Suche Spiele wie Phantasmagoria oder ähnlich

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Suche Spiele wie Phantasmagoria oder ähnlich

Beitrag von Lea »

Hallo Leute, würde mal gerne wissen obs noch mehr solche Spiele wie Phantamagoria gibt? Ich hab das letztens per Zufall über Areagames Horror Spiel Special entdeckt und musste es mir sofort kaufen. (inkl Nachfolger) :D

Nun würde mich interessieren obs noch mehr Games dieser Art gibt? Neue oder alte ist egal, wäre nur gut, wenn man sie auf XP zum laufen bekäme. :)

Hoffe es gibt noch weitere Games dieser Art. :D
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Suche Spiele wie Phantasmagoria oder ähnlich

Beitrag von mmge71 »

Wieder ein "Ich-suche-ähnliche-Spiele-Thread" :? Vielleicht hilft Dir dieser Thread http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=13129 weiter.
Lea

Beitrag von Lea »

Naja, an dem Thread stört mich, dass er First Person sucht, ich hasse First Person, ich will Third Person ^^
Und wiso wieder, gibts die hier so oft? :D
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Und wiso wieder, gibts die hier so oft? :D
In der Tat. :-) Was ja nicht schlimm wäre, aber meist kommt bei allen etwa dasselbe raus. Mal sind es Threads über Horror-/Mystery-Adventures, mal über Comic-/lustige Adventures, aber die genannten Spiele sind immer etwa dieselben.

Ähnlich wie Phantasmagoria ist auf jeden Fall mal Harvester…
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, das ist auch das einzige Game was ich kenne, da wollen die aber 130Euro haben. Voll CRAZY! :mrgreen:
Ich kenne leider nur die neueren Adventures und das was im anderen Thread genannt wird, ist eher nicht so meins, hab Demos gespielt von SCARE und Darkness Within usw. das was der User so toll fand, ist halt gar nichts für mich. :)

Also und ich habe meinen PC erst 3 Jahre bzw. etwas länger, also so 12 Jahre alte Games wie Phantasmagoria werde ich kaum kennen. ^^

Phantasmagoria hab ich wie gesagt auch nur per Zufall entdeckt. ;)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Black Mirror vielleicht? Geniale Atmosphäre, tolle Story (mit ein paar Logiklöchern), geile Grafik, und spielen tust du so geschätzte 20 Stunden :)
Shiny.
Lea

Beitrag von Lea »

Black Mirror soll wirklich ähnlich wie Phantasmagoria sein?? oO
Also ich hab das hier seid Release rumfliegen, hab selber schon fast vergessen, wiso ich mir das mal gekauft habe, glaub das hab ich mir sogar gekauft, wo ich noch nicht sonderliches Interesse an Adventures hatte, mir gefiel glaub die Demo damals so gut.

Das soll Phantasmagoria ähneln? Ich glaub ich sollte das mal zocken. :mrgreen:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Zocken solltest du es auf jeden Fall, obwohl ich mir bei der Ähnlichkeit mit Phantasmagoria jetzt nicht so sicher bin. ;-)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Naja, "ähnlich" ist natürlich ein dehnbarer Begriff :wink: So blutig wie Phantasmagoria ist Black Mirror bei weitem nicht, aber mindestens ebenso spannend. Wenn du Grusel-Adventures generell magst, solltest du dir Black Mirror zumindest mal anschauen :)
Shiny.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich mag grusel allgemein, egal obs sich Resident Evil, Silent Hill oder auch Phantasmagoria nennt. :mrgreen:
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Na dann ist Black Mirror sicher das Richtige für dich :) Auch gut: Scratches (hat ein paar wenige, dafür aber unfassbar fiese Schockelemente drin), Dracula - Resurrection (den Nachfolger Last Sanctuary habe ich noch nicht beendet) und, bis zu einem gewissen Grad, Post Mortem, obwohl das Spiel unglaublich verbuggt ist. Shivers soll auch sehr gut sein, habe ich aber noch ungespielt rumliegen und kann daher noch nix dazu sagen; 7th Guest und 11th Hour detto. Sonst kann ich dir nur noch die Gabriel-Knight-Trilogie wärmstens empfehlen; die geht zwar mehr in Richtung Mystery als Grusel, aber das sollte man einfach gespielt haben :)
Shiny.
Antworten