zak2 VS kommerzielle Produktion

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mOnkeY~
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von mOnkeY~ »

Hey Leute.

Ich habs grade mal angetestet ganz kurz (grade erst wach geworden) und muss jetzt schon sagen das ich bis ejtzt noch keinen großen unterschied zu einem komerziellen Spiel gefunden habe. Wirklich klasse Arbeit =D>

Da ich aber noch nie was mit Zak anfangen konnte, wollte ich mal fragen ob es noch irgend eine möglichkeit gibt das Oriinal zak MacKracken irgendwo zu kaufen (außer ebay).
Und gibt es möglichkeiten es dann auf XP zum laufen zu bekommen?

Falls wer das doppelt rumliegen hat und es verkaufen möchte, imemr ehr damit!!!!

gibts eine CD version oder gibts das nur als Disketten version?

lg monkey
::division north
leviathan

Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von leviathan »

Wildchild hat geschrieben:ich will wissen was Tommy auf der Releaseparty getan hat ^^
Dummdidum...so direkt wollte ich jetzt nicht fragen......aber nun gut, dann sei mein vorheriger Post überflüssig. Wie leicht durchschaubar wir Menschen doch sind.... :wink: :wink:
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max_power
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von max_power »

Lassen wir das Thema. War dumm von mir, das öffentlich anzuschneiden und wir klären das wohl gerade per PN.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von TentakelTommy »

Tommy hat(te) ein mieses Personengedächtnis und Hang zu schlechtem Humor :?
levitian hat geschrieben:Ja, aber spricht nicht auch die hohe Verbreitungsrate für den Erfolg des Games. Oder würdest du dir knapp 2 Gigabyte ziehen, wenn du nicht irgendwelche Erwartungen in das Spiel setzen würdest.
Willst du die Traffic-Statistik des Routers hier sehen? ;)
Ich denke es gibt durchaus den ein oder anderen, der das nach dem Motto "Adventure? wattndattn? ach, vorgänger war gut? na denne: kost nix, mal ziehen" gehandelt hat. Dürfte aber eine Minderheit sein.
Und ich habe die hohe Verbreitungsrate nie in Frage gestellt, den Erfolg auch nicht.
20% Abzug wegen "kaputter Downloads" ist btw etwas viel. Wenn abgebrochen wird ist ja eh nur ein Teil runtergeladen, kann also nicht als volles 2GB-Paket berechnet werden. Halbwegs brauchbare Downloadmanager können zudem resumen. Und wenn dann jeder 8. Download kaputt war - dann melde ich meinen Server ab...

[add] um das mal klarzustellen: ich hab keine Logs vom Server, berechne das nur grob mit dem Transfer an der Netzwerkkarte (also abzüglich 10% Overhead)
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Sven
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Sven »

So, wie versprochen:
http://www.mixnmojo.com/index.php

Und, wie ich sagte, wird vllt geholfen englische Sprecher zu finden. 8)
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Sven
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Sven »

War zwar sehr kurz, aber grad kam ein kleiner "Bericht" über Zak 2 in "Game one" auf MTV.
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Sven
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Sven »

In Sachen Ladezeit eher ein kommerzielles Produkt. :mrgreen: Bin nun fertig. Viel brauche ich nicht sagen.

Pro:
Grafik (allein für ein Fan-Projekt: :shock: )
Sound/Musik
Story
Anspielungen
usw.

Kontra:
Ladezeiten
Mein PC mit gefühlten 300 Mhz :roll: (zählt net zur Kritik, wollte ich aber loswerden.)

Achja ein Bug. (?)
Nachdem ich dem Hund den Keks gegeben habe und die Kurbel genommen habe und nach Links gelaufen bin ist Zak übers Tor hinausgelaufen und ich konnte nicht mehr zurück und musste laden.
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Cleanerforever
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Cleanerforever »

Bin auch sehr angetan von eurem Spiel..ist echt große Klasse..6-7 Jahre an einem Spiel arbeiten und nicht aufgeben...Das zeugt von Herzblut und Ehrgeiz..Großartig.

