Memento Mori

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Memento Mori

Beitrag von Sven »

So es gibt ja noch keinen Thread dazu. Ich fange mal an. :mrgreen: Ich hänge schon ganz am Anfang:
Ich bin jetzt hin und her gelaufen, aber der Akku liegt immer noch nicht auf dem Schreibtisch von Lara. Was muss ich tun?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Memento Mori

Beitrag von Bakhtosh »

Lara sagte doch zu dem technik Heini, dass sie erst noch was für Pierre machen muss und wenn sie das gemacht hat und der Akku immer noch nicht da wäre, gäb's Ärger. Hast Du denn den Auftrag (Bilder vergleichen) aus Pierres Mail schon durchgeführt und Pierre geantwortet?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe in der Wohnung das Buch angeguckt bin zum Museum und habe mit Mann geredet. (was anderes geht ja nicht) bin dann zum Interpol und unter der "Büchse der Pandorra" wird auf dem PC nix gefunden. Habe das Telefonat geführt, aber das Spiel geht nicht weiter. Was muss ich jetzt machen? #-o
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wenn Du in der Wohnung das Buch gelesen hast und mit dem Mann im Museums Park gesprochen hast, dann müsste in der Datenbank ein Eintrag für körperbehinderte Künstler sein. Darin ist dann ein Link zu einem Mann namens Diaz, den man anklickt und in dessen Eintrag dann wieder ein Link zu Hephaestos, den man anklickt. Dann geht Lara ein Licht auf und man ruft Ostankovic an.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kann mir jemand einen Tipp für dieses doofe Dietrich-Rätsel geben? :roll:
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

einen stein und noch einen stein und eine ohrfeige...äh ne eine...
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was? Was soll das? Das hat sicher nix damit zu tun.
Zuletzt geändert von Sven am 02.11.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich vermute sie spielt auf die Herstellung der Dietriche an. :wink:

Wenn Du das Schloss öffnen selber meinst:
Einfach einen eingesteckten Dietrich anklicken und dann wild die Maus bzw. den Mauszeiger umher bewegen. Irgendwann sagt Lara dann, dass der Dietrich festhakt. Dann klickt man den anderen Dietrich an und macht dasselbe. Wenn Du Pech hast, wird der erste Dietrich wieder lose und Du musst von vorne anfangen. Ansonsten hakt halt auch der zweite Dietrich irgendwann fest und das Schloss ist geknackt. So hab' ich es jedenfalls gemacht. Vielleicht gibt's noch 'ne bessere Strategie, aber so geht's jedenfalls auch. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Immer geht der untere wieder raus. Sehr schlecht gemacht!!

Habe auch mal so in ner Lösung geguckt. Die bessere Taktik? Habe ich grad vllt selber herausgefunden. Wie in der Lösung sollte man mit dem unteren anfangen. Ich habe es tuerst mit dem oberen probiert und dann gings besser und der untere ging auch beim ersten Mal nicht wieder raus!
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

konnt frau ja nicht wissen das das rumfummeln mit den dietrichen schon probleme macht :twisted:
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Egal nicht weiter schlimm.
Dachte nur bei deinem Spoiler mit der Ohrfeige und so weiter da möchte mich jemand auf den Arm nehmen. Sorry, aber habe den Tipp nicht ernst genommen. :D

Hat bitte jemand ein Savegame für mich? Dachte jetzt kann ich das jetzt noch kurz zu Ende spielen, aber wenn ich an die Sarkophage in der Krypta bin gibt nix zu drücken. Muss ja was drücken.

Aber es kommt noch schlimmer:
Wenn ich an die Nahansicht des ersten gehe, wo ich was drücken muss klicke ich auf "Schließen", ABER wenn ich das mache bleibt er in einer Art Nahansicht des Sarkophagen und da komme ich nicht mehr raus. Auch 10 Mal wieder davor das Savegame zu laden bringt nix. Man was für ein Scheiß. Wie im anderen Thread beschrieben ist das nicht der erste Bug bei mir. Und somit ist das Spiel für mich bis jetzt nicht mehr Weiterspielbar! :evil:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das ist natürlich ärgerlich. Den Bug hat in einem anderen Forum auch jemand gehabt (LINK). Eine Theorie ist, dass es durch ungeduldiges Abbrechen von Sprachausgabe passiert. Nach dem Laden eines Spielstandes vor dem Ansehen des Sarkophages und erneuten Ansehen gab es dann keine Probleme beim Verlassen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Erneutes Ansehen geht ja nicht, wenn ich aus der Nahansich nicht mehr rauaskomme und das Spiel keinen Hotsopt mehr anzeigt!!
Auch, wenn ich meine Finger von allem lasse, was mit Hardware zu tun habe passiert das. Hat bitte jemand ein Savegame für mich nachdem diese scheiß Geheimtür offen ist?? :evil:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Deswegen schrieb ich ja auch "Nach dem Laden eines Spielstandes vor dem Ansehen des Sarkophages"... ;)
Spielstand müsste ich mal sehen, bräuchte ich natürlich Deine Mailadresse.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bekommst du. Aber ich lade doch wie wild jedesmal, aber immer das gleiche. Ohne Savegame ist es vllt eh hoffnungslos.

Denke aber dran, dass ich erst am 16. wiederkomme. Nicht, dass du denkst ich antworte nicht.
Antworten