Nabend miteinander!
Bin soeben mit Dracula Resurrection fertig geworden und fand es jetzt nicht besonders prickelnd. Müde Rätsel, klobige Steuerung, eine wenig spannende Atmosphäre und eine Spielzeit von nicht mal vier Stunden (und das nur, weil ich mich bei zwei Objekten dumm und dusselig gesucht habe...
Ich hab jetzt noch "die letzte Zufluchtstätte" hier liegen, weiß aber nicht, ob ich's jetzt hinterher schieben soll. Lohnt sich der zweite Teil (heißt, ist er ein bisschen fordender oder umfangreicher)? Ich hab noch ein paar Hochkaräter hier liegen (u. a. GK2), aber eigentlich wollte ich die mir für ruhigere Wochen aufsparen, damit ich entspannt in die Spiele eintauchen kann..
LG,
DrBres
Dracula Resurrection durch - lohnt sich der zweite Teil?
- DrBres
- Verpackungs-Wegwerfer
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: Dracula Resurrection durch - lohnt sich der zweite Teil?
Also wirklich Umfangreicher ist der 2 Teil nicht, allerdings ist Neu hinzugekommen das man teilweise gegen Monster kämpfen muss, was ich persönlich nicht so toll fand, da es auch vorkommt das wenn man eine Tür öffnet, ein Monster kommt und einen vernichtet, ohne das man die Gelegenheit bekommt zu kämpfen. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Dracula Resurrection durch - lohnt sich der zweite Teil?
Also "gegen Monster kämpfen" würd' ich das nicht unbedingt nennen (ist ja keine Actioneinlage), es wurde an manchen Stellen lediglich die Möglichkeit zu sterben eingebaut, wenn man falsch handelt.
Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten (auch in Sachen Spieldauer dauert er, glaub ich, zumindest auch ein bisserl länger). Mir hat aber auch der erste Teil sehr gut gefallen.
Ich würde sagen, wenn in Sachen Genre, Atmosphäre, Inszenierung, Geschmack etc. der erste Teil nicht dein Fall war, wird es der zweite wohl auch nicht wirklich sein, weil Gameplay, Grafikstil usw. beibehalten wurden.
Aber am besten ist es halt immer noch, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten (auch in Sachen Spieldauer dauert er, glaub ich, zumindest auch ein bisserl länger). Mir hat aber auch der erste Teil sehr gut gefallen.
Ich würde sagen, wenn in Sachen Genre, Atmosphäre, Inszenierung, Geschmack etc. der erste Teil nicht dein Fall war, wird es der zweite wohl auch nicht wirklich sein, weil Gameplay, Grafikstil usw. beibehalten wurden.
Aber am besten ist es halt immer noch, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)