so langsam hab ich echt das Gefühl, das ich zu dämlich für Adventures bin. Ich habe Belief & Betrayel angefangen, ich bin in der Wohnung rumgerannt, hab alles angeguckt, 1-2 Sachen aufgesammelt (Handy & Uhr), alle Türen angeklickt, das Telefon und ich hab keine Ahnung was ich da machen soll, damit es weiter geht.
Das Fiese an Belief & Betrayal ist ja nicht, dass die Rätsel sonderlich schwierig wären, aber die Hotspots sind oft verdammt klein... ich hatte damals an derselben Stelle Probleme und hab den Bildschirm mehr oder weniger Pixel für Pixel abgetastet. Da gibt's noch ein paar so Stellen, aber sonst ist das Spiel eigentlich ganz gut
Danke für die Vorwarnung, wenn mans weiß, ists sicher einfacher als wenn man davon ausgeht, das alles so relativ große Hotspots hat und sehr auffällig ist. ^^
Das noch fiesere an B & B finde ich, dass man 2 oder 3 Mal dasselbe anklicken muss, weil der Typ sich erst weigert, etwas zu tun. Man muss ihn sozusagen immer wieder darauf hinweisen, dass etwas nützlich sein könnte. Thunfischdose, sage ich nur.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ja, das hört sich echt fies an, aber ich denke bei meiner Art zu spielen, hätte ich das vielleicht sogar entdeckt, wenn ich nicht weiter komme, gehe ich nämlich alle Möglichkeiten noch mal durch oder klick alles (meist unnützlicherweise) noch mal an...^^
Wir haben Belief & Betrayel gebraucht bekommen können - DVD ist einwandfrei - und haben es auch ohne Probleme installieren können.
Beim Starten hat schon das Intro geflimmert - beim Spiel aber dann nur noch oben bei der schwarzen Leiste etwas....das wäre nicht so schlimm.
Nach dem installieren des Patchs (1.?)hatten wir dann auch Sound, aber nur die Musik, den Protagonisten selbst hörte man nicht sprechen. Man kann ihn mit der Maus auch lenken, aber er man kann ihn zu keinen Interaktionen "überreden". Auch das speichern klappt nicht. Mit S bekommen wir zwar die Auswahl "speichern", aber speichern an sich geht nicht.
Bei Optionen können wir auch alle drei Funktionen des Sounds nicht ändern!!!!!!!
Aus dem Spiel selbst kommen wir nur mit dem Task-Manager raus.
Firewall haben wir deaktiviert und ein Sonic-Programm, dass angeblich stört, haben wir deinstalliert. Die neuesten Treiber haben wir, ebenso Direct X 9.0c, Windows XP und als Grafikkarte NVIDIA GForce 8600 GTS. Von den Anforderungen her sollte es sogar gut klappen!
Wir haben zwar schon den Versender angeschrieben, aber vielleicht hat irgendwer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?????????????
Ich hänge fest, bin fast am Ende des Spiels angelangt, und jetzt finde ich irgendwie den richtigen Dreh für eine Lösung nicht. Es geht um das Pergament: Das muss ich ja
in Wasser, Ammoniak und Quecksilber tauchen, dann erscheint die Nachricht.
Das hab ich auch gemacht. Danach sollte man irgendwie die beiden Hälften zusammenfügen können. Aber wie mache ich das konkret im Spiel?
PS: Also wegen Hotspots muss man sich sicher keine Sorgen machen, mit der Leertaste kann man sich ja alle anzeigen lassen!
Ich erinnere mich leider nur sehr dunkel, aber bei dem Spiel gibt es doch irgendwie sowas wie ein Gedanken- oder Hinweisinventar oder nicht?
Wenn dann beide Hinweise vorhanden sind, kombiniert man diese miteinander anstatt der Objekte oder so...
Ja, gemäss der Komplettlösungen, die ich konsultiert habe, könnte es sein, dass der 2. Teil im Gedankeninventar ist. Ist er aber bei mir nicht... Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Könnte ein Bug sein, allerdings habe ich bereits einen 2. (fremden) Spielstand ausprobiert, und auch bei diesem erscheint im Gedankeninventar nichts...
Versteh' ich dich richtig? Der Hinweis, der durch Kombination von Wasser, Quecksilber, Ammoniak und Stoffetzen rauskommt ist da, aber der andere nicht?
Wenn ja, dann könnte vielleicht an einer früheren Stelle etwas übersehen worden sein?
Genau, dieser Hinweis steht bei mir oben, und unten steht die Idee von viel früher,
die Standuhr auf 5:05 Uhr zu stellen.
Und da das fremde Savegame dasselbe Problem wie mein eigenes aufweist, wüsste ich auch nicht, wo an früherer Stelle etwas falsch gelaufen ist... Wann erscheint denn diese neue Idee im Inventar?