Geheimakte 2 Gewinnspiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von tina2503 »

Hallo,

da gestern Einsendeschluss für das Gewinnspiel von Geheimakte 2 war, würde mit jetzt interessieren, was ihr so für Ideen hattet, was mit Max und Nina passiert sein könnte....


LG

Tina
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6669
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von ark4869 »

Erstmal wollen wir deine Story hören :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15465
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von Möwe »

Hier ist meins:
Nach der spannungsgeladenen Zeit von „ Geheimakte Tunguska“ hatten sich Nina und Max eigentlich darauf gefreut, ihre Liebe ruhig und gefühlvoll anzugehen. Gemeinsame Frühstücke im Bett und nette kleine Unternehmungen zum besseren Kennenlernen sollten dabei im Mittelpunkt stehen.

Leider wurde nichts daraus. Irgendwie erschien ihnen alles so öde, so normal und deshalb langweilig.

Wo war da die Spannung, die sie gespürt hatten, als sie zum ersten Mal aufeinander trafen? Wo war die Kraft, die sie beide angetrieben hatte? Wo war das gemeinsame Kämpfen für ein Ziel? Wo war das Gefühl, alles könnte möglich werden, wenn man es nur wollte?

Sollte ihre vermeintliche Liebe nur auf einen durch die Umstände zu erklärenden Adrenalinrausch zurückzuführen sein?

Ratlos, wie sie mit der Situation umgehen sollten sahen sich Nina und Max an. Sich trennen wäre keine Lösung gewesen: denn irgendwo, wenn auch unortbar und irgendwie, wenn auch nicht richtig fassbar, war da noch was.

Also beschlossen sie schweren Herzens, eine Auszeit zu vereinbaren, Zeit verstreichen zu lassen und versuchen, zu verstehen, was mit ihnen passierte.

Aber wie kann man eine Situation ändern, wenn das grundlegende Problem nicht richtig benannt werden kann?

Die Zeit vergeht … und die Wunde bleibt unverheilt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von tina2503 »

Also ich habe folgendes geschrieben:

1 Monat nach den Ereignissen um Tunguska zogen Max und Nina zusammen. Sie richteten sich eine gemütliche 3 Raum Wohnung außerhalb der Stadt ein. Da die Geschehnisse in der Tunguskaregion schon zu viel Unglück über Nina und ihre Familie gebracht hatten, schwor sie sich, dass sie nichts mehr mit dem Thema zu tun haben wollte. Doch Max hatte die Entdeckerlust gepackt. Er wollte unbedingt weiterforschen was damals 1908 in der Region geschah. Als er vor Nina den Wunsch äußerte, wurde sie wütend und verbot ihm je wieder ein Wort darüber in den Mund zu nehmen. Max versprach es ihr und ging weiter seiner Arbeit im Museum nach. Ein paar Monate später erhielt er einen seltsamen Anruf, von einem Mann mit stumpf klingender Stimme. Der geheimnisvolle Mann wollte ein Treffen mit Max in einem alten verlassen Fabrikgelände es ginge um Tunguska. Sein Verstand sagte nein, doch seine Neugier sagte ja. Also willigte er ein und vereinbarte einen Termin für den nächsten Nachmittag. Als er am nächsten Tag auf dem Fabrikgelände ankam, wurde ihm ganz anders. Denn er fühlte sich von allen Seiten beobachtet und ein unwohles Gefühl machte sich in ihm breit. War es richtig was er da tat? Hatte er nicht Nina versprochen das Thema ruhen zu lassen. Und doch, irgendetwas führte ihn immer weiter auf das Gelände, bis er schließlich vor einer Tür stand hinter der Schreie zu hören waren. Max stieß sie auf und sah wie ein kleiner alter Mann zu Boden sackte. Der Mann keuchte und atmete schwer als Max sich ihm näherte um ihn zu stützen. In der Halle schallten Schritte, wahrscheinlich die Schritte des Mörders. Er blickte zu dem alten Mann hinunter und dieser streckte ihm ein Päckchen entgegen und sagte mit seinen letzten Atemzügen, dass es sich um ein weiteres Fundstück aus der Tunguskaregion handele. Von dem Tag an forschte Max unermüdet weiter, erfand immer neue Ausreden, warum er keine Zeit für Nina hatte, schloss sich immer öfter in seinem Büro ein und kam erst spät in der Nacht nach Hause. Nina vermutete, dass er eine Andere haben muss und stellte ihn zur Rede. Max garantierte ihr, dass es keine Andere außer ihr gab und gelobte Besserung. Und tatsächlich widmete er Nina wieder mehr Zeit und machte ihr sogar einen Heiratsantrag. Sie nahm ihn an und die Hochzeit sollte 4 Wochen später stattfinden. 3 Tage vor der Hochzeit, erhielt Max eine E-Mail, dass seine Expeditionsgruppe nun bereit sei in das Tunguskagebiet zu Reisen. Daran hatte er ja nun gar nicht mehr gedacht.
Trotz, dass seine Hochzeit bald stattfinden sollte, packte er seine Sachen und verließ das Haus. Als Nina nach Hause kam sah sie die Nachricht, die er ihr hinterlassen hatte. Auf dieser stand, dass er dringend im Auftrag des Museums weg musste, aber zur Hochzeit rechtzeitig wieder da sein werde. Nina nahm es so hin und traf die letzten Vorbereitungen für ihren großen Tag. Max war inzwischen im Tunguskagebiet angekommen und streifte mit seiner Gruppe durch das Gebiet. Gegen Abend schlugen sie ihr Nachlager auf und legten sich in Ihre Zelte. Plötzlich hörte man das Brummen eines Motors und das Quietschen von Reifen. Es handelte sich um Zivilisten. Diese nahmen Max und seine Begleiter gefangen.

