zak2 VS kommerzielle Produktion

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Dirk »

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Was mir gut gefällt ist, dass die Szenen ziemlich belebt wirken, überall bewegt sich etwas, die Figuren "atmen" usw.
Was mir auch gefällt ist wieder einmal mit dem alten Verb-Interface zu spielen, weil es so einfach mehr möglichkeiten gibt.
ein anderer punkt ist, ich hänge gerade fest, ich suche einen hut und eine feder, ich hab zwar schon was gefunden, aber komme nicht ran. das gefällt mir^^ ich mag es nicht, wenn ich spiele in einem flutsch durchspielen kann, ohne reibereien.
und endlich hab ich wieder einmal ein spiel gespielt bei dem ich mehrmals lachen musste. das liegt zu einem natürlich am text, aber auch an der professionellen synchronisierung.
bugs konnte ich bis auf eine unstimmigkeit zwischen einer textzeile am bildschirm und dem gesprochenen text nicht finden, aber ich hab das spiel ja auch noch nicht fertig gespielt.
wenn ich das spiel mit kommerziellen titeln vergleichen müsste, dann würde ich es eher mit spielen aus der independent szene vgl. und nicht mit high budget titeln.
wobei ich finde, dass das spiel selbst verglichen mit kommerziellen titeln eine gute figur macht, z.b. tony tough 1 (und auch 2^^) oder die drei wünsche des dr. khothabicht :lol:
nachdem scheinbar dirty split schon auf russisch übersetzt wurde und dort illegal vertrieben wird, kann ich mir gut vorstellen, dass euch das mit zak2 auch passieren wird.

und zu der download geschichte... ich hab mir das spiel runtergeladen und an freunde weiter verteilt, damit die nicht nochmal das ganze runter laden müssen, sollte man beim betrachten der nackten zahlen auch berücksichtigen.
meine schwester ist auch gerade am süchteln^^

nur noch eine frage, wann kommt zak 3 raus?^^
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 70
Registriert: 24.05.2007, 19:39

Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von hrast85 »

Ich kann mich dem nicht so ganz anschließen.

Sicherlich ist es erstaunlich mit welchen Details das Projekt protzt und sicherlich muss man auch die Programierer für diese Arbeit anerkennen, aber letzen Endes kann es aus meiner Sicht mit kommerziellen Spielen nicht mithalten. Da fehlt es mir einfach an der Ausarbeitung der Charaktere, die Rätsel sind oft erschreckend sinnfrei und auch sonst kann es mich so recht nicht vom Hocker reißen. Da war selbst ein So Blonde noch stärker, geschweige denn andere aktuelle Vertreter wie Geheim Akte 2, Edna bricht aus usw.

Vielleicht kann ich mit dem Zak Humor auch einfach nicht soviel anfangen zudem ich mir eher vorkomme, als ob ich von einem Raum zum anderen gejagt werde.
Antworten