Werde mich nun mal vorsichtig an meinen ersten Thread ranwagen. Auch wenn dieser im Trubel der GC untergehen mag. Und vorweg gesagt, ich bin mit dem Spiel noch nicht ganz durch, werde aber hier auch nicht "spoilern".
Erste Fakten; ich mag eigentlich keine "first person adventures", aber in Dracula 3 ist diese so perfekt umgesetzt das es mir so manches mal einen Schauer über den Rücken jagte. Die Stimmung die dieses Spiel verbreitet finde ich einfach genial, düstere Wolken ziehen am Himmel, die Soundeffekte passen, und die Story beruht zum Teil auf auf wahren, geschichtliche Fakten. Nur wer sich am Anfang fragt warum im Inventar, nicht nur Gegenstände, sondern auch Dokumente, wie z.Bsp. Bilder oder Bibelzitate auftauchen, wird mit dem Spiel nicht viel Freude haben. Das Rätseldesign ist zum Teil so komplex, das man wirklich noch Stift und Papier nutzen muss um sich Notizen zu machen.
Auch diese Bibelzitate, wer kommt überhaupt auf solche Ideen. Deren Hilfestellung an sich ist schon Rätsel, aber sie passen.....
Ich finde es einfach schade das solche Titel im allgemeinen Trubel der GC untergehen, und nein, ich werde dafür nicht bezahlt. Warum auch