Habe ein kleines bis großes Problem...
Bin noch im Schloss, also alle die schon im Dorf sind, sind damit spoilergeschützt
Ich hatte das Seeungeheuer bereits mit Parfum überschüttet bevor ich überhaupt im Geheimlabor angelangt war und leider auch sofort wieder nachgefüllt. Nun brauche ich ja den leeren Flakon für den Trank, kann das Parfum aber nicht zurückfüllen... Woanders will Mona es aber auch nicht hinschütten (oder zumindest hab ich sonst nichts gefunden). Ist das nun eine Sackgasse, oder weiß jemand Rat? Hab das ganz zu Anfang schon gemacht und müsste sonst fast wieder von vorn anfangen HILFE!!!
Das ist leider eine Sackgasse, die in der Preview-Version nicht drin war, da konnte man die Parfumflasche noch beliebig oft auf Inky sprühen, um sie wieder leer zu bekommen.
Bleibt Dir nichts anderes übrig als ein Savegame zu laden, wo Du das noch nicht gemacht hast oder ein neues Spiel zu starten. Aber jetzt weißt Du ja, was Du bis dahin zu tun hast, und kannst Dich einfach "durchklicken".
Es wird zwar einen Patch geben, wann der allerdings kommt, kann ich nicht sagen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Danke, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig... zum Glück kann man Aktionen so oft abbrechen. Allerdings sollte es solche Fehler wirklich nicht geben
Ich habe in der Stadt den Ausweis vom Wachmann geholt, ihn der Nutte vor dem Pub gegeben, damit sie den Dirigenten ablenkt. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Kinder dazu bewegt, mir das Lied zu nennen, das sie zum einschlafen hören wollen. Folglich konnte ich im Stadium die Liedreihenfolge nicht verändern. Man kommt dann zwar wieder aus dem Stadion raus, aber die Nutte steht dann wieder vor dem Pub und wenn man dann das "Kinderlied" hat, fehlt leider der Ausweis, um die Nutte erneut zum Ablenken ins Stadion zu schicken.
Das ist leider sehr ärgerlich und müßte doch eigentlich von Betatestern bemerkt werden.
Jetzt kann ich ca. eine Stunde Spielzeit vorher wieder einsteigen, so ein Sch...
Also passt besser auf als ich, unbedingt die Reihenfolge einhalten.
Ich habe das selbe Problem mit dem Parfum umgedreht
Ich sitze gerade im Sarg in dem Mona den Fluß überquären soll und wusste nichtmal, dass unter dem Bett eine Nachfüllflasche Parfum war. Also kurz zurück und nochmal geholt. Leider lässt sich das Parfum nur nicht nachfüllen und Mona sagt mir immer, dass es nicht geht. Und nun? Ich müsste noch einmal von vorne anfangen?
Wenn man im Labor der Gräfin die Flüssigkeiten mischt und nach der Dämonenrotze eine der Limos hineinschüttet und dann nochmal den Becher "untersucht" hängt sich das Spiel komplett auf und nimmt keine Eingaben mehr an. Ich musste deswegen ein altes Savegame laden.
Außerdem:
In der englischen Sprachausgabe sind diese Mischbecher mit "copper beaker" als Kupferbecher beschrieben. Im Rezept und in allen anderen Referenzen wird aber immer von "ceramic beaker" also Keramikbecher gesprochen. Ein kleiner blöder Regiefehler.
Und
Die Animation an dem Misch-Tisch ist total im Eimer, die Dosen schweben in Monas Hintern herum und wenn man die Dialogzeilen abbricht schwebt die jeweilige Dose alleine über die Becher ohne das Monas Animation anläuft.
Und das vierte ist glaube ich mehr ein Bedienfehler:
Ich kann von diesen Flüssigkeiten immer nur die grüne im Klee-Becher mischen. Alle Kombinationen die ich bei den beiden anderen Herz und Diamantbechern probiert habe führen nur zu einem verpuffen der Flüssigkeit. Was mache ich da falsch?
Bei den beiden letzten Problemen kann ich dir Helfen R1incewind.
Die Anzeigefehler habe ich leider auch sehr oft. Speichere das Spiel zwischen und beende es dann. Nach dem Neustart sollte es wieder richtig aussehen. Zumindest weist der Herrsteller in der Readme Datei auf solche Fehler hin und dass man sie so beheben kann. Schon schade, dass die bekannt sind und keiner was dagegen getan hat
Zu dem Mischproblem. Gehe zurück in den Speisesaal zu der Zuckerdose. Fülle Zucker in die Diät Limo (die rote) und nun kannst du sie verwenden. Wieso man da extra Zucker reinschütten muss hat sich mir weder von dem Rezept noch aus einem Gespräch gezeigt. Da musste auch ich leider nachschauen.
