The Curse of MI- im Theater
-
- Komplettlösungsnutzer
::)
Nächste frage (da zu doof für einfaches Adventure ;D):
Was tu ich wenn Waliser nicht auftaucht (der Fahrer zur Totenkopfinsel)?
Eigentlich hab ich bis jetzt allesgetan, aber er taucht einfach nicht auf :-\
Nächste frage (da zu doof für einfaches Adventure ;D):
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
-
- Adventure-Gott
[quote author=LGH link=board=1;threadid=296;start=0#2897 date=1023913051]
"5:32 It takes too long to keep connecting to the walkthrough site. I'll go ahead and print it, but I'll keep it in a different room."
Ich kann mich sogar noch ziemlich genau daran erinnern, dass ich bei Simon the Sorcerer 2 mich zu einem bestimmten Zeitpunkt gezwungen habe, die Komplettlösung auf einem anderen Stockwerk liegen zu lassen
cu,
LGH
[/quote]
Ihr könnt auch einfach eine Lösung vom Spieleprofi Borgmeier neben euch liegen lassen. Die Teile sind manchmal so ungenau, dass der Spaß bleibt (oder neuer Frust kommt).
Eigentlich versuche ich immer ohne zu spielen, im Notfall kann man ja in diesem Forum posten. Und dann ist da vielleicht doch der Ehrgeiz da, nicht für jedes Fitzelchen um Hilfe zu bitten*.
Das beste ist immer, wenn Freunde, Bruder, Vater etc. auch das selbe Spiel spielen, dann kann man sich zwischendurch immer ausstauschen, wer schon weiter gekommen ist. Hätte mein Vater das Teil nixht auch gespielt, wären ich allein nie durch Dicworld 1 gekommen (er ohne mich aber auch nicht).
* Da fällt mir ein, dass Problem hatte ich mal einige Zeit lang. Allerdings war ich derjenige, der ständig gefragt wurde. Und zwar das in einem maximal stündlichen Abstand, einige Wochen über. Und das zu Lapalien... einmal beispielweise, bei Zak kam dann mal die Frage, wo es überall Tiere gibt, denn er wolle mal aus Spaß überall den Kristall benutzen. Oder dann fragte er mich, ob man auf dem Mars irgendwas machen müsste: "es sei doch richtig, sofort mit den beiden nach hause zu fliegen, oder?" Wow, das waren Zeiten. Irgendwann habe ich andauernd bei weiteren Spielen behauptet, diese nicht zu kennen (er hat mich dann immer gefragt, ob ich die Teile schon endlich gekauft hätte) und ausgeliehen habe ich ihm dann sowiso nichts mehr...
"5:32 It takes too long to keep connecting to the walkthrough site. I'll go ahead and print it, but I'll keep it in a different room."
Ich kann mich sogar noch ziemlich genau daran erinnern, dass ich bei Simon the Sorcerer 2 mich zu einem bestimmten Zeitpunkt gezwungen habe, die Komplettlösung auf einem anderen Stockwerk liegen zu lassen

