Syberia welche Version?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Syberia welche Version?

Beitrag von Lea »

Sorry, das ich einen eigenden Thread aufmache, aber wenn man Syberia suchen will, steht da das es ignoriert wird, weils zu viele Ergebnisse gibt. Also wenn ein Mod den offiziellen Syberia Hauptthread kennt, dann darf er das gerne darein schieben, da hätte ichs normal nämlich reinschreiben wollen.

Ich wollte mir Syberia 1 und 2 bei Amazon kaufen, nun hab ich aber mehrere Versionen gefunden und weiß nicht obs Unterschiede gibt und wenn ja welche.

Zum Beispie lohnt diese Syberia Deluxe Edition? Oder geht auch eine der normalen Versionen?

Und wo ist der Unterschied zwischen dieser Version von Syberia

Bild

und dieser?? Und es gibt noch mehr Versionen von dem Spiel bei Amazon....

Bild

Vielen Dank für eure Antworten! :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Syberia welche Version?

Beitrag von DasJan »

Ich würde dir die "Deluxe Edition" empfehlen. Da hast du beide Spiele auf einer DVD und bei Bedarf auch die englische und französische Sprachversion. Ein paar Infos gibt es hier.

Zu deinen Fotos: Das Bild mit "100% Games" ist eine später veröffentlichte Budget-Variante, das andere Bild dürfte die Erstauflage von 2002 sein. Inhaltlich unterscheiden die sich vermutlich nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

DasJan hat geschrieben:bei Bedarf auch die englische und französische Sprachversion
DasJans Artikel hat geschrieben:Warum es die französische Originalversion nicht auf die Scheibe geschafft hat, ist nicht bekannt.
Lea

Beitrag von Lea »

Aha also ist die Deluxe Version Syberia 1 und 2? Dachte das wäre nur Teil 1.
Dann würde ich selbstverständlich die Version nehmen, vielen Dank!

Ob französichs dabei ist oder nicht ist mir übrigens egal, da ich die Sprache nie gelernt habe. ^^
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate Walker »

MondPrinzessin hat geschrieben:Aha also ist die Deluxe Version Syberia 1 und 2? Dachte das wäre nur Teil 1.
Dann würde ich selbstverständlich die Version nehmen, vielen Dank!
Syberia Deluxe enthält Syberia 1 und 2 in deutsch, englisch und spanisch (nicht wie oben erwähnt französisch) sowie ein Making-Of.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man nach der Installation spielen kann ohne DVD im Laufwerk.
Lea

Beitrag von Lea »

Ah, vielen Dank für die Infos, dann weiß ich ja nun zu 100% welche Version es wird.

Was findet ihr eigentlich alle so toll an dem Spiel? Erzählt mal.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Hm...irgendwie find ich alles an den Spielen toll. Grafik, Rätsel, Geschichte - viel besser kann mans einfach nicht machen.
Lea

Beitrag von Lea »

Auch gut, das ist zwar nicht die Erklärung, die ich erwartet habe, aber wenn das so ist, dann kann man da ja wohl kaum etwas falsch machen. :D

Edit: Guten Tag, Numara,

wir bestaetigen Ihnen hiermit Ihre folgende Bestellung bei Amazon
Marketplace

Anzahl Artikel

1 Syberia - Deluxe Edition

Amazon Payments hat Ihr Bankkonto/Ihre Kreditkarte (MasterCard) fuer diese
Bestellung belastet und den Betrag Ihrem Verkaeufer in Amazon Marketplace
gutgeschrieben. Im Namen des Verkaeufers Thorsten Duhnenkamp danken wir
Ihnen fuer die Bestellung.

Bald werde ich selber wissen wie gut es wirklich ist. :D
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Was für eine Erklärung hast du denn erwartet? Weil mehr kann man eigentlich nicht sagen, außer das eigentlich alles an dem Spiel stimmt (finde ich zumindest). Klasse Story, wunderschöne Grafik und schöne Charaktere, gute Rätsel halt alles was ein sehr gutes Adventure ausmacht....mich hat jedenfalls die Story von Anfang an gefesselt, auch die Grafik war herlich anzusehen, konnte kaum aufhören es zu spielen und das passiert bei mir nicht so oft, dass ich ein Spiel kaum aus der Hand legen kann....
Lea

Beitrag von Lea »

Weiß nicht, eher so das auf einzelne Punkte eingegangen wird, die halt besonders hervorstechen, kann ja nicht ahnen, das alles perfekt an dem Game sein soll, was ja aber im Endeffekt einfach nur super ist! :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Was mich an Syberia gestört hat, waren die langen Laufwege. Ansonsten sind beide Spiele wirklich klasse gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

neon hat geschrieben:Was mich an Syberia gestört hat, waren die langen Laufwege. Ansonsten