Beitrag bei heute.de
- eCat
- Süßwasserpirat
Beitrag bei heute.de
Hallo zusammen,
bei heute.de gibt es einen Beitrag zum Thema Adventures
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/ ... 16,00.html
hab zum Thema hier im Forum (auf die schnelle) noch nichts finden können - sollte dies doch ein doppelpost sein, bitte löschen.
danke & gruß,
eCat
bei heute.de gibt es einen Beitrag zum Thema Adventures
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/ ... 16,00.html
hab zum Thema hier im Forum (auf die schnelle) noch nichts finden können - sollte dies doch ein doppelpost sein, bitte löschen.
danke & gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Re: Beitrag bei heute.de
Danke für den Tipp! Jetzt wünsch ich mir nur noch einen Fernsehbeitrag zum Thema 

Ich mag keine Signaturen!!
- LAF
- Oldschool RPG King
Schöner Artikel, doch eigentlich kaum was neues dabei, als eingefleischter Adventure Fan, bin ich darüber wie was wann schon informiert

- TheRock
- Rätselmeister
Und Baphomets Fluch? Und Monkey Island 3? Und Blade Runner?
Von wegen fast weg vom Fenster...
In den 90ern kamen gerade die besten Adventures raus, abgesehen mal von den alten LA-Titeln..
Von wegen fast weg vom Fenster...
In den 90ern kamen gerade die besten Adventures raus, abgesehen mal von den alten LA-Titeln..
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- LAF
- Oldschool RPG King
Glaubst du wirklich, das diese Leute alle Spiele auflisten können, die meisten Autoren werden wohl keine Ahnung haben und sich nur die Informationen raussuchen die man wirklich überall findet, bzw. die Klassiker erwähnen, die man vielleicht schon irgendwo erwähnt hatte. Außerdem ist Monkey Island so gesehn ja erwähnt worden. Ich denke die News reicht volkommen als Adventure Neuling würde man dann vor einem Rätsel stehen.
- Sven
- Zombiepirat
Was in diesem Fall ja gar nicht so schlecht ist.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich denke die News reicht volkommen als Adventure Neuling würde man dann vor einem Rätsel stehen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LAF
- Oldschool RPG King
Das stimmt schon, aber ich würde wohl auch wenig mit Chars von Wow was anfangen können, wenn ich neu in Genre reinschlüpfen würde. Da müsste ich mich dann auch erstmal orentieren. Also so einfach ist es nicht, selbst wenn es gut sein sollte!
- ..eve.
- Logik-Lord
Interessanter Artikel. ich hoffe nur, dass nicht alle Nancy Drew als die Zukunft der Adventures ansehen... 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Also, ich mag den Artikel nicht. Ist mir einfach zu schwammig geschrieben. Es gibt doch genug Seite, bei denen man sich informieren kann und Runaway als wiederbelebung des Adventure-Genres zu bezeichnen halte ich für falsch.
The Longest Journey und Syberia sind wohl eher die Spiele, die Adventures wieder populär machten.
The Longest Journey und Syberia sind wohl eher die Spiele, die Adventures wieder populär machten.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
- Sven
- Zombiepirat
Mag sein, aber vllt war Runaway ein commerziell größerer Erfolg. Und TLJ z.b. halt ein Geheimtipp. Das andere ist zwar gut, aber verkaufte sich vielleicht nicht so.
@LAF
Lol, du verstehst auch keinen Spaß.
@LAF
Lol, du verstehst auch keinen Spaß.

- LAF
- Oldschool RPG King
Spaß was ist das? Ist das etwas zum essen 

- Sven
- Zombiepirat
Nee! Zum Trinken. 

- TheRock
- Rätselmeister
ich finde trotzdem, dass es sträflich ist, baphomets fluch nicht zu erwähnen...
das ist so als würde man george lucas nicht in verbindung mit star wars bringen...
das ist so als würde man george lucas nicht in verbindung mit star wars bringen...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
Hab den Artikel auch mal überflogen
Bezüglich der Produktionskosten eines Adventures, no Risk, no Fun, da müsste sich mal endlich wieder ein potenter Publisher finden der alles in die Wagschale wirft und noch mal richtig Kohle für ein Adventure investiert. Meiner Meinung nach ist das Thema von "hirnlosen Ego-Shootern" durch. Crysis hat lange nicht den erhofften Erfolg gebracht, wohl auch weil die Systemvorraussetzung utopisch waren. Aber z.Bsp. Bioshock erzählte eine Story, in die man wirklich eintauchen konnte.
Warum also sollte man nicht mal ein Adventure produzieren, welches die aktuellen 3D-Engines nutzt, eine gute Story bietet und plattformübergreifend für die aktuellen Systeme erscheint. Natürlich wird momentan kein Publisher dieses Risko eingehen, aber ich denke der Markt könnte sich in diese Richtung entwickeln.

Warum also sollte man nicht mal ein Adventure produzieren, welches die aktuellen 3D-Engines nutzt, eine gute Story bietet und plattformübergreifend für die aktuellen Systeme erscheint. Natürlich wird momentan kein Publisher dieses Risko eingehen, aber ich denke der Markt könnte sich in diese Richtung entwickeln.
- Sven
- Zombiepirat
@Leviathan
Naja gibt schlimmeres. Außerdem braucht Treasure Island 3 GHZ.
Naja gibt schlimmeres. Außerdem braucht Treasure Island 3 GHZ.