Vampyre story demo - zu doof zum Installieren

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Vampyre story demo - zu doof zum Installieren

Beitrag von Bakhtosh »

Die Demo liegt ja nicht als Selbstextrahierende EXE sondern als ZIP-Archiv vor.
Wenn der Download schief gegangen wäre, dann hätte es eigentlich schon beim Entpacken und nicht erst nach dem Entpacken und Installieren Probleme geben müssen.
perfektopheles

Re: Vampyre story demo - zu doof zum Installieren

Beitrag von perfektopheles »

perfektopheles hat geschrieben:Ich habe die Demo problemlos installieren können. Nach dem Starten stürzt das Spiel ab und es wird ein Fehler in Zusammenhang mit libpandadx9.dll angezeigt (wahrscheinlich wegen meiner schwachen Graphik-Karte, die hat nur 32 MB). Nach dem Umbenennen (z.B. in libpandadx9.dl_) greift das Spiel auf die OpenGL-Variante libpandagl.dll zurück und damit komme ich wenigstens bis ins Hauptmenü.
Starte ich ein neues Spiel, kann ich die Musik hören, der Bildschirm bleibt aber schwarz (wieder wegen Graka).

Bringt es bei dir etwas, wenn du auch die libpandadx9.dll umbenennst?
OK, ich habe es geschafft, auf meiner 32MB Mobility Radeon Graka (die bis DX7 unterstützt) die Demo (jenenfalls bis zum Häusschen, weiter bin ich noch nicht) problemlos laufen zu lassen (Windows XP):
Es liegt an der Kantenglättung. Ich habe wie oben die DirectX-DLL (libpandadx9.dll) umbenannt, bin dann mit der OpenGL-DLL (libpandagl.dll) ins Hauptmenü und dort die Kantenglättung auf 0 gesetzt. Danach das Spiel beendet, die DirectX-DLL wieder zurück umbenannt und das Spiel läuft dann auch mit komplexer Beleuchtung.
EDIT:
Wie Lebostein schrieb, kann man die Einstellungen wohl auch in einer Datei ändern (das dürfte anti_alias_level sein), dann erübrigt sich das ganze Umbenennen der DLLs.

PS: Mit dem Tool GPU-Z kannst du sehr bequem herausfinden bzw. uns mitteilen, was du für eine Graphikkarte hast, denn das Tool kann mit dem Kamera-Knopf einen Screenshot von sich erstellen, den du dann hier hochladen kannst.

PPS: Ich habe nach der Demo noch die im Spiel verwendete Engine Panda3D installiert, aber ich glaube nicht, dass es etwas verbessert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten