[Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von DasJan »

Warner Bros. Interactive Entertainment hat geschrieben:1½ Ritter - Vom Film zum PC-Spiel

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute ein Feature zum Entstehungsprozess des PC-Spiels 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde. Der Titel basiert auf dem neuen Kinofilm mit Til Schweiger (Kinostart: 18. Dezember 2008) und wird von Adventure-Spezialisten Daedalic Entertainment entwickelt.

Das PC-Spiel 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde ist ein am Filmgeschehen orientiertes, humor­volles Adventure mit Actionein­lagen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ritter Lanze, der sich auf der Suche nach Prinzessin Herzelinde befindet. Unterstützung bekommt er hierbei von seinem Begleiter, dem türki­schen Möchtegernritter Erdal. Aber auch andere aus dem Film bekannte Rollen feiern ihren Auftritt: Ob Kö­nig Gunther oder Luitpold Trumpf – In 1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde trifft der Spieler alle wichtigen Figuren aus der Kinovorlage wieder.

Das PC-Spiel 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde erscheint am 12. Dezember 2008.

Bild
Dieses Szenenfotos zeigt, wie die Folterkammer im Film aussieht.

Bild
Der erste Entwurf für die Folterkammer stammt aus einer sehr frühen Produktionsphase. Die Kammer wurde daraufhin aufgrund verschiedener Anforderungen des Game Designs stark umgestaltet.

Bild
Auch der Stil wurde ein wenig heller und comichafter - hier das fertige Schwarzweiß-Layout der Location.

Bild
Die fast fertige colorierte Version.

Bild
So sieht die fertige Szene im Spiel aus, inkl. der Charaktere. Wie man sieht, sind noch einige Details dazugekommen, um der Szene mehr Realismus und Tiefe zu verleihen.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: [Pressemitteilung] Hinter den Kulissen: 1½ Ritter

Beitrag von Rose »

Na mal schauen ob es gelingt. Bin momentan durch die Umsetzung von DWK 5 ziemlich verunsichert, da Silver Style Entertainment sich hier keinen guten Dienst erwiesen hat, das Spiel rauszubringen. Es ist gelinde gesagt, für den Preis von fast 30 Euro Schrott. Da paßt einfach fast gar nichts.

Jetzt steht wieder ein Titel ins Haus nach einer Filmvorlage, natürlich ein anderer Entwickler. Hier werde ich jedenfalls warten und meine Euronen erst einmal festhalten.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mal ganz ehrlich: DWK 5 hätte ich nicht mal mit ner Kneifzange angefasst und schon gleich gar nicht ohne Erfahrungsberichte gekauft. Dazu ist schon die Lizenz zu weit weg von dem was mich anspricht.

1 1/2 Rittr ist was die Lizenz angeht nicht viel besser, wobei so ein anspruchsloses Klamaukding schon besser ist als die grottigen Kinderfilme die sich auch noch ernst nehmen...

Und das Spiel macht zumindest im Vorfeld schon einen wesentlich besseren Eindruck als DWK5. Dazu noch die sehr nette Grafik... Aber auch hier werd ich nen Teufel tun und dafür Geld auf den Tisch legen, bevor ich nicht ein paar Test oder Meinungen abgewartet habe...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Als wenn es Spiele, die auf Filmlizenzen basieren es nicht schon schwer genug hätten, gegen die bisherigen Erfahrungen mit solchen Spielen zu bestehen. Da werden einfach zu viele Spiele vermurkst, was DWK 5 mal wieder eindrucksvoll beweist.
Aber ich bin dennoch gespannt was Daedalic unter Zeitdruck zusammenschustert (Lizenzspiele haben ja immer einer sehr engen Zeitplan). Die Filmvorlage sieht für mich allerdings nicht so überzeugend aus, ob man daraus etwas gutes machen kann? The Whispered World und A New Begining sehen zwar sehr vielversprechend aus, aber bisher gab es eben nur Edna bricht aus aus eigener Produktion.
Ich werde vor einem möglichen Kauf auch erstmal auf Tests und Meinungen warten. Aber, dass sie einen bereits ausgearbeiteten Hintergrund nochmal neu zeichnen lassen, lässt doch hoffen das an die anderen Spielteile der gleiche hohe Anspruch gestellt wird.
daedalic_claas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_claas »

Ich bin sehr zuversichtlich, das wir mit dem Spiel den einen oder anderen ziemlich überraschen werden. Es ist auf jeden Fall kein spielerisches Leichtgewicht, was wir euch da liefern! :)

Claas
A New Beginning
Website | Facebook | Twitter

Daedalic auf Facebook - http://facebook.com/daedalic
Daedalic auf Twitter - http://twitter.com/daedalic
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Na dann kann man ja gespannt bleiben :mrgreen:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Gibts eigentlich was neues? Das Spiel soll ja in etwa 2 Wochen (am 12. Dezember, also eine Woche vor Kinostart) erscheinen ... Leider ist Daedalic Entertainment sehr zurückhaltend, was Neuigkeiten zu ihren Spielen angeht. Es gibt weder eine eigene Seite zum Spiel, noch irgendeinen Hinweis auf der Daedalic-Seite... sehr eigenartig. Nebenbei: um Whispered World ist es auch verdächtig ruhig geworden... haben sich die Jungs zu viel vorgenommen?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich denke mal daedalic ist da ein wenig an die vorgaben von Warner gebunden mit dem was veröffentlicht wird. die pm kam ja auch von warner, nicht von daedalic.

Bezüglich TWW: Das erscheint erst im ersten Quartal, ich schätze mal irgendwann im März. Da ist es sinnvoller sich auf 1 1/2 Ritter und den Rerelease von Edna zu konzentrieren. Damit werden die Jungs gerade voll beschäftigt sein.

Zumal gegen AVS eh im Moment alle Ankündigungen verpuffen dürften ...
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Daedalic hat sogar rein gar nichts mit der PR zu 1 1/2 Ritter tun.
Die läuft komplett über Warner bzw. Indigo Pearl.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die Bilder sind ganz nett, und die Grafik lässt mein Herz höher schlagen, anderseits erinneren mich die Figuren an alte amerikanische Comics von den Charaktern her :) Mal sehn wie mir das Spiel gefallen wird :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Ich denke mal da kommt sowas wie "Traumschiff Surprise" raus. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Eher sowas was man für 10 Euro vom Grabbeltisch mal mitnimmt. Allerdings lasse ich mich auch gerne positiv überraschen. Die Grafik zumindest ist schonmal schick. Test von AT abwarten ist meine Devise.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Traumschiff Surprise fand ich gar nicht schlecht, nur ein bisschen kurz :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

westernstar hat geschrieben:Traumschiff Surprise fand ich gar nicht schlecht, nur ein bisschen kurz
Ja richtig schlecht fand ich das auch nicht aber halt nur mittelmäßig und keine 39 Euro wert. Wie gasgt nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich denke das ist das übliche was bei einen Lizenzprodukt rauskommt da ein ziemlich straffer Zeitplan einzuhalten ist. Aber wie gesagt: Mal abwarten....
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

40€ hat das (T)Raumschiff auch nie gekostet, sondern 25,- zum Release. Genauso wie 1 1/2 Ritter zu 29,- veröffentlicht wird - ob es das Wert ist, muss man abwarten...
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Naja für 40€ hätt ichs auch nicht gekauft, für 25 auch nicht, ich habs mir dann für 3 zugelegt, das ist denk ich ein guter Preis :wink:
Maya Angelou
Antworten