Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Zoldoron »

Mr. Aufziehvogel und Naokos Lächeln finde ich beides gute Bücher. Nicht unbedingt einfach zu lesen, aber sie entwickeln ihren eigenen Sog und ziehen einen in eine seltsame Welt.

Wenn mein Stapel abgearbeitet ist, werde ich da noch weitere lesen.

Im Moment lese ich gerade Wie die Liebe anfängt von Michael L. Moeller.
Bild

Davor waren es Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle
Bild
Das hatte ich schon als Jugendlicher gelesen und wollte den Zauber, den es damals für mich hatte gern nochmal einfangen, was mir nicht gelang. Nicht jedes Buch spricht einen zu jeder Zeit im Leben auf die gleiche Weise an.

und Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers.
Bild
Dieses hat mir sehr gut gefallen, eine sehr interessante Mischung der Genres. Hier werde ich sicher auch nochmal andere Bücher des Autors lesen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Zoldoron hat geschrieben: und Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers.

Dieses hat mir sehr gut gefallen, eine sehr interessante Mischung der Genres. Hier werde ich sicher auch nochmal andere Bücher des Autors lesen.
Interessant sind von Walter Moers vor allem die Käpt'n Blaubär Geschichten und die Comics, vor allem 'Der Fönig' und natürlich das kleine Arschloch.

Die Stadt der träumenden Bücher ist für ihn eher ungewöhnlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Zoldoron hat geschrieben:Im Moment lese ich gerade Wie die Liebe anfängt von Michael L. Moeller.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS500_.jpg
Danach ist dieses Buch vllt. auch lohnend: http://www.amazon.de/Mythos-Liebe-wahrh ... 3404605667 :wink:
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

neon hat geschrieben:Die Stadt der träumenden Bücher ist für ihn eher ungewöhnlich.
Im Vergleich zu den Comics oder Filmen, wie "Das kleinen Arschloch", schon, aber die restlichen vier Zamonien-Romane sind vom Stil ähnlich - und unglaublich genial, nebenbei. :D
Diese Fantasy/Komödie erinnert mich immer an die genialen Scheibenweltromane, auch wenn der Stil irgendwie komplett anders ist. ;)
I was frozen today!
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schreistuhl »

Im Moment lese ich "Indiana Jones und die gefiederte Schlange". Nach dem Sehen des 4. Films hat mich Indiana wieder gepackt. Ich liebe diesen Charakter.

Jedenfalls sehr zu empfehlen.Wer die Filme mag und wie ich die Person faszinierend findet wird hier nicht enttäuscht. :wink:
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

um mal meinen Account einzuweihen^^

Platos Einführung in die Numerische Mathematik
Hagmans Grundlagen der Elektrotechnik
Beide Bücher empfehle ich mal nicht zum privat Vergnügen :D

Zur Unterhaltung:

Irvin D. Yalom: Die Reise mit Paula
James Joyce: Finnegans Wake
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Kienapfel - Höpfel: Strafrecht Allgemeiner Teil; 11. Auflage
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Habe kürzlich die Black Jewels Trilogy von Anne Bishop beendet. Wenn man Dark Fantasy mag und auch mit einigen Grauslichkeiten zurechtkommt, ist das Buch definitiv empfehlenswert. Anfangs ist man ein bissl verwirrt, weil man einfach so ohne viel Federlesens in eine Welt geworfen wird, deren Regeln erst nach und nach erklärt werden. Bis man da mal durchsteigt, dauert es eine Weile - ich würde sagen, so 200 Seiten :lol: Die Charaktere sind größtenteils sehr gut ausgearbeitet, bis auf die Bösen vielleicht - die sind etwas eindimensional geraten. Stellenweise war die Trilogie auch ein wenig unglaubwürdig. Zur Erklärung: Es geht darum, dass eine übermächtige Hexe geboren wird, die das "Blood", eine Rasse langlebiger, magisch begabter Menschen regieren soll. Klarerweise gibt's genügend Personen, die da was dagegen haben und versuchen, diese Hexe zu vernichten. Und es gibt genügend Figuren, die sich auf ihre Seite schlagen. Was mich sehr irritiert hat: Diese Hexe wird im Lauf der Trilogie immer mächtiger und mächtiger - mächtiger als die mächtigsten Hexen zusammengenommen. Und trotzdem gelingt es den Feinden permanent, ihr Hindernisse in den Weg zu legen und sie zu überlisten. Ich fand das etwas unglaubwürdig; wenn jemand derart viel Macht besitzt, alles mögliche sehen und spüren kann dank der Magie, dann müsste dieser Jemand doch auch diverse Komplotte erkennen können. Denkste. Abgesehen davon und ein paar Längen aber wie gesagt durchaus empfehlenswert.

Nächstes Buch auf meiner Liste, so ich mich angesichts der Mini-Schrift (6 oder 7 Punkt, wenn's hochkommt) dazu aufraffen kann: die Biographie von Kiss :D
Shiny.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

helios hat geschrieben:Platos Einführung in die Numerische Mathematik
Plato und numerische Mathematik? Spannend!
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

@Jehane: Die Black Jewels Triologie bin ich im Moment auch am Lesen und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Mir fehlt noch der 3. Band, aber für den hab ich im Moment keine Zeit...
Wissen ist Nacht!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So habe jetzt das Buch - in vermutlich Rekordzeit :D - gelesen. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Aha, und jetzt bist du fit genug um mit deinem Pfarrer über die "Wahrheit der Kirche" zu diskutieren?

Ich lese im Moment: „Die Goldene Schale und andere Märchen der Völker der Sowjetunion“.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, das hat nix mit Kirche zu tun das Buch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

Wer auf leichte Fantasy-Kost, allerdings in wirklich fesselnder Story präsentiert, steht. Sollte sich die Elfen-Bücher (Das Elfenportal, Der Purpurkaiser, Der Elfenpakt und Der Elfenlord) nicht entgehen lassen. Genau, wie ein gewisser Harry Potter (Eigentlich mag ich diesen Vergleich nicht) vermag es diese Buchserie Jung und Alt in den Bann zu ziehen.

Natürlich haben die Storys keine epischen Ausmaße wie "Herr Der Ringe" oder "Wheel Of Time" aber sie unterhalten bestens und bieten eine interessante Story rund um eine Paralleldimension, in der nur so von Magie wimmelt. Die Geschichte wird an keinem Punkt kindisch, nur der Schreibstil ist halt einfacher gehalten, weswegen diese Bücher einfach Spaß machen.

Lese momentan den letzten Band.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Chili Palmer hat geschrieben:Natürlich haben die Storys keine epischen Ausmaße wie "Herr Der Ringe" oder "Wheel Of Time" aber sie unterhalten bestens und bieten eine interessante Story rund um eine Paralleldimension, in der nur so von Magie wimmelt. Die Geschichte wird an keinem Punkt kindisch, nur der Schreibstil ist halt einfacher gehalten, weswegen diese Bücher einfach Spaß machen.

Lese momentan den letzten Band.
Sooo toll ist der Schreibstil vom Tolkien nun auch nicht, das zieht sich teilweise ja doch ganz schön. aber so und so gibt es da mMn andere Autoren (nicht unbedingt Fantasy).
Und einfach ist auf keinen Fall immer gleich schlecht, einfach kann ja auch gern mal mitreißend und spannend sein.

Ich lese grad noch "Nach dem Beben" zu Ende, von Murakami. Kurzgeschichten mag ich zwar nicht so wie Romane (schreib ja trotzdem selber welche :mrgreen: ) - trotzdem sehr unterhaltsam, perfekt für die bahnfahrt mit Umsteigen.
Antworten