Man kann das Rätsel mit dem Stadion vollkommen lösen, ohne Froderick in das Öl zu tauchen und durch die Gitter im Hintereingang zu schieben. Das hat bei mir zunächst für Verwirrung gesorgt, da man zuerst nicht mit Froderick reinkommt (Fledermausverbot) und dann plötzlich doch drin ist nachdem man der 'leichten Dame' den Ausweis gegeben hat.
Wäre eben nett, wenn das auch noch mit dem Patch behoben wird.
Ein Bug oder habe ich noch was vergessen (Im Schloss)?
Habe schon zu Begiginn den Schnee vom Pflanzkasten weggemacht und dann die Asche
darüber gekippt. Als ich später den Wunderdünger mit dem Pflanzkasten benutzte kamen die
selben Dialoge wie bei der Asche, ansonsten passierte aber nichts. Der Wunderdünger ist zwar noch im Inventory aber ich kann ihn kein zweites mal verwenden, es erfolgt immer der Kommentar: "Das habe ich schon gemacht." Habe ich irgend etwas noch vergessen? Alle anderen Zutaten habe ich schon.
Also ich bin grade noch im Schloß. Aber ich hatte die Selben Bugs wie alle hier! Gerade dieser hier hat mich zu Anfang schon völlig irre geleitet:
Gut ich muss sagen es war bevor ich gepatcht habe. Aber aus irgendwelchen Gründen konnte ich noch bevor ich den Schlüssel zur Tür hatte, durch den Müllschacht in die Küche. Ich hab irgendwann den Sarg aufbekommen, konnte dann aber nicht mehr das Kissen zur Seite legen und bin somit nicht an die Zeitung gekommen. Hab irgendwann nochmal nen alten Spielstand geladen. Dann konnte ich nicht mehr mit Ozzy reden und Somit den Sarg nicht mehr öffnen, da dieser zu dem Zeitpunkt noch verschlossen war. Außerdem konnte ich nicht mehr mit Edgar reden. Zum Glück wurde das durch den Patch behoben!
Und was zwar kein Bug war, aber mich trotzdem gerade eben verzweifeln lies:
Das Mischungs-Rätsel im Labor! Klar, Mona erwähnt etwas von Diät-Limonade, wenn man sich die Rote ansieht. Aber da ich dazu keinerlei weiteren Infos bekam war das völlig nebensächlich für mich! Es ging mir primär um die Farben, wie auch im Rezept darauf hingewiesen wurde. Wer soll den auf das winzige Zuckerdöschen im Speißesaal kommen und dass dies für dieses Rätsel relevant ist? Ich finde das jedenfalls etwas link! Wenigstens ein kleiner Hinweis auf "süße Getrünke", "Glucose" oder sonstwas wäre etwas hilfreicher gewesen! Jedenfalls dachte ich halt nach den anderen Bugs irgendwann, dass es nur ein weiterer wäre, bis ich hier im Forum auf den Hinweis mit der Zuckerdose gestoßen bin! Danke für den Tip!
Naja, ich hoffe jedenfalls dass es nicht so weiter geht! Ansonsten muss ich das Spiel echt für seine liebevollen Animationen, Grafiken und witzigen Dialoge Loben! Solche Adventures sind selten geworden. Außerdem find ich das mit der Merkfunktion im Inventar echt cool! Aber Leider sind das auch die einzigen Gründe warum ich überhaupt noch weiter spiele! Ich hoffe die nächsten beiden Vortsetzungen der Trilogy genießen eine bessere Beta-Testphase! Ansonsten echt gutes Spiel, wie gesagt!
ja... Scripting ist echt so eine Sache, viele Dinge waren in der Previewversion absolut in Ordnung und tauchten dann in der Golfmaster wieder auf... Termine sind was schreckliches.
@Cosmic_Spawn
Meiner Meinung nach hätte das Zuckerdöschen als Idee im Inventar abgelegt werden sollen, was zum einen logischer gewesen wäre (steckt ja im Grund die gleiche Logik dahinter wie mit allen anderen Ideen-Icons die man sonst so einsammeln kann) und B natürlich auch erheblich Spielerfreundlicher. Häufig so Dinger, die einem hinterher erst auffallen, oder die im Eifer des Gefechts einfach untergehen.