Das Vermächtnis - Testament of Sin

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Das Vermächtnis - Testament of Sin

Beitrag von Dom-Periong »

Hallo zusammen!

Habe mir vorhin das Spiel "Das Vermächtnis - Testament of Sin" aus meiner Videothek ausgeliehen. Soweit ich weiß ist das Game heute releast worden. Wer hat das Adventure ebenfalls und was ist eure Meinung dazu? Bisher fesselt mich die Story noch nicht wirklich, was sich aber hoffentlich bald ändert ;).
Zurzeit laufe ich in Malta durch die Gegend und suche meinen Onkel. War schon an jedem Ort dort, aber ich kann noch nicht mit meinem Moped irgendwo hinfahren. Wäre jemand so nett, mir nochmal die Story zu erklären, da ich selber nicht ganz durchblicke und könntet ihr mir bitte mal sagen, was ich auf Malta tun muss, um da weg zu kommen?
Danke,

Greez Dom-Periong
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Das Vermächtnis - Testament of Sin

Beitrag von Grappa11 »

Was hast Du denn bereits gemacht?
Du musst im Flur diese aus mehreren Teilen bestehende Vase richtig anordnen. Mit dem Bleistift/ Kuli(?) an dem Wandbrett rumwerkeln. Dann noch mal mit dem Schlüssel und das Ding ist offen. Im Geheimfach findest Du einen Brief und ein weiteres Schriftstück, das Du gelesen haben musst. Du erfährst, dass irgendwo der Bekannte Deines Onkels wohnen muss. Mit dem Polizisten reden und dem Handwerker. Dem dann das Kleingeld geben, das Du in einem Behälter auf dem Teetisch findest. Ich glaube, dann gibt Sylvie ihm automatisch den Schlüssel zur Reparatur.
Vom Handwerker solltest Du vom "Captain" am Hafen erfahren. An der Türe erfahren, dass man noch nicht weiß, welche die richtige Wohnung bzw. Klingel ist.
Mit dem alten Mann reden. Der müsste später weg sein, sein Spazierstock bleibt liegen. Diesen nehmen und die Gießkanne nehmen. Im Inventar betrachten und an die Ausgussvorrichtun gelangen.
Dann durch die Gasse. Hier hinten in der Ecke den Fischfänger nehmen (ach so, auf dem Boden beim Polizist liegt Draht, nehmen ;) ).
Beim Handwerker die Kneifzange nehmen und den Draht bearbeiten. Draht und Ausgießvorrichtung mit dem Fischfänger benutzen.
Wieder durch die Gasse zum Hafen. Mit Fischfänger den Fisch fangen. Dann war noch irgendwas mit einer Zeitung. Fisch mit Papagei verwenden, ansprechen. Er sagt Dir die richtige Wohneinheit.
Zurück zum Platz, klingeln, keiner da. Zum Handwerker, Schlüssel holen zum Mofa. Auf nach Gozo ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke, Grappa11! Auf nach Gozo! ;)
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

hänge im geheimgang fest

Beitrag von harry »

hi,
bin jetzt im vatikan im geheimgang mit den beweglichen platten. weiss zwar,daß man einen stein in die grube werfen muss, damit der mechanismus blockiert wird, aber bei mir klappt das nicht. hab schon mindestens 100 steine reingeschmissen.
sobald der cursor so ein dreieck wird und sich die platte unten befindet, schmeiss ich den stein - aber nichts passiert. was mache ich falsch?

DANKE-HAT SICH ERLEDIGT - BIN WEITER!!
Ich spiele, darum bin ich!!!
lockenlulli
Frischling
Frischling

Beitrag von lockenlulli »

Aaaaargh wie komme ich aus dem Vatikan wieder raus???
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Durchs Grünzeug. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Habe im Game nicht versucht, anstatt über die Mauer zu klettern, den Geheimgang wieder zurück zu gehen. Wäre das auch gegangen, anstatt sich zum Taxi abzuseilen?
lockenlulli
Frischling
Frischling

Hmmm habs durchs Grüne geschafft, aber irgendwie bin ich enttäuscht von dem Spiel, hab nichtmal drei Stunden gebraucht ums durchzuspielen, mal abgesehen von der Panne im Vatikan.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ging mir ähnlich: ich war unter 'ner halben Stunde durch - wie eigentlich bei den meisten Spielen.
lockenlulli
Frischling
Frischling

Ja is doch ätzend, vor allem wenn man bedenkt, daß es nicht ganz billig ist. Und dann sooooooooo groß angekündigt, na ja, hoffe mein Neffe hat mehr Spass daran.
Muss sagen da waren die Rätsel bei " der dunkle Spiegel der Seele" kniffeliger.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

JohnLemon hat geschrieben:Ging mir ähnlich: ich war unter 'ner halben Stunde durch - wie eigentlich bei den meisten Spielen.
Durch den Vatikan meinst du? ^^ Denn durchs gesamte spiel wäre es doch ein wenig zu kurz ^^
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nein, ich meinte durch jedes Spiel. Ich behaupte einfach hier, dass ich für kein Adventure länger als eine halbe Stunde brauche. 8)
So viel zu diesem neuerlich hier im Forum grassierenden, unendlich armseligen Trend der Rekordhetze als 'wichtigem' Spielkriterium.
Für mich werden die Spiele nicht immer kürzer, sondern die Adventure-Junkies immer bekloppter. Gerade wenn ein Spiel besonders auf optische Finessen setzt - ja, dann guck ich sie mir doch im Detail auch an und erfreue mich an ihnen, statt 'erster' in einem lustfeindlichen Quickie ohne Gewinner zu sein.. #-o
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

Dom-Periong hat geschrieben:Habe im Game nicht versucht, anstatt über die Mauer zu klettern, den Geheimgang wieder zurück zu gehen. Wäre das auch gegangen, anstatt sich zum Taxi abzuseilen?
Nein, hab ich versucht. Wenn man den Gang zurückgeht , dann bricht der Eingang zusammen. Wär ja auch unglogisch,wärs anders :=))
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

harry hat geschrieben:
Dom-Periong hat geschrieben:Habe im Game nicht versucht, anstatt über die Mauer zu klettern, den Geheimgang wieder zurück zu gehen. Wäre das auch gegangen, anstatt sich zum Taxi abzuseilen?
Nein, hab ich versucht. Wenn man den Gang zurückgeht , dann bricht der Eingang zusammen. Wär ja auch unglogisch,wärs anders :=))
lg
harry
Du meinst den Geheimgang, richtig? Danke!
Antworten