tja, wahrscheinlich oute ich mich hiermit als totale Niete - aber ich kann das Demo von a Vampyre-Story anscheinend nicht richtig installieren. Habe es schon mit zwei verschiedenen Anbietern versucht. Das Herunterladen ist dabei nicht das Problem, aber spielen kann ich es nicht, bzw. ich kann es überhaupt nicht aufrufen, da ich keine .exe-Datei finde. Es existiert zwar ein Ordner (A Vampyre Story) und es ist ein leichtes es wieder zu de-installieren...aber das kann's ja wohl nicht sein!
Kann mir jemand helfen, damit ich dennoch alles zum Laufen kriege?
Im Spieleordner befinden sich mehrere Unterordner. Einer davon trägt die Bezeichnung "game", da ist eine Datei drin "main.exe" (sollte Frodericks Kopf zeigen). Damit startest Du die Demo.
Es müsste aber auch einen Eintrag im Startmenü geben, worüber Du die Demo starten kannst.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Danke - aber leider ist das bei mir nur ein "main" ohne exe - und es tut sich gar nichts, wenn es angeklickt wird. Und ich habe das Demo jetzt bereits mehrere Male installiert und deinstalliert - von verschiedenen Anbietern: und es ist jedes Mal das Gleiche....kann es an meinem Rechner liegen?
Ach ja, Eintrag Startmenü: same same....nichts tut sich
Und wenn du die main in main.exe umbenennst und dann startest?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
hast du win xp? geh mal in dem ordner wo die demo liegt in der menüleiste auf "ordneroptionen"-"ansicht", und deaktiviere "dateiendungen bei bekannten dateitypen ausblenden (oder ähnlich)", falls da ein Haken ist. Dann häng noch mal die Endung ".exe" dran, in der Dialogbox bestätigst du die Änderung. Dann probiers noch mal.
Muss doch auch gehen, wenn die Endung nicht angezeigt wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Danke für den Tipp: hab's versucht - no exe. Hab die Demo nochmals neu installiert, etc. - diesmal gab's eine exe, Programm versucht auch zu starten, ist dann aber gecrasht. Vielleicht liegt's an meiner Grafikkarte? (ATI Mobility Radeon Xpress 200 series).
Versuch's jetzt noch mit einem anderen Rechner - jetzt will ich's wissen!
Das sieht nach einer ungültigen Installation aus. Ich erinnere mich, dass z.B. nach einer Installation DLL-Dateien von dl_ auf dll umbenannt werden. Das könnte auch auf jetzige Dateien zutreffen. Ich besorge mir jetzt mal auch die Demo und dann schauen wir mal. Nicht verzagen!
EDIT:
Was hast du für ein System? (Windows, Arbeitsspeicher, Graphik-Karte mit wieviel Speicher)
Ich habe die Demo problemlos installieren können. Nach dem Starten stürzt das Spiel ab und es wird ein Fehler in Zusammenhang mit libpandadx9.dll angezeigt (wahrscheinlich wegen meiner schwachen Graphik-Karte, die hat nur 32 MB). Nach dem Umbenennen (z.B. in libpandadx9.dl_) greift das Spiel auf die OpenGL-Variante libpandagl.dll zurück und damit komme ich wenigstens bis ins Hauptmenü.
Starte ich ein neues Spiel, kann ich die Musik hören, der Bildschirm bleibt aber schwarz (wieder wegen Graka).
Bringt es bei dir etwas, wenn du auch die libpandadx9.dll umbenennst?
Hallihallo!
Allen erstmal: Danke für die Tipps!
Leider hat aber _alles_ nicht genützt. Habe insgesamt versucht das Demo auf drei verschiedenen Rechnern zu installieren: Auf keinem läuft's.
Da ich jetzt wirklich genug Zeit mit dem Mist vergeudet habe, nehme ich von A Vampyre Story Abstand und widme mich lieber anderen Spielen.
Sorry, aber die Angaben waren auch etwas spärlich bzw. merkwürdig. Ein Datei "main" ohne Erweiterung .EXE gibt es bei "A Vampyre Story" gar nicht. Das klingt danach, als ob zunächst die Endung nicht angezeigt worden wäre und Du dann etwas umgestellt hast, weil die Endung plötzlich angezeigt wurde.
Dann hast Du geschrieben, nachdem die Endung .EXE nun angezeigt wurde, wäre das Spiel beim Versuch es zu starten gecrasht. Aber wie das nun genau aussieht, hast Du nicht geschrieben. Gab es z.B. zunächst einige Momente nach Doppelklick auf die "main.exe" kurz ein schwarzes Fenster/Bild, welches gleich ohne Fehlermeldung wieder verschwand? Oder gab es eine Fehlermeldung (und wenn ja, welche)? Oder blieb der gesamte PC hängen oder startete neu?
Ich habe mich mit der Demo ein wenig beschäftigt. Spieleinstellungen und Savegame werden in Unterordnern des Spielverzeichnisses ablegt. Beim Spielstart wird z.B. die Datei für die Spieleinstellungen jeweils aktualisiert. Kann auf die Datei nicht zugegriffen werden, kommt es zu dem Effekt, dass nach ein paar Augenblicken nach Doppelklick auf die "main.exe" das Bild schwarz wird (oder kurz ein Ladebildschirm zu sehen ist), man aber dann wieder auf der normalen Windows Ebene landet (Programm beendet sich offenbar selbst).
Da gerade Vista sehr restriktiv ist, was Zugriffsrechte (auch für den Programme Ordner) betrifft, macht man so etwas eigentlich nicht mehr. Normalerweise werden Spieleinstellungen heute in einem Unterverzeichnis unter "Eigene Dateien/"Dokumente" oder "Anwendungsdaten"/"AppData" abglegt, da hier einfache Benutzerrechte reichen, um Zugriffsproblematiken zu umgehen.
Ich frage mich jetzt, ob bei Dir nicht vielleicht alle 3 Systeme ähnlich sind und Du bei allen unter einem Benutzerkonte mit eingeschränkten Rechten arbeitest, unter welchem keine vollen Zugriffsrechte auf das Spielverzeichnis nach Installation möglich sind. Bei Vista gibt es noch weitere Feinheiten. Hier kann es bei einigen Verzeichnissen selbst dann Probleme geben, wenn man als Administrator angemeldet ist.
Letzteres wäre ein plausibler Grund für das Problem auf drei Systemen. Aber ohne genauere Beschreibungen (vor allem über die verwendeten Systeme: Betriebssystem, Benutzerrechte, CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) ist da leider wenige zu machen (gewesen).