Habe ein Problem mit Windows XP IE und Adventure Treff Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Habe ein Problem mit Windows XP IE und Adventure Treff Forum

Beitrag von flob »

Upps, sorry, hatte meinen Post schon komplett umeditiert (du hast gerade die richtige Minute erwischt)...

Am besten du deinstallierst den Flash Player mal komplett, startest neu, lädtst ihn dir direkt von adobe.com runter und installierst ihn. Vielleicht macht er dann ja keine Probleme mehr.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

MondPrinzessin hat geschrieben: So das nächste mal wenn ich die Seite hier aufrufe bin ich mit Firefox hier, dann bin ich mal gespannt ob Mr Göttergast mein Problemchen lösen kann, ich geb dir gerne alle Infos die du brauchst, aber hauptsache ich kann einen Browser für alles nutzen, mag son hin und her nicht.
Nein kann ich nicht, weil ich aus deinem ganzen geposte nicht mehr schlau werde.
Das einzige was ich mitbekomme ist das wohl ein Problem nach dem anderen auftritt, egal mit welchem Browser.

Was passiert denn wenn du dein Kaspersky mal bis auf das Antivirenprogramm abschaltest?
Nur nebenbei,
Die Kaspersky Internet Security ist mal so ein unnötiges Produkt. Vor was schützt dich denn die Softwarefirewall? und wenn du nicht alles blockst (dann geht allerdings auch das Internet nicht mehr), woher weißt du ob das was du frei gibst auch sicher ist? Ehrlich, es reicht die XP eigene Firewall, der Router als Hardwarefirewall, ein Antivirenprogramm und immer die neuesten Patches.
Lea

Beitrag von Lea »

Ja also ich hab den Flash Player gerade frisch vonner Adobe Seite installiert, hat irgendwie nicht geklappt. :( Also nicht falsch verstehen, da stand Installations erfolgreich usw. aber die Seite hing sich hier immer noch auf mit ungeblockten Banner.

@Göttergast, Schaden tuts aber auch nicht, wenn ich eine Firewall mehr drauf habe. ;) Wie gesagt Internet Security, da ist sowas automatisch mit bei. :)
Wiso wirst du nicht mehr schlau draus? Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen bzw. hab ich eigentlich nur oft wiederholt was ich schon vorher schreib + aktuellen Stand der Dinge dazu geschrieben, so kompliziert ist das auch nicht. *gg*
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

MondPrinzessin hat geschrieben: Wiso wirst du nicht mehr schlau draus? Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen bzw. hab ich eigentlich nur oft wiederholt was ich schon vorher schreib + aktuellen Stand der Dinge dazu geschrieben, so kompliziert ist das auch nicht. *gg*
hallo, ich Mann. Wenn du da munter drauf los plapperst bekomme ich so meine Probleme :wink:
MondPrinzessin hat geschrieben: @Göttergast, Schaden tuts aber auch nicht, wenn ich eine Firewall mehr drauf habe. ;) Wie gesagt Internet Security, da ist sowas automatisch mit bei. :)
Doch es schadet manchmal und wenn es nur das Internet ausbremst.
Schau nur mal hier als Beispiel: http://forum.kaspersky.com/lofiversion/ ... 79739.html
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Hallo auch,

Ich würde empfehlen, das System erstmal gründlich zu scannen - und zwar nicht nur, wie bereits geschehen nach viren, sondern vor allem auch nach spyware.
Als Webentwickler nutze ich gezwungenermassen einige Browser, aber solche Probleme mach üblicherweise keiner von denen. Sinnvoll ist ganz sicher ein Scan mit SpybotSD.

http://www.safer-networking.org/de/index.html

Das Programm ist kostenlos und hat auch schon bei verschiedenen Kunden wirklich gute
Dienste geleistet.
Bringt das nichts, sollte man sich das im Detail schauen. Beispielsweise: Taskmanager öffnen und schauen, ob beim Aufruf einer speziellen Seite die Last hochgeht und ggf. nachvollziehbar durch einen bestimmten Prozess verursacht wird. Ein gutes - aber völlig normales - Beispiel ist sicher eine Seite, die Java verwendet. Hier muss erstmal Java geladen werden und anlaufen - das dauert eben auch ein paar Sekunden.
Auch jedes andere installierte Plugin (ob freiwillig oder nicht installiert) kann zu Wartezeiten fühern. Speziell bei Shockwave sollte man in letzter Zeit auf Updates achten, da es Sicherheitslücken gab. Allerdings NUR von der offiziellen Seite, da auch hier in letzter Zeit Schindluder getrieben wurde.
http://www.adobe.com/shockwave/download ... ang=German
-> hab gerade gelesen, dass es hier Probleme gab. Falls das eine Komplettinstallation ist, ggf. mit einem anderen Rechner runterladen...

