Monkey Islannd 5 Gerüchtesammlung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
El Topo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Monkey Islannd 5 Gerüchtesammlung

Beitrag von El Topo »

Hier, ein kleiner Fred, in dem man alle Grüchte, die um Monkey Island 5 ragen, posten kann ! :D 8)
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Monkey Islannd 5 Gerüchtesammlung

Beitrag von Schreistuhl »

Viel Hoffnung habe ich nicht.
Er scheint unerreichlich weit weg. :(
Ich meine aber in einem MI Teil eine Anspielung auf einen 5. Teil gesehen/gelesen/gehört zu haben.

Liebe Grüße
Abd
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abd »

Bis jetzt gibt es nur 3 Konzeptzeichnungen, aber die kennt ihr sicher schon.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Abd hat geschrieben:Bis jetzt gibt es nur 3 Konzeptzeichnungen, aber die kennt ihr sicher schon.
und selbst die sind meines Wissens keine Konzeptzeichnungen zu MI5 gewesen

Nachtrag:
das meinte ich http://www.exp.de/shownews.php?id=23031
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich glaube nicht mehr an den Scheiß. 8)
Ich hasse den 1. April. Jedes Jahr der gleiche Mist. :roll:
Sollte jemals ein 5. Teil kommen, werde ich mir den nicht aus dem Grund kaufen, weil es von StarWarsArts ist!

@Schreistuhl
Ja, das war in MI 4.

:|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ganz ehrlich: Es ist mir inzwischen egal.

Es gibt genug Firmen die gute, klassische Adventures machen. Die Designer die damals die Adventure-Legende LucasFilm ausgemacht haben sind inzwischen in alle Winde verstreut und arbeiten teilweise weiter an Adventures - eben für andere Firmen. Da wäre es sowieso fraglich, ob Lucas Arts einen würdigen Nachfolger auf die Beine stellen könnten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich nicht drüber freuen würde wenn ein neues (und gutes!) MI5 kommen würde.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sollen die eben die Lizenz an richtige Leute verkaufen, wenn sie eh nix mehr damit machen.
Die wollen doch eh immer Geld. Würden sie es verkaufen hätten sie wieder etwas mehr. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Psssscht... Ich hab aus erster Hand erfahren, dass bald ein neuer Teil der Serie rauskommen soll, aber nicht weiter sagen!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

War das Gerücht ein Aprilscherz oder eine "Ente"? Ich glaube ja nicht mehr daran, das wirklich jemals ein 5. Teil erscheint, aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Bei MI4 sagt das Guybrush im Gespräch mit Meathook und die Voodoo Lady :) :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dirk hat geschrieben:Psssscht... Ich hab aus erster Hand erfahren, dass bald ein neuer Teil der Serie rauskommen soll, aber nicht weiter sagen!
Get lost! :wink:

Was war LucasArts nochmal?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sven hat geschrieben:Sollen die eben die Lizenz an richtige Leute verkaufen, wenn sie eh nix mehr damit machen.
Die wollen doch eh immer Geld. Würden sie es verkaufen hätten sie wieder etwas mehr. :mrgreen:
Im Gegensatz zu den anderen Publishern, die aus reiner Nächstenliebe ihre Produkte an bedürftige Adventurespieler verschenken. :mrgreen:
Ich find's ja auch schade, dass LA keine Adventures mehr produziert. Aber das die Geld verdienen wollen, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen. :wink:

Aber von ihrer MI-Lizenz werden die sich wohl kaum trennen. Einen 5. Teil würde ich trotzdem mit Freuden spielen.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ich kann mir nicht vorstellen, dass Lucarscharts noch irgendwie sentimental an ihren alten spielen hängt, vor allem da die firma ja ohnehin so gut wie entkernt ist.
es würde doch eigentlich perfekt ins konzept passen, wenn sie die lizenzen für die alten spiele verkaufen würden.
so vergammeln die durch nur im keller und lucasarts hat gar nichts davon.
der zeitraum als fluch der karibik 1 bis 3 in den kinos lief, wäre eigentlich ein strategisch nicht so ungünstig gewesen, um monkey island wieder rauszupacken.

wobei ich ja gehört habe, dass ein 5.ter teil rauskommen soll, aber pssscht!
Zuletzt geändert von Dirk am 15.09.2008, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dirk hat geschrieben:der zeitraum als fluch der karibik 1 bis 3 in den kinos lief, wäre eigentlich ein strategisch nicht so ungünstiger gewesen, um monkey island wieder rauszupacken.
LucasArts hätte zu der Zeit vermutlich am meisten rausholen können. Aber der neue Entwickler hätte dann mit aller Gewalt auf der heftigen, aber zeitlich begrenzten Piraten-Welle mitschwimmen wollen, so dass letztlich ein schnell zusammengeklopptes Spiel dabei herausgekommen wäre, das die Fans sicherlich in der Luft zerrissen hätten (also NOCH schlimmer als Teil 4 :wink: ). Insofern ist es ganz gut so, dass das zu der Zeit nicht passiert ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Ohje, hör mir auf mit Fluch der Karibik. Damit kann ich ja mal so gar nichts anfangen, und das obwohl ich die Monkey Island Spiele (bis auf den etwas nervigen vierten Teil vielleicht) liebe.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Solange LucasArts die Finger auf den Rechten haben, kannst Du das vergessen. Nicht, dass die vorhätten, mit den Rechten noch ein Spiel zu veröffentlichen, aber was man hat, hat man.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten