Die besten, eure liebsten Adventure Soundtracks!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Die besten, eure liebsten Adventure Soundtracks!

Beitrag von Lea »

Da ich mich allgemein sehr für Game Soundtracks interessiere, wollte ich mal gerne wissen, ob es Adventures mit herausragenden Soundtracks gibt. Ob ihr da einen Lieblingssoundtrack habt. Vielleicht sogar ein paar Stücke, die sich auch so einfach nur zum so hören gut anhören würden.

Oder haben alle Adventures nur Soundtracks, die nur im Spiel selber wirken oder gar nicht erst auffallen?

Würde mich echt mal interessieren. :)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Die besten, eure liebsten Adventure Soundtracks!

Beitrag von Kikimora »

Gute Game Soundtracks höre ich auch immer wieder gerne. Speziell im Bereich Adventure wäre da sicherlich zunächst mal der Soundtrack zu Monkey Island zu nennen. ;)
Ansonsten war mir zum Beispiel auch der Soundtrack zu Dreamfall in guter Erinnerung, auch wenn der mal in eine ganz andere Richtung ging.
In meiner Liste von Soundtracks, die ich immer wieder hören kann, stehen aber meist Soundtracks zu bestimmten Rollenspielen an erster Stelle, die ich jetzt aber nicht nenne, da das hier ja nicht Thema ist. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ja, die Soundtracks von "The Longest Journey" und "Dreamfall" finde ich auch sehr gut.
Aber auch einige Stücke aus "Sam and Max: Season 1" (ich sag nur Ted E. Bear :D ).
Ansonsten sind die alle Soundtracks der Myst Serie sehr aufwendig produziert und gut bis sehr gut.
Gut gefallen hat mir ansonsten noch der Soundtrack von Grim Fandango, Curse of Monkey Island, Zork Nemesis, Keepsake und Baphomets Fluch 4.
Das sind jedenfalls alle, die mir auf Anhieb einfallen. Bei manchen trügt mich meine Erinnerung vielleicht auch. :wink:
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Oje da gibts viele. Monkey Island natürlich, aber auch Grim Fandango, vor allem Scratches ist gelungen usw....
leviathan

Beitrag von leviathan »

Also "The Longest Journey" und "Dreamfall" liegen bei mir auch ganz vorne. Sehr stimmig fand ich auch den Soundtrack bei "Culpa Innata" und den beiden "Syberia" Teilen.

Den Soundtrack zu The Longest Journey gibts hier kostenlos zum Download http://www.longestjourney.com/download/music/ falls es der ein oder andere noch nicht wusste.

Die anderen Seiten die ich bis jetzt zum Thema Game-Music gefunden habe, sagen wir mal so, scheinen sich nicht mehr ganz im legalen Bereich zu bewegen.

Weis jemand von euch eine Seite, die sich auschließlich mit diesem Thema beschäftigt und man die Titel auch legal erwerben kann.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Monkey Island, Sam and Max und Vollgas. Im Mom. fällt mir nix anderes ein. lol

Btw am Freitag den The Abbey Soundtrack zugeschickt bekommen, weil ich ja bei der Umtauschaktion mitgemacht habe.

@Leviathan
Dann poste sie auch nicht. :wink: :twisted:
Btw wir warten ja noch auf was anderes... :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Meine Lieblingssoundtracks sind unter anderem auch TLJ, Grim Fandango, sowie Monkey Island, Maniac Mansion! Aber eines der schönsten ist noch LOOM FM Town Version :) Da ist der Soundtrack auch sehr schön :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Achja... der Zak McKracken Titelsong in allen Variationen, natürlich. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Dito, den hab ich jetzt total vergessen! :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Das Titellied zu "Runaway" finde ich echt klasse. Ansonsten kann ich nur den vorigen Beiträgen zustimmen.
Danke, Adventuretreff! <3
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Das Titellied zu "Runaway" finde ich echt klasse.
Genau, der gehört auch zu meinen Lieblingen, ebenso die Musik von Keepsake und Monkey Island.
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Fahrenheit hat einen sehr stimmigen Soundtrack, für den u.a. Angelo Badalamenti Stücke zusteuerte. Den Sondtrack aus Blade Runner finde ich auch erwähnenswert, wobei ich nicht mehr weiß, ob der komplett aus dem Film übernommen wurde oder ob auch neue Stücke hinzugekommen sind. Die Musik aus Overclocked fand ich auch sehr gut. Das sind jetzt 3 Vertreter von Spielen, deren Soundtrack sehr in Richtung Filmmusik geht und die meisten Stücke auch außerhalb des Spieles wirken.
Zum Schluß noch ein älteren Vertreter mit herausragendem Soundtrack - Gabriel Knight.
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Faust hatte einen sehr interessanten Soundtrack, so richtig schöne alte Dinger von verschiedenen Künstlern. The DIG war auch cool.
Lea

Beitrag von Lea »

Hmm, die meisten Games kenne ich gar nicht, gibts da vielleicht was auf Youtube von euren Lieblings Soundtracks??
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Indiana Jones =D>
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Antworten