Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Gelogen hab ich bei der Musterung kein bisschen und den schriftlichen Eignungstest hab ich sogar besonders gut bestanden (was sie aber wahrscheinlich zu jedem sagen).
Ging zu meiner Zeit nur mit markant unter 50 kg bei ca. 1,80m.FireOrange hat geschrieben:Untergewicht
Während der Grundausbildung geht es, solange du noch nicht geschossen hast. Danach wird es nämlich schwierig zu behaupten, du könntest aus Gewissensgründen nicht mitspielen.flob hat geschrieben:Ich hab mal gehört, man kann sogar noch verweigern, wenn man schon bei der Bundeswehr angefangen hat.
Applaudieren?Mic hat geschrieben:"Was würden Sie denn tun, wenn der Feind ihre Freundin vergewaltigt, ihre Mutter tötet und ihren Vater foltert?"
Traurig aber wahr.Die Bundeswehr ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Du kannst doch noch immer Widerspruch einlegen. Geht oft ganz problemlos.Schreistuhl hat geschrieben:Heute kam ein Brief, dass er abgelehnt sei da die Frist nicht eingehalten wurde.
Hab ich heute schon gemacht. War ein Beamter dran, der alle Klischees erfüllte. Hat mir nur genervt und unfreundlich ein: "per Telefon machen wir garnix" entgegengeschmettert, das wars.Möwe hat geschrieben:Du kannst doch noch immer Widerspruch einlegen. Geht oft ganz problemlos.Schreistuhl hat geschrieben:Heute kam ein Brief, dass er abgelehnt sei da die Frist nicht eingehalten wurde.
Ruf doch mal am besten bei dem zuständigen Sachbearbeiter in Köln an.
Das Problem ist, dass dir viele kleinere Leiden (nach meiner Einschätzung) kaum etwas bringen. Die Ärzte vor Ort haben genaue Aufzeichnungen darüber, mit welchem "Defekt"Ich verstehe es überhaupt nicht wie ich als diensttauglich eingestuft werden konnte^^