cu,
LGH
[/quote]
Ihr könnt auch einfach eine Lösung vom Spieleprofi Borgmeier neben euch liegen lassen. Die Teile sind manchmal so ungenau, dass der Spaß bleibt (oder neuer Frust kommt).
Eigentlich versuche ich immer ohne zu spielen, im Notfall kann man ja in diesem Forum posten. Und dann ist da vielleicht doch der Ehrgeiz da, nicht für jedes Fitzelchen um Hilfe zu bitten*.
Das beste ist immer, wenn Freunde, Bruder, Vater etc. auch das selbe Spiel spielen, dann kann man sich zwischendurch immer ausstauschen, wer schon weiter gekommen ist. Hätte mein Vater das Teil nixht auch gespielt, wären ich allein nie durch Dicworld 1 gekommen (er ohne mich aber auch nicht).
* Da fällt mir ein, dass Problem hatte ich mal einige Zeit lang. Allerdings war ich derjenige, der ständig gefragt wurde. Und zwar das in einem maximal stündlichen Abstand, einige Wochen über. Und das zu Lapalien... einmal beispielweise, bei Zak kam dann mal die Frage, wo es überall Tiere gibt, denn er wolle mal aus Spaß überall den Kristall benutzen. Oder dann fragte er mich, ob man auf dem Mars irgendwas machen müsste: "es sei doch richtig, sofort mit den beiden nach hause zu fliegen, oder?" Wow, das waren Zeiten. Irgendwann habe ich andauernd bei weiteren Spielen behauptet, diese nicht zu kennen (er hat mich dann immer gefragt, ob ich die Teile schon endlich gekauft hätte) und ausgeliehen habe ich ihm dann sowiso nichts mehr...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Profi-Abenteurer
[quote author=MissElaine link=board=1;threadid=296;start=15#2899 date=1023920421]
[/quote]
Du musst den Leuchtturm reparieren.
cu,
LGH
[/quote]
cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
-
- Komplettlösungsnutzer
[quote author=LGH link=board=1;threadid=296;start=15#2912 date=1023974579]
cu,
LGH
[/quote]
Mit dem Glühwürmchen-Glas, oder?
Genau DAS hab ich getan, er kommt trotzdem nicht.
mfg,
MissElaine
cu,
LGH
[/quote]
Mit dem Glühwürmchen-Glas, oder?
Genau DAS hab ich getan, er kommt trotzdem nicht.
mfg,
MissElaine
- max_power
- Zombiepirat
Spielst du oberaffig? Wenn man das während des Spiels umstellen kann, solltest du das vielleicht tun, dann kommen weniger Fragen auf ;D.
Mich hat es an der Stelle zerrissen, als ich den Heliumballon benutzen musste, um den Goldzahn mit dem Kaugummi durch's Fenster fliegen zu lassen...
Schau' dir vielleicht nochmal die Glühwürmchen an, ob es ihnen auch gut geht.
Braucht ein Leuchtturm vielleicht auch etwas anderes außer Licht, um dieses auch weithin sichtbar zu machen?
Mich hat es an der Stelle zerrissen, als ich den Heliumballon benutzen musste, um den Goldzahn mit dem Kaugummi durch's Fenster fliegen zu lassen...
Schau' dir vielleicht nochmal die Glühwürmchen an, ob es ihnen auch gut geht.
Braucht ein Leuchtturm vielleicht auch etwas anderes außer Licht, um dieses auch weithin sichtbar zu machen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hans
- Adventure-Treff
war da nicht was mit ner linse, die man außerdem noch justieren muss. oder taeusch ich mich da..?! lang, lang ists her..
- max_power
- Zombiepirat
Hey, genau auf das wollte ich hinweisen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hans
- Adventure-Treff
hats was geholfen, elaine?
-
- Hobby-Archäologe
@Kruttan: Jaja, der gute Fiedler ;D
der Tipp mit dem auf einfach nochmal spielen ist aber glaubich net schlecht.
der Tipp mit dem auf einfach nochmal spielen ist aber glaubich net schlecht.
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
-
- Komplettlösungsnutzer
Okay, ich hatte vergessen den Spiegel zu plazieren... ;D
Danke Jungs! :-*
Ich häng jetzt gerade bei dieser Ratte und den Hund fest und muss mich wohl irgendwie mit ner Torte bewerfen lassen (laut KL), hab aber null Ahnung WIE! Was muss ich tun?
mfg,
MissElaine
Danke Jungs! :-*
Ich häng jetzt gerade bei dieser Ratte und den Hund fest und muss mich wohl irgendwie mit ner Torte bewerfen lassen (laut KL), hab aber null Ahnung WIE! Was muss ich tun?

mfg,
MissElaine
-
- Adventure-Gott
Du must den Kerl, der dich berwefen soll ein bisschen nerven, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Ich weiß nicht mehr wie, aber ein wenig rumprobieren dürfte doch drin sein. Muss sich ja nicht strikt an die Lösung halten. Schlag ihn, beiß ihn, tret ihn, probier es einfach aus und mach es ein paar mal.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Logik-Lord
tipp: damit du beworfen werden kannst, muss der andere typ hinter dem loch weg...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke, danke... hab permanent die Ratte genervt und musste dabei den Hund nerven 
Und sogar den Pantomimenmann hab ich nu ausgeschaltet und bin durch
mfg,
MissElaine

Und sogar den Pantomimenmann hab ich nu ausgeschaltet und bin durch

mfg,
MissElaine
-
- Komplettlösungsnutzer
Re:The Curse of MI- im Theater
elaine, ein adventure lässt sich nun mal nicht so eben zwischen 2 u-bahnstationen zuende spielen.
*die maus ist zum klicken da und geduld, viel geduld... bringt den spass*(ist das jetzt weise? :-\ )
*die maus ist zum klicken da und geduld, viel geduld... bringt den spass*(ist das jetzt weise? :-\ )
-
- Adventure-Gott
auf jeden fall verderben Komplettlösungen den Spaß und bringen nebendrein noch Frust.
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<