Das Problem kann etliche Gründe haben - lösen sollten sich aber Probleme in beiden Browsern lassen.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Lea

Beitrag von Lea »

Ach Göttergast ^^ Du bist lustig.
Ja aber du hast recht, ich weiß das es das Internet ausbremsen kann, aber ich hatte damit eigentlich nie Probleme. =)

@eCat also ich habs auch mit AdAware schon nach Spyware gescannt, da kam nix bei raus, denke die Programme sollten sich recht ähnlich sein, kanns ja noch mal mit Sypbot Search and Destroy, ein mir auch bekanntes Programm zur Sicherheit noch mal drüber scannen.

Und Schockwave hab ich noch nicht installiert? (das weiß ich nicht, obs installiert ist) aber auf jeden Fall nicht aktualisiert, das wäre ein Versuch wert, ich werde es mal installieren bzw. aktualisieren.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Wozu Shockwave?
Der Shockwave Player zeigt Webinhalte an, die mit dem Macromedia Director Shockwave Studio erstellt wurden und ist der große Bruder des bekannteren Adobe Flash Player. Für gewöhnlich benötigt man die erweiterten Features des Shockwave Players jedoch nicht, so dass eine Installation des Flash Player ausreicht.
http://www.computerbase.de/downloads/so ... ave_player
Lea

Beitrag von Lea »

Schockwave ist nun auf beiden installiert, beim IE ist das Problem mit dem langsam laden und neigen zum aufhängen der Seite, immer noch da (Banner ungeblockt) und beim Firefox hab ich geblockt, weil sonst kann ich euch hier ja gar nicht richtig schreiben, wenn sich das Ding ständig aufhängt. :D
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

noch eine kurze Anmerkung zum Thema Firewall:

in diesem Fall halte ich es nicht unbedingt für wahrscheinlich, dass die Firewall die Ursache ist, aber auch eine 'einfache personal' Firewall beinhaltet immer ein recht kompliziertes Regelwerk, so dass ein Problem sehr schnell durch nur einen falschen Klick entstehen kann.
Auf der anderen Seite: @Göttergast - trotz solider Firewall vor dem Lan würde ich auch nur ungern auf meine Personal Firewall verzichten, zumal sie (im Rahmen der Möglichkeiten - natürlich nicht bei Rootkits, Lücken im System selbst etc.) mich auf dem laufenden hält, was wann heraustelefoniert.

zum Thema AdAware: habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht, allerdings bevorzuge ich SpybotSD. Eine Kombination kann aber auch sinnvoll sein. Ich habe es schon erlebt, dass wirklich nur die Kombination von beiden alles (den beiden Programmen bekannte) beseitigt hat.

gruß,

eCat
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

In diesem Punkt kann ich dir nur zustimmen ecat :) Habe auch beide Programme installiert und versorge sie mit regelmäßigen Updates :) Somit hatte ich bis auf wirkliche Viren oder Trojaner keine Probleme damit. Ich muss mir nur in nächster Zeit mal einen neuen Virenscanner zulegen :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
leviathan

Beitrag von leviathan »

@ MondPrinzessin,

Nein, solche Dinge können schon ärgerlich sein. Hast Du den IE Explorer nochmals installiert? Und dein XP läuft mit welchem SP? Und taucht das Problem wirklich auch unter Firefox 2... bzw. 3 auf.

Nur um das Problem mal einzugrenzen.

Also Shockwave usw. sind da sicherlich nicht der Fehler.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

@leviathan - ganz so sicher wär ich mir da auch nicht. Wenn das Blocken des Shockwave-Banners das Problem verhindert, ist swf zumindest eine potenzielle Ursache.

gruß,

eCat
Lea

Beitrag von Lea »

Also in Firefox hab ich per ABP (Ad Block Plus) den Banner oben biem Forum geblockt = keine Probleme mehr, läuft wiedre flott und wies soll. (ungeblockt, gleiche wie beim IE)

Im IE hab ichs zu Testzwwecken ungeblockt gelassen und Seite hängt bei jedem Ladevorgang. Entweder dauerts sehr lange ca. 10-30 Sekunden bis die geforderte Seite erscheint oder es hängt sich auf.

Ich hab nur Firefox Verison 3.
IE Explorer hab ich gestern frisch neu drüber installiert.
Ich hab XP SP3 mit allen verfügbaren Updates für alles von Windows.

Ich nehme stark an, wenn ich das Banner unter IE auch blocke, ist das Problem wohl auch Geschichte. (da muss ich aber erstmal gucken wie ich Ad blocke)
leviathan

Beitrag von leviathan »

glaub ich nicht, dannn hätte sie/er auch auf anderen Seiten das Problem
Lea

Beitrag von Lea »

leviathan Also vielleicht hab ich ja auch einfach das Pech oder Glück, das ich auf keiner anderen Seite war wo Schockwave drauf ist, ich hab ja auch meine Seiten die ich besuche und tausende die ich nicht besuche.

Kannst du mir nicht vielleicht eine Seite geben, wo definitiv Schockwave drauf verwendet wird und dann kann ich ja sehen obs sich dort auch aufhängt oder reibungslos läuft, dann wüsste ich obs an Schockwave liegt.
Antworten