Vielen Dank
Jonas hat geschrieben:Du weißt, dass die ohne deine Erlaubnis als Urheberrechts-Inhaber das Spiel nicht (verändert) veröffentlichen dürfen?
Klar weiß ich das, das hab ich ja sehr deutlich in der EULA betont

Sicher ist die unerlaubte Änderung ein Gesetzesverstoß, und ich könnte rechtlich dagegen vorgehen - aber das ist es ja, die bieten das nicht als Warez an, haben auch den Herstellerbezug und die Logos nicht entfernt, und ich werde immer noch als Urheber genannt. Die machen nichtmal Anstalten, damit Geld zu verdienen - von dem kostenpflichtigen Highspeed-Downloadserver mal abgesehen, der aber als dritte Option neben zwei kostenlosen und durchaus funktionierenden Downloadmirrors steht. Und selbst wenn es drum ginge, Leute für das Highspeedserver-Abo zu gewinnen... warum machen die sich die Riesenmühe, alles von Hand zu übersetzen, wirklich alle Grafiken zu bearbeiten, ein neues Coverdesign zu entwerfen? Das ist doch viel zu viel Aufwand, vor allem wenn man dann trotzdem noch kostenlose Downloads anbietet.
In der Form hab ich das bisher noch bei keinem Independent Adventure gesehen. Und ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.