Nina erwachte an ihrem Hochzeitstag und machte sich für die Trauung fertig. Vorm Standesamt gab es aber keine Spur von Max. Sie wartete 3 Stunden lang aber niemand kam. Dann fiel ihr wieder ein, dass er ja im Auftrage des Museums unterwegs war und fragte Ihren Vater danach. Doch dieser konnte ihr diesen Auftrag nicht bestätigen. Als sie das hörte nahm sie das nächste Taxi, fuhr in die gemeinsame Wohnung und durchwühlte sämtliche Sachen um einen Anhaltspunkt über Max Aufenthalts Ort zu finden. Die Suche verlief ergebnislos. Traurig zog sie sich um und ging ins Bett. Eine Woche später tauchte Max wieder auf. Seine Begleiter und er konnten sich befreien und nahmen die nächste Maschine zurück. Nina fiel ihm um den Hals als er zur Tür rein kam. Doch dann gab sie ihm eine kräftige Ohrfeige. Auf die Frage wo er denn gewesen war erhielt sie keine Antwort. Er ging ins Bad und duschte. Danach setzte er sich zu Nina und erzählte ihr alles. Sie wurde wütend und fing an zu schreien, dass sie ihm noch hätte verzeihen können, wenn er wirklich wegen eines Auftrages des Museums verhindert gewesen wäre, aber wegen Tunguska, dass war ihr zu viel. Noch dazu wo er ihr versprochen hatte nie wieder in der Sache etwas zu unternehmen. Sie schmiss ihn raus. Jeder Versöhnungsversuch von Max ging ins leere und er sah ein, dass es endgültig aus war. Max packte seine Sachen und verließ die Wohnung. Um sich abzulenken nahm er einen Auftrag eine Fotoreportage über die Archäologin Sam Peters zu machen an und reiste somit in den indonesischen Dschungel und Nina buchte eine Kreuzfahrt um endlich von Max loszukommen.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6669
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von ark4869 »

Also ich find beide Stories gut :D
Wie gesagt hab ich mich mehr auf Klischees eingelassen, und, ein bisschen wie Tina, auf die Gefühlsausbrüche einer Frau(auch wenn Tinas verständlicher sind- bei einer Frau also unrealistischer :D :D :P )

Meine Story:

Falls ihr die ersten Videos noch nicht gesehen habt, könnte die Geschichte n Spoiler sein, weil ich am Ende an den Beginn von Puritas Cordis etwas angeschlossen hab, aber nur die ersten 2 Minuten aus der ersten Szene mit Nina.


