Enclosure

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Enclosure

Beitrag von Adven »

Hoffe, das kennt hier noch jemand. Aber bestimmt. :shock:

Bin kurz vorm Ende, wo man
sich an Owen auf dem Dach anschleichen muss.
Aber ich krieg' das absolut nicht hin. :cry: Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss? Oder ein Spielstand gleich danach wäre nett.

Ansonsten mal noch 'ne andere Frage. Wie wird so ein Spiel eigentlich gemacht? Gibt's da spezielle Programme für? Also so wie Enclosure. Ich mag den Stil irgendwie total.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Enclosure

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab's beim ersten Mal spielen fast auf Anhieb geschafft, beim zweiten Durchgang bin ich auch frustriert gescheitert.
Ist einfach ne Sache von Fingerspitzengefühl, Timing und Glück.

Es wurde, soweit ich weiß, mit AGIStudio gemacht, einem Programm, mit dem man originalgetreute Oldschool-Sierra-Adventures erzeugen kann.
Use gopher repellent on funny little man
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Dankeschön. :) Hm, vielleicht probier' ich's einfach weiter.

AGI? Im Intro steht ja auch was von NAGI, das gibt's da auf der Seite auch. Werd' ich mir mal ansehen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

NAGI ist ein Interpreter, das ist ein Klon von Sierras Originalinterpreter. Genau wie Sarien, der inzwischen in ScummVM integriert wurde.

AGI Studio ist die Entwicklungsumgebung, mit der man die AGI-Spiele erstellen kann. Prinzipiell kannst Du diese Spiele aber auch mit AGS machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Das heißt, erstellen würde man sowas mit AGI, abspielen mit NAGI? Naja, AGS hab' ich sogar schon ein bisschen mit herum gespielt. Mir gefällt insbesondere dieser Grafikstil von Enclosure. Leider hab' ich keine Ahnung, wie man sowas hinbekommt, geschweige denn Animationen usw. Aber das gehört wohl eher ins Selber Mach Forum.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Hab mir AGIStudio auch mal angeschaut, aber schnell wieder die Finger davon gelassen.
Räume müssen in AGIStudio gezeichnet werden, da aus Speicherplatzgründen die Hintergründe nicht als Bitmaps sondern als Liste von Zeicheninstruktionen gespeichert werden...
Use gopher repellent on funny little man
Antworten