Hallo zusammen,
Hab nach zahlreichen Stragiespielen und Wirtschaftssimulationen die Freude an Adventures wiederentdeckt. Hab ein paar alte Schätzchen ausgepackt, die ich als Kind/Jugendlicher meist nur angespielt habe. Unter anderem die Gabriel Knigt-Reihe, die ich damals schon genial fand, aber als sauschwer empfunden hab. Und meine Erinnerungen haben mich nicht betrogen, der erste Teil hat es echt in sich. Vielleicht nicht der ideale Titel für einen Rückeinstieg, aber die Story fesselt halt an den Monitor.
Ganz ohne Walkthrough geht es aber nicht, vor allem bei dem Rätsel auf dem Friedhof, bei dem man seine eigene Nachricht im Voodoo-Slang verfassen muss, muss man sich wohl nicht dafür schämen. Hab die Stelle zwar schon hinter mich gelassen, aber: Wie kommt man auf "DJ bring sekey madoule"? Klar, Dr. John soll den verwanzten Miniatur-Sarg mitnehmen. Aber wie kommt man auf den exakten Wortlaut? Sämtliche Lösungen, die ich abgeklappert habe, schweigen sich darüber aus. Vielleicht kann mich ja von euch jemand aufklären...
LG,
DrBres
Gabriel Knight und die Voodoo-Nachricht
- DrBres
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Adventure-Gott
Re: Gabriel Knight und die Voodoo-Nachricht
Der Wortlaut ergibt sich aus den vorherigen Nachrichten. Hab noch mal gegoogelt, eigentlich muss nur "fwet kash" durch "sekey madoule" getauscht werden. Die Formulierung soll gleich bleiben, um die Person auch zu täuschen, dass es sich um den selben Urheber handelt.
Das Tonabnd-Rätsel hat mich viel mehr verwirrt...
Das Tonabnd-Rätsel hat mich viel mehr verwirrt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- ein äußerst angemessener Verschreiber, wie ich finde..Kruttan hat geschrieben: Tonabnd-Rätsel

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- DrBres
- Verpackungs-Wegwerfer
Klingt eigentlich nicht so ganz uneinleuchtend, hab mich anscheinend durch die vorschnellen Blicke in diverse Lösungshilfen verwirren lassen.
Tonband-Rätsel? Entweder bin ich noch nicht soweit oder ich habs mal ebend in Vorbeigehen gemacht...tippe mal auf Ersteres^^.
Bin gerade in Afrika angekommen, auch ätzend fand ich die Suche in der Bibliothek im Schloß Ritter. Pixelhunting deluxe...
Tonband-Rätsel? Entweder bin ich noch nicht soweit oder ich habs mal ebend in Vorbeigehen gemacht...tippe mal auf Ersteres^^.
Bin gerade in Afrika angekommen, auch ätzend fand ich die Suche in der Bibliothek im Schloß Ritter. Pixelhunting deluxe...
-
- Adventure-Gott
Weiß nicht mehr, wann es war. Meine aber, dass du irgendwann im Spiel etwas zusammenschneiden musstest, um jemanden zu täuschen... oder das in einem anderen GK-Teil?DrBres hat geschrieben: Tonband-Rätsel? Entweder bin ich noch nicht soweit oder ich habs mal ebend in Vorbeigehen gemacht...tippe mal auf Ersteres^^.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Das Zusammenschneiden musste man was in GK2... glaube das war die Erlaubnis, um zu den Wölfen im Zoo zu dürfen.
I was frozen today!