Aber noch etwas anderes weil es hier ja um noch mehr geht...betreffend der Überschrift..
Ehrlich gesagt bin ich froh das es "nur" ein Fan-Adventure ist..Wäre es ein Vollpreisspiel und dessen bin ich mir sicher würde der im jetztigen Status völlig zurecht erfolgte Applaus und die übereinstimmenden positiven Stimmen doch etwas sehr viel kritischer ausfallen. Ich schreibe das ehrlich gesagt aus folgenden Gründen. Die kommerziellen Produkte haben es derzeit wenn auch nicht zu Unrecht schwer bei den Spielern zu punkten (mich eingeschlossen). Viele Adventure Hoffnungen haben nicht ganz so eingeschlagen wie man es vorher gehofft bzw. gewünscht hat..So Blonde, Treisure Island, Geheimakte FBI etc. sind nicht so ganz das geworden was sich sicherlich so manch einer gewünscht hat. Große Namen machen halt noch keine richtig großen Spiele..Nicht das die genannten Spiele so schlecht geworden wären...mitnichten...hätten halt nur besser und ausgereifter werden können. Wenn Zak 2 zum gängigen Preis auf den Markt gekommen wäre hätte man aber auch das ein oder andere zu monieren gehabt. Bugfrei ist es ja auch nicht. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben haben finanzielle unabhängige Entwickler (ich nenne sie jetzt mal liebevollgemeint: Adventure-Freaks) keinen Zeitdruck und künstlerische Freiheit. Ich vergleiche das mal mit Fussballspielern..Wenn en Verein sicher abgestiegen ist können se aufeinmal wieder Fußball spielen...Messen kann sich Zak 2 sicher mit vielen kommerziellen Produkten...Herzblut ist wie in vielen anderen künstlerischen Produkten mit das wichtigste..Aber das hat doch auch noch nicht jeder kommerzielle Entwickler verloren..Ich habe mich in der Vergangenheit und in der Gegenwart auch über manch leider nicht so ganz geratenes Adventure geärgert.Nichtsdestotrotz ob nun kommerziell oder von Fans für Fans...Ich liebe gut gemachte Adventure egal ob für Lau oder für 40 Euro..Nur weil es nix kostet muß ich es doch nicht automatisch über alle anderen stellen.
Das soll aber die Leistung von Zak2 in keinster Weise schmälern sondern und ich denke da geben die Entwickler auch recht einfach nur ein klasse gemachtes Adventure das sich garnicht mit kommerziellen Produkten messen möchte..Ich kann mir kaum vorstellen das jetzt ne lange Nase gen Kommerz gemacht wird nachdem Motto denen haben wir es gezeigt...Gezeigt haben sie auf alle Fälle was man alles mit Engagement, Ehrgeiz, Glauben und **gg**..mein vielzitiertes Herzblut schaffen kann..und umfangreichste und beste Fan-Adventure das ich kenne..Das sicher auch als Kommerzielles Produkt bestehen würde..
Skol!
Is schon spät ich merke es gerade...hab meinen eigenen Faden zeitweise verloren...
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Yoshi 256 »

Ich finde Zack McKracken Between Time and Space bedeutend spaßiger als die aktuellen Adventures (das letzte Adventure, das mir wirklich gut gefiel, war Runaway 2).
Mit den Meilensteinen des Genres wie z.B. MI3 und Grim Fandango kann es nicht mithalten, aber es wäre mehr als vermessen sowas von einem Fanadventure zu erwarten. Andere deutsche Adventures wie Ankh sticht es imho klar aus. Die Bugs sind zwar unschön, aber da hab ich schon schlimmeres erlebt (Tony Tough und The Westerner sind in der Verkaufsversion dauernd abgestürzt und funktionierten erst als ich sie irgendwann auf der DVD eines Computer-Magazins gekauft hatte, da diese Versionen keinen Kopierschutz hatten).
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Adven
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Adven »

Meiner Meinung nach hätte dieses Zak auch für 'n Budgetpreis kommerziell vertrieben werden können. Bugs sind mir trotz rumprobierens nicht aufgefallen, aber evtl. vorhandene hätte man ja noch ausmerzen können. Besser als Vandell ist es z.B. in jeder Hinsicht, könnte man ja in etwa vergleichen.
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postulatio
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von postulatio »

Ich hab es mir gestern gezogen, und ein bißchen angezockt. Für ein Fan-Adventure muss ich ganz klar sagen: Respekt (auch wenn ich außer DirtySplit bisher kein anderes gespielt hab, was ja ein Highlight zu sein scheint ;)).
Wenn wir schon aber beim Vergleichen mit kommerziellen Spielen sind:
Ist kein großes Manko, aber mir ist aufgefallen, das die Lautstärke des Sprechers z.T. schwankt.

Was mich etwas stört (natürlich ist das Spiel eine Fortsetzung des Originals, und damit wohl absichtlich klassisch gehalten) ist die fehlende Funktion der Maustasten: man kann sich damit lediglich fortbewegen. Vielleicht hätte man zumindest die plausibelste Aktion automatisieren können (Anschauen, Reden), war bei einigen anderen LA-Titel glaub ich auch so. Das ungewohnt viele Geklicke ist man einfach nicht mehr gewohnt...

Ist etwas peinlich, aber ich hänge schon: Ich denke, man muss eine Glühbirne besorgen, ich vermute mal, beim Frisör. Wie komm ich daran, muss ich irgendein Möbelstück zu Hilfe nehmen?
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von Sven »

Guck mal bei den Perrücken. Da hing ich auch. ;) :mrgreen:
Man konnte doch Türen auch so öffnen, wenn ich mich recht erinnere.
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..eve.
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von ..eve. »

Zuerstmal Repsekt vor den Leuten, die sowas auf die Beine stellen. Man sieht, dass sich richtig Mühe gegeben wurde.

Leider hab ich irgendwann die Lust an dem Spiel verloren, weil mir die Rätsel gar zu abstrus und unlogisch wurden - im Leben wär ich nie auf die Idee gekommen, woher ich mir das letzte noch fehlende Stück Maskerade (ich sag nur Brille) besorgen muß und selbst wenn schon gar nicht wie.

Schade, denn bis dahin hatte es ernsthaft Spaß gemacht...
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von MMFan »

Hehe, du scheinst den Vorgänger, also das alte Zak net zu kennen! Da ging es auch um die Brillen!
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..eve.
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Re: zak2 VS kommerzielle Produktion

Beitrag von ..eve. »

Doch, eigentlich schon ... ist nur ungefähr hundert Jahre her, dass ich das gespielt hab ... echt, da war was mit Brillen?!?
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