte mir das vielleicht einer machen und danach Speichern?
Würd das gerne weiter Spielen, doch nach nun 2 Stunden versuchen, habe ich die Nase voll *g*
Hab das Save mal angehängt. Danke schon mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Kein Problem, aber du musst wirklich einfach nur den Seilknopf drücken, sobald du die unterste Kante loslässt.
Egal, hier ist dein Savegame.
Egal, hier ist dein Savegame.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Legend
- Hobby-Archäologe
Heul, langsam nervt mich das Spiel.
Die Brücke ist nun auf der anderen seite, bis dahin brauchte ich schon mal ein paar Stunden,
jetzt muss ich über das Wasser kommen und schwubs lande in natürlich im Nassen,
geht das nicht noch schwerer?
Die Brücke ist nun auf der anderen seite, bis dahin brauchte ich schon mal ein paar Stunden,
jetzt muss ich über das Wasser kommen und schwubs lande in natürlich im Nassen,
geht das nicht noch schwerer?
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Du meinst, du hast jetzt den Hinweis von Laras Vater und willst jetzt raus aus dem Tempel?
Um über das Wasser zu kommen, musst du dich am Ring langschwingen und dann senkrecht zur Wand abspringen.
Das geht nur, wenn du die Kamera sehr gut einstellst. Ich mache das immer so, dass sich Lara die ganze Zeit an der Wand hin- und herschwingt, dann richte ich die Kamera so aus, dass sie an der Wand in der in einer Waagerechten turnt (die Kamera also senkrecht zu ihr steht) und wenn sie den höchsten Punkt im Schwung erreicht hat, auf Abspringen und nach unten drücken.
Das braucht schon mehrere Versuche, weil das Manöver sehr Kamera empfindlich ist. Ich glaube aber, dass man es nur einmal im Spiel braucht.
Alternativ kannst du die Kamera auch beim Springen direkt hinter Lara positionieren und dann an der höchsten Stelle Abspringen und Links drücken, dass funktioniert auch, wenn das Timing gut ist.
Um über das Wasser zu kommen, musst du dich am Ring langschwingen und dann senkrecht zur Wand abspringen.
Das geht nur, wenn du die Kamera sehr gut einstellst. Ich mache das immer so, dass sich Lara die ganze Zeit an der Wand hin- und herschwingt, dann richte ich die Kamera so aus, dass sie an der Wand in der in einer Waagerechten turnt (die Kamera also senkrecht zu ihr steht) und wenn sie den höchsten Punkt im Schwung erreicht hat, auf Abspringen und nach unten drücken.
Das braucht schon mehrere Versuche, weil das Manöver sehr Kamera empfindlich ist. Ich glaube aber, dass man es nur einmal im Spiel braucht.
Alternativ kannst du die Kamera auch beim Springen direkt hinter Lara positionieren und dann an der höchsten Stelle Abspringen und Links drücken, dass funktioniert auch, wenn das Timing gut ist.
- Legend
- Hobby-Archäologe
Ich habs nicht so mit Timing, es ist so wieso das erste mal für mich, Tomb Raider hat mir nie gefallen
und selbst jetzt verwechsel ich noch Sprung mit Waffe.
Hab das jetzt mal getestet, ich bekomm die Kamera einfach nicht so hin das sie an die Wand springt,
jedes mal landet sie im Wasser.
und selbst jetzt verwechsel ich noch Sprung mit Waffe.
Hab das jetzt mal getestet, ich bekomm die Kamera einfach nicht so hin das sie an die Wand springt,
jedes mal landet sie im Wasser.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Hmm, mehr als gute Tipps geben kann ich da natürlich auch nicht machen. Der Sprung ist wirklich einer der schwierigsten, deswegen wird er auch hier, ganz ausführlich beschrieben.
- Legend
- Hobby-Archäologe
Ich versuche es noch mal, ansonsten schaue ich bei Eidos nach einem Save.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich kann dich auch über diese Stelle bringen, ich weiß aber nicht, ob der im anschließenden Unterwassertunnel, so kurz vor Levelende, nochmal abspeichert.