rechner wird zu heiss bei a vamipre story
-
- Frischling
rechner wird zu heiss bei a vamipre story
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern die Demo von "a vamipre story" gesaugt, weil ich das mal anspielen wollt.
Die Installation klappte wunderbar...doch wo ich dann ca 2-3 Minuten ingame war, kam ein piepen von meinem Pc und mein ATI-tool zeigte eine Temperatur von 108° an o_O
Nun frage ich mich natürlich warum das so ist?!
Bei allen anderen Spielen ist immer alles soweit normal...
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? So trau ich mich nicht weiterzuspielen (leider)
ich habe mir gestern die Demo von "a vamipre story" gesaugt, weil ich das mal anspielen wollt.
Die Installation klappte wunderbar...doch wo ich dann ca 2-3 Minuten ingame war, kam ein piepen von meinem Pc und mein ATI-tool zeigte eine Temperatur von 108° an o_O
Nun frage ich mich natürlich warum das so ist?!
Bei allen anderen Spielen ist immer alles soweit normal...
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? So trau ich mich nicht weiterzuspielen (leider)
- tina2503
- Süßwasserpirat
Re: rechner wird zu heiss bei a vamipre story
Wahrscheinlich muss deine Grafikkarte bei dem Spiel zu sehr arbeiten und überhitzt sich dadurch...könntest dir auch mal den Lüfter anschauen, ob der nicht zu verstaubt ist und daher nicht mehr richtig kühlen kann....
Was für eine Grafikkarte hast du denn ganau?
Was für eine Grafikkarte hast du denn ganau?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich würde auch mal probieren, die Location zu wechseln - nicht immer nur vorm Studio auf- und abgehen.. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Komplettlösungsnutzer
was haste denn für ne grafikkarte? eigtl hat das spiel ja nicht so hohe anforderugen
-
- Frischling
na das isses ja was mich wundert...bei wow oder css (ja ich oute mich) hab ich nie solche probleme gehabt.
Graka: radeon X850
und @JohnLemon: was meinst du mit vor dem Studio auf-und abgehen? Ich bin grad mal in der Hütte gewesen wo ich irgendwie die Tür aufbekommen muss (aber bei nicht mal 2 Minuten Spieldauer komm ich da eh nicht weiter :p)
Graka: radeon X850
und @JohnLemon: was meinst du mit vor dem Studio auf-und abgehen? Ich bin grad mal in der Hütte gewesen wo ich irgendwie die Tür aufbekommen muss (aber bei nicht mal 2 Minuten Spieldauer komm ich da eh nicht weiter :p)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Na ja, ich meinte den *räusper* moralisch "heißesten" Platz des Spiels, den man aber wahrscheinlich nur im geheimen Fledermausmodus betreten kann...pnk hat geschrieben: was meinst du mit vor dem Studio auf-und abgehen

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
*hihi* Danke für den Tipp 
Aber auch das bringt mich nicht wirklich weiter, weil es wieder nur 2 Minuten gedauert hatte bis meine Graka zu piepen angefangen hat :/
(und immer nur für 2 Minuten reingehen, schnell wissen was man machen muss damit die Zeit wenigstens zum Abspeichern reicht, is auch nicht so das Wahre -.- )
Hat denn sonst keiner nen Tipp woran das liegen kann?
Würde das sooo gern spielen *snief*

Aber auch das bringt mich nicht wirklich weiter, weil es wieder nur 2 Minuten gedauert hatte bis meine Graka zu piepen angefangen hat :/
(und immer nur für 2 Minuten reingehen, schnell wissen was man machen muss damit die Zeit wenigstens zum Abspeichern reicht, is auch nicht so das Wahre -.- )
Hat denn sonst keiner nen Tipp woran das liegen kann?
Würde das sooo gern spielen *snief*
- neon
- Adventure-Treff
Und Du bist sicher, dass Dein Lüftungssystem wirklich funktioniert? Also der Lüfter vom Prozessor, der vom Netzteil und der von der Grafikkarte?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
Hat sich erledigt^^
Ich traus mich ja fast nicht zu sagen *rot werd*
"Was so ein bisschen Staubsaugen im Rechner alles bewirken kann" xD
Mich wunderts aber trotzdem warum das nur bei AVS gewesen ist, die anderen Spiele gingen alle perfekt....naja Technik eben
Ich traus mich ja fast nicht zu sagen *rot werd*
"Was so ein bisschen Staubsaugen im Rechner alles bewirken kann" xD
Mich wunderts aber trotzdem warum das nur bei AVS gewesen ist, die anderen Spiele gingen alle perfekt....naja Technik eben