Zur Erklärung:
Code: Alles auswählen
//kann ich statt
cup.Animate (2,5)  //mein Object heißt "cup"
//so was Ähnliches machen:
String variable = "cup"
variable.Animate (2,5) //?

Code: Alles auswählen
//kann ich statt
cup.Animate (2,5)  //mein Object heißt "cup"
//so was Ähnliches machen:
String variable = "cup"
variable.Animate (2,5) //?

Code: Alles auswählen
  Object*test = cup;
  test.Animate(...);Code: Alles auswählen
function cEgo_Interact() {
  Character*c;   // c ist jetzt null, d.h. der Pointer zeigt auf keinen Charakter
  if (player.Room == 3) c = cKlofrau;
  if (player.Room == 5) c = cPassantin;
  if (player.Room == 8) c = cPenner;
  Display("Du rückst dein Ding gerade.");
  if (c == null) return; // aussteigen
  c.FaceLocation(player.x, player.y);  // jeweilige Person im Raum reagiert
  c.Say("Das hab ich gesehn!");
}
Code: Alles auswählen
Object*test = cup;
test.Animate(...);Code: Alles auswählen
String variable = Game.GetLocationName(mouse.x, mouse.y);
Object*test = variable; //Hier liegt das Problem: der String kann nicht zu einem Object umgewandelt werden.
test.Animate(...) //test sollte jetzt eigentlich den Namen des Objects einfügen.

Code: Alles auswählen
Object*test = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);Code: Alles auswählen
  Object*test = Object.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
  if (test == null) return;   // aussteigen, da test.ID sonst einen "null pointer reference"-Fehler erzeugt
  int id = test.ID;    // Objektnummer in 'id' speichern
  if (id < 5) Display("Du hast auf eins der Objekte 0 bis 4 geklickt.");