Die besten, eure liebsten Adventure Soundtracks!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Re: Die besten, eure liebsten Adventure Soundtracks!

Beitrag von Lea »

Final Fantasy 10 hmm das hat zwar schon nen Soundtrack aber alle anderen FFs hatten doch auffälligere, besser zu merkende Stücke.

FF8 - Eyes on me
FF9 - Melodies of Life
FF10 - fällt mir gerade nicht ein
FF10-2 - 100 Words, diverse andere Lieder
FF11 - das Opening
FF12 - Kiss Me Good Bye und diverse andere

Tjo. Wo wir gerade bei FF schon sind, was zwar ein RPG und kein Adventure ist, aber sind ja eh ähnlich die Genres, da war FF8 auch der große Anstoß für mich, auf sowas wie Gamemusic mal zu achten und hab mitlerweile schon eine ganze Menge Tracks herausgefunden, die mir sehr gut gefallen.

@lieviathan Die Seite, da kann man zwar die Tracknamen sehen aber ja leider nicht anhören. ^^ Ok, seh gerade doch, ein paar einzelne gehen. ^^
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Mondprinzessin: Wenn dir MI2 oder Loom eventuell noch wenig sagt kannst du hier ein paar Demos testen mit Scumm VM: http://la-patches.gandimann.de/

Hier übrigends mal das Intro von LOOM Fm Towns Version:
http://www.youtube.com/watch?v=COWprEEBwr4
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lea

Beitrag von Lea »

War sowas das Gegenstück für PCler zum SNES für Konsoleros?
Naja ich spiele zwar gerne für mich alte Spiele, aber sooo weit möchte ich nicht zurück gehen. Hab mir eine Grenze gesetzt und die heisst keine DOS only und keine ScummVM Spiele, nur alles was danach kommt.
Da hat man denke ich auch mehr als genug zu entdecken. *gg*
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

MondPrinzessin hat geschrieben:Hab mir eine Grenze gesetzt und die heisst keine DOS only Spiele
OK, kann dich verstehen
MondPrinzessin hat geschrieben:und keine ScummVM Spiele, nur alles was danach kommt.
... das könnte der größte Fehler deines Lebens sein. Du verpasst das (lassen wir mal die Grafik außen vor), wass alle darauffolgenden Adventurespiele der letzten 15 Jahre versucht haben zu kopieren und nie erreicht haben. Denk nochmal drüber nach! [-o<
Zuletzt geändert von Lebostein am 22.07.2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun jedem das Seine, ich kann nur sagen und das werden sicher einige mir zustimmen, das du zumindest die alten Klassiker mal gespielt haben solltest :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lea

Beitrag von Lea »

Vielleicht wenn ich mit allem durch bin was ich aktuell so da habe. :D
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

wass alle darauffolgenden Adventurespiele der letzten 15 Jahre versucht haben zu kopieren und nie erreicht haben.
Na, lass mal gut sein. Ich weiss nur, dass mir Edna viel besser als Monkey Island (egal welcher Teil) gefallen hat. :wink: The DIG fand ich auch viel besser (um mal bei der gleichen Firma zu bleiben), nur leider war es wohl ein kommerzieller Misserfolg.

Es wäre schön, wenn du die neueren Spiele mehr genießen könntest! :)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Sorry, ich übertreib gern ein wenig. :)

Zum Thema: The Dig ist ein klasse Spiel mit nem sehr schönen Soundtrack (darum ging es doch hier). Weniger eingängige Melodien (kommen überhaupt Melodien vor?) aber dafür mehr synthesizermäßige, geheimnisvolle und bedrohliche Klänge... gerade bei Spielen wie The Dig merkt man, wie wichtig die Musikuntermalung für die Atmosphäre ist:
http://soundtracks.mixnmojo.com/dig.htm

Die ganze Geschichte um die Entwicklung von The Dig ist sehr interessant. Man hat das Spiel in mehrmaligen Anläufen entwickelt, so gibt es auch Screenshots von einer Version mit 4 Characteren:
http://home.comcast.net/~ervind/
Auf der Seite (die ersten vier Links) findet man Hunderte (!) von Konzeptzeichnungen und fertigen Pixelbildern, Animationen usw. von später nicht genutztem Material.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Ich bin ein LucasArts-geprägtes Kind und demnach kann ich noch heute die (nicht nur Titel-)Melodien vor allem zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (Favoriten: Main Theme und die Melodie am Lagerfeuer) und Sam & Max Hit the Road (die CD-Version mit den Audiotracks lief in meinem Player mehrfach heiß) pfeifen. Über Indy brauch ich glaub ich keine vielen Worte verlieren, dessen Filmmusik kommt im Spiel natürlich genauso genial rüber. Herausragend fand ich auch die klassische Soundkulisse von The Dig, die auf Wagner basierte – hat die Stimmung des Spiels wesentlich beeinflusst.

Last but not least muss ich in jedem Fall aber noch Vollgas nennen, dessen Soundtrack ein regelmäßig unregelmäßiger Ohrwurm geworden ist und zu dem ich dann meist kurz inne halte, um mal über meine Luftgitarre zu schruppen. Hab mir seinerzeit sogar die »Bone to Pick«-CD von den Gone Jackals (die Hardrock-Biker-Band hinter den lederbezogenen, verchromten Songs) aus den USA mitbringen lassen.

...verliehen und nie wiedergesehen :evil:

Ach du meine Güte, jetzt hätte ich fast den tollen Titelsong aus dem ersten Ankh vergessen :shock:
Schande über meine Kuh!!!

Arks, der Titelsong aus dem ersten Runaway war natürlich auch Hammer! Jaja, die grauen Zellen.... ich brauch mehr Kaffee ;)
Ich mag keine Signaturen!!
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Das Monkey-Island-Theme wurde ja hier schon mehrfach genannt. Wenn ich diesen Soundtrack höre, fange ich auch immer gleich an, mitzutanzen. :D

Sehr schön finde ich auch den noch gar nicht genannten Sound zu "Der verborgene Kontinent" - ohne den wäre das Spiel meines Erachtens nur halb so gut. Die Titelmusik kann man sich auf Youtube anhören, die Hymnen, die während des Spiels an bestimmten Stellen gespielt werden, leider nicht.

Zuguterletzt ist mir noch der Song "The King of the Creatures" aus Sam & Max Hit the Road in Erinnerung geblieben. Auch den singe ich von Zeit zu Zeit vor mich hin.
Antworten