Probleme mit AGS 3 und eigener GUI (gelöst/solved)

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rizla
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Registriert: 30.10.2008, 18:23

Probleme mit AGS 3 und eigener GUI (gelöst/solved)

Beitrag von rizla »

Hi!
Hab gesucht und gesucht, aber nix, daher die Frage hier:

hab mit AGS 3x (letzte Version) eine eigene GUI gemacht, mit entsprechenden (verb)Buttons,
deren Bildern und den jeweiligen Hover-Bildern . Die Bilder haben alle die selbe größe (ist klar).
Wenn ich nun aber das "MouseOverImage" setze, ist dieses im Game immer um (lasst mich nicht lügen) ca. 7-8px nach rechts und nach unten verschoben (quasi überlappt das "hover"/"mouseover" Bild das originalbild).
Das "MouseOver" Bild wird auch erst angezeigt, wenn ich den Cursor 7-8px nach recht und unten verschiebe. Hmm.. Nicht so das, was ich wollte.

Bei der Angabe der px fählt mir ein, dass ich den Hotspot des Cursors auf in die Mitte des Sprites gesetzt habe ([7,7]).
Ist nämlich ein Fadenkreuz (vgl. LucArt-Spiele). Das wird doch wohl nicht damit zusammenhängen?
Wenn doch (was ich gleich ausprobiere), wozu muss ich den Hotspot beim Cursor dann festlegen, wenn
er dann noch nicht genau ist (setze ich den jetzt auf [0,0], dann passt das ja wieder nicht mit objekten und hotspots,
ist ja dann alles um 7px nach oben links verschoben..)

Falls jmd was weiß, erlöse er/sie mich aus dem Tal des Dunkels ;)

grüße

:r:
Zuletzt geändert von rizla am 30.10.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
rizla
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Re: Probleme mit AGS 3 und eigener GUI

Beitrag von rizla »

Okay, gelöst. Hatte bei einem Cursor vergessen, den Hotspot zu setzen #-o
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