Sam and Max: Hit the road, Türen-Rätsel

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Fjodor
Frischling
Frischling

Sam and Max: Hit the road, Türen-Rätsel

Beitrag von Fjodor »

Hi, wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn keine Komplettlösung im internet konnte das bisher..., Also bin bei diesem "mysteriösen Wirbel" und muss zu Shuv-Ohl, dem Maulwurf-Mann, 2 der möglichen Türen sind rot, wenn ich die Hebel bei den magneten so verstelle, dass diese rot leuchten, kann ich diese 2 öffnen, allerdings ist er dort nicht, die 2 anderen Türen sind gelb, allerdings kann ich dort nicht herein, egal ob ich die Magneten nun gar nicht evrstelle, auf rot, lila oder blau stelle...Was kann ich also tun um dort herienzukommen ? Sind vlt. auf irgendeine Weise noch mehr Kobinationen möglich oder muss man die Hebel vlt. noch in einer bestimmten Reihenfolge umlegen oder hat das klavier oder diese komische sprechende bowlig-Kugel noch irgendeine bedeutung ?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Sam and Max: Hit the road, Türen-Rätsel

Beitrag von Anke »

Die Bowling-Kugel und das Klavier haben keine Bedeutung. Wenn du durch die gelbe (und die orange) Tür gehen willst, musst du einen anderen Hebel umlegen. Der ist allerdings nicht auf den ersten Blick sichtbar. Um dahinzugelangen, musst du im Screen mit den Magneten nach unten rechts klicken, dann läuft Sam zum dritten Magneten und dem dazugehörigen Hebel.
Um zum Maulwurfmann zu kommen, ist das aber nicht nötig - der müsste hinter der violetten Tür sein. ;)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Man kann auch Farben mischen. Meines Erachtens wechseln die Türfarben mit jedem Spieldurchgang. Sind also noch andere Türfarben vorhanden, musst du wohl mehr als einen Hebel umlegen, z.B. rot + blau = lila

Edit: Määäh zu langsam
Fjodor
Frischling
Frischling

Beitrag von Fjodor »

Alles klar, mit Hilfe des dritten Hebels hat es jetzt funktioniert
Habe das Spiel vorher schon öfters durchgespielt, diesen hebel bisher aber nie gebraucht, wusste nicht mal, dass es ihn überhaupt gibt
Also vielen Dank euch beiden
Antworten