Hallo allerseits!
Das Remake von Quest for Glory 2 ist ja nun erhältlich.
Hier habe ich gleich mal ein Problem: Ich bin als Kämpfer unterwegs und muß diesen Waffenschmied Issur im Armdrücken besiegen, um an den Blasebalg zu kommen. Und das schaff ich nicht, egal welche Strategie ich anwende.
Weiß jemand Rat?
Euer Rogi
Quest for Glory 2 VGA
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
Quest for Glory 2 VGA
Does that artificial gravity do the job, or what?
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Re: Quest for Glory 2 VGA
Wie hoch ist denn dein Stärke-Wert (Strenght)? Bei mir war das Armdrücken ein Kinderspiel, aber ich hatte auch einen sehr hohen Wert. Weiß allerdings nichtmehr wie hoch der genau war.

I was frozen today!
- Hobby-Archäologe
Mein Wert für "Strength" liegt bei 78. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wo und wie könnte man diesen Wert durch Training steigern?
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Ein Stärke-Wert von 78 wird zu niedrig sein. Man braucht auf jeden Fall über 100, wenn nicht mehr.
Trainieren kannst du Stärke, wie fast alle "körperlichen" Werte in der Abenteurer-Gilde oder in der Wüste, indem du kämpfst. Die Abenteurer-Gilde ist da aber empfehlenswerter, da man dort nicht sterben kann. Versuche eher offensiv zu kämpfen... dadurch sollte die Stärke rascher ansteigen. An sich sollte man als Kämpfer in jeder freien Minute das Kämpfen trainieren, bis man gut genug ist, um allen Monstern in den Hintern zu treten.
Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg beim Armdrücken zu gewinnen (besondere Taktik?), aber mir ist keiner bekannt.
Trainieren kannst du Stärke, wie fast alle "körperlichen" Werte in der Abenteurer-Gilde oder in der Wüste, indem du kämpfst. Die Abenteurer-Gilde ist da aber empfehlenswerter, da man dort nicht sterben kann. Versuche eher offensiv zu kämpfen... dadurch sollte die Stärke rascher ansteigen. An sich sollte man als Kämpfer in jeder freien Minute das Kämpfen trainieren, bis man gut genug ist, um allen Monstern in den Hintern zu treten.

Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg beim Armdrücken zu gewinnen (besondere Taktik?), aber mir ist keiner bekannt.
I was frozen today!
- Hobby-Archäologe
Ich habe nun einen Wert von 115 und es klappt immer noch nicht. Aber immerhin kann ich nun länger mithalten.
Gibts eine Strategie was die Steuerung betrifft?
Gibts eine Strategie was die Steuerung betrifft?