Agatha Christie/und dann gabs keines mehr

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Wischi
Frischling
Frischling

Agatha Christie/und dann gabs keines mehr

Beitrag von Wischi »

:?: Bin total überfragt!
Stecke im 3.Kapitel fest, habe auch schon in der Komplettlösung kurz nachgesehen und egal wo ich nachsehe ist es immer Tag und man kann auf der Insel noch alle möglichen Rätsel lösen. Anscheinend habe ich den Fehler gemacht, daß ich mit meinem Schlauchboot als erstes bevor ich die Rätsel und Insel erkundet habe, losgefahren bin und somit nur noch in der Hütte das Fischernetz bekommen habe. Dann wurde es Nacht und ich befinde mich jetzt wieder im Haus, wo Patrick dauernd sagt, er würde wegen des Sturms nicht rausgehen und er müsse das Haus erkunden! Es gibt aber nichts mehr zum erkunden oder doch? Es gibt doch im Spiel keine Sackgassen dachte ich! Bitte um Hilfe ob evtl. das Problem jemand anders auch schon mal hatte!
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Hallo Wischi,

Ich würde dir ja gern weiter helfen, aber dazu müsstest du schon etwas genauer beschreiben, was du bereits erledigt hast. Im Haus gibt es - während des Sturms - eine Menge zu tun.

Warst du schon im Kino?
Hast du mit allen im Haus geredet oder weißt, wo sie sich aufhalten?

Bevor man nicht weiß, wo genau im Spiel du bist und was du schon alles erledigt hast, wird es schwierig mit einem konkreten Hinweis.
Meine Meinung: Es gibt keine Sackgasse und du hast einfach etwas übersehen, was noch zu erledigen, erfragen oder entdecken ist.
Nicht aufgeben ... Irgendwas geht immer. :wink:
Wischi
Frischling
Frischling

Beitrag von Wischi »

Ich war im Vorführraum, habe aber nur mit Vera und Philip gesprochen und bin wieder gegangen. Jetzt da es dunkel ist, ist er abgesperrt! Ich habe lediglich alte Äpfel in die Obstpresse, dann Laken an Emily für den Fallschirm, dann das Funkgerät repariert (Patrick traut sich das aber leider nicht mehr benutzen) das Radio im Gemeinschaftsraum repariert (nur leider sitzt Vera nicht drin, da es ja jetzt Nacht ist :? )
Mit allen Leuten auf der Insel gesprochen und der General ist am Strand Maustot! Habe den Eimer mit dem Wasserschlauch habe es nur leider nicht gleich zusammen benutzt und in der Nacht weigert Patrick sich das zu machen! War auch in der Hütte wo die Axt drin ist die man *noch* nicht mitnehmen kann vermute ich! Hab eigentlich alles gesammelt, nur noch nicht benutzt und auf einmal wurde es Nacht und alle liegen in ihren Betten, man kann mit niemand mehr sprechen! Hört sich jetzt alles etwas wirr an hier *zugeb* aber es ist schwierig dieses Kapitel zu erklären, besonders wenn es in Kapitel 3 nicht Nacht sein dürfte sondern Tag! Entweder ich habe den Spielverlauf geändert, da es ja unterschiedliche Endungen gibt, aber was soll ich in dem Haus noch suchen im 3 Kapitel?
Valmont
Frischling
Frischling

Beitrag von Valmont »

andere frage: kann man irgendwie gespräche schneller beenden oder überspringen? das nervt wenn ich die gleiche sache öfters anklicke oder ich mit den untertitel schon fertig bin und er quatscht noch immer weiter...
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Da kann ich leider nicht helfen. Ich bin da nur weitergekommen , als ich wirklich alles angeschaut und fast alles benutzt habe. Zack kam ich irgendwie weiter.

PS: Wie hast du das Radio repariert? Bei mir sagt er es läuft kein Strom.
EDIT: Ach äh der sagt immer, das der Strom da ist, aber das Gerät net funktioniert! :roll:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
JoachimH.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von JoachimH. »

Guten Morgen,

da ich vor etwa 4 Stunden mit dem Game "Und dann gab es keines mehr" fertig geworden bin könnte ich schon einige Detailfragen beantworten wenn diese nicht zu speziell sind.

Wer Lust hat einfach in das Profil gucken und melden.

mfg Joachim
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Agatha Christie/und dann gabs keines mehr

Beitrag von Jehane »

Ich muss mal diesen alten Thread reaktivieren... spiele gerade Und dann gabs keines mehr, bin in Kapitel 3 oder 4 - das ist irgendwie etwas unübersichtlich :) Ich hab auf jeden Fall die Insel bereits erkundet und auch den Safe geknackt, hab die Tour mit dem Schlauchboot versucht und bin gestrandet. So weit, so gut. Was ich übersehen hatte: Ich bin am Strand schnurstracks zu der Luke marschiert, die wieder ins unterirdische Gangsystem führt, anstatt mich weiter umzusehen. Ich habe jetzt zwar noch im Haus einiges zu erledigen - habe noch nicht mit allen gesprochen -, frage mich aber trotzdem, ob ich dann überhaupt weiterkomme. Ich weiß, dass ich am Strand noch einen Zettel finden und ein Fischernetz mitnehmen muss - kann ich das auch später noch holen oder hänge ich jetzt fest?

Edit: Hat sich erledigt, mir war nicht bewusst, dass das Spiel nicht linear verläuft; bin soeben fertig geworden :)
Shiny.
Antworten