Im Teaser sehen wir ja, wie die beiden auf einer wunderschönen Ferieninsel sind. Max' Handy klingelt, als dieser gerade auf der Toilette ist, und Nina, neugierig wie sie ist, schaut sich den Namen im Display an: Kirsten. Von dieser Frau hat Nina noch nichts gehört, und Max benahm sich sowieso schon einige Wochen merkwürdig und ist oft, urplötzlich, weg, erst spät ins Hotel zurückkommend. Da die Ereignisse aus dem ersten Teil schon 14 Monate her sind, vermutet Nina nichts Übernatürliches, sonder das Offensichtlichste: Max betrügt sie. Leicht eifersüchtig, aber, da sie intelligent genug ist, nicht in Rage, wartet sie ab, dass Max aus dem Bad heraus kommt, um ihn auszufragen. Doch als dieser das Bad verlassen will, tut er es sehr heimlich und will -scheinbar- nicht von ihr entdeckt werden, doch sie erhascht gerade noch einen Blick als er aus der Hotelzimmertür eilt: Er trägt einen Anzug?! Nun kann sie sich nicht mehr kontrollieren, voller Eifersucht, ob diesem für sie eindeutigen Verhalten, packt Nina ihre Sachen und verlässt das Hotel. Sie schreibt noch eine Nachricht, auf dem steht, dass sie Max nie wieder sehen will, und nimmt den nächsten Flieger zurück nach Berlin. Max allerdings hoffte, dass Nina irgendwann, nach seinem heimlichen Verlassen des Zimmers, ins Badezimmer gehen würde, um zu erfahren, wieso er so lange bräuchte, denn er hat dort eine Nachricht für sie an den Spiegel hinterlassen: Eine vage Anmerkung, Nina möge ins Restaurant kommen. Dort wartete er allerdings vergebens, und als er ins Zimmer zurückkehrt, liest er ihre Nachricht. Er fragt sich nach dem Warum, und sieht dann in seinem Handy, dass Kirsten angerufen hat, seine Schwester. Sie wollte ihm noch einen Tipp geben, wie er Nina den Antrag im Restaurant machen soll. Denn Max hatte vor einigen Wochen den Entschluss gefasst, um Ninas Hand anzuhalten. Er wundert sich, warum sie, die Nina, die immer so cool ist, auf einmal wegen so einer Kleinigkeit so eifersüchtig sein kann, und versucht sie anzurufen um ihr die Lage zu erklären, doch sie geht partout nicht an ihr Handy. Auch als auch er den Rückflug antritt und in ihrem Haus in Berlin vorbeischaut, trifft er sie nicht. Er versucht es noch oft, doch auch innerhalb von 2 Monaten hört er nichts mehr von ihr, sodass er erkannte, dass er aufgeben musste. Nina indes ging nie an ihr Handy, wenn sie seinen Namen auf dem Display sah, und durch ihren Türspion konnte sie immer sehen, wenn er an der Tür war. Drei Monat nach der einseitigen Trennung macht sich Nina auf eine neue Urlaubsreise, um Max zu vergessen. Ihr Vater wird zu einem Tribunal der Wissenschaftler eingeladen und macht sich auch kurz vor Ninas Abreise Gedanken um den emotionalen Zustand seiner Tochter, die jedoch das Thema Max abwimmelt.

Hier beginnt der zweite Teil von Geheimakte(den Schluss meiner Geschichte hab ich aus der Vorschau von der Deep-Silver-Adventure-Night bei Game-TV.com)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 12:20

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von Dom-Periong »

Das von Tina enthält irgendwie keine richtig, spannende Handlung ... [-X :D Es heißt ja "Geheimakte" und nicht "Lovestory um Nina & Max" ... ;)
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von tina2503 »

Ja aber man sollte ja nicht direkt was Geheimakte mäßiges schreiben, sondern was in den letzten 2 Jahren zwischen Nina und Max vorgefallen sein könnte und warum sie jetzt getrennt sein könnten. Und die anderen Beiden Storys von Möwe und Ark handeln ja auch mehr von Love Story als von Geheimakte oder nicht? :wink:
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von tina2503 »

So die Gewinner stehen fest... http://www.geheimakte-game.de/geheimakte_2/specials.php

Ich finde, das ein paar schöne Texte dabei sind aber auch welche (besonders Text 4) die überhaupt nicht passen. Weil Text 4 z.B. sagt eigentlich fast garnichts darüber aus, was in den 2 Jahren passiert sein könnte, das meiste sind da Geschehnisse aus dem 1. Teil und daher total einfallslos....frag mich wonach die bei der Auswahl gegangen sind...

Das soll jetzt hier kein Ärger darüber sein, das ich nicht gewonnen habe, aber ich finde die Auswahl nicht gerade gut...

oder was meint ihr???
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von elevar »

Habs mir auch mal angeschaut, und finde die Texte schon größtenteils unterirdisch. Tina, für mich bist dudie Pre-Release-Gewinnerin der Herzen!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von tina2503 »

Danke :D

Darum das finde ich auch, dass die teilweise total am Thema vorbei sind...der eine Text z.B. erzählt von einer Zeit von mehr als 18 Jahren, dass passt doch garnicht...aber naja was solls vorbestellt habe ich es schon seit einiger Zeit...
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Geheimakte 2 Gewinnspiel

Beitrag von max_power »

Solche Wettbewerbe sind eben immer sehr subjektiv. Sowas gab's ja hier im AT auch schon. Da gab es dann Beiträge, die gewonnen haben, wo ich mir auch gedacht habe: "Warum?". Hoffen wir einfach, dass Geheimakte 2 allen gefällt. :)

Da ich Geheimakte nicht gespielt habe, kann ich in diesem Fall keine eigene Beurteilung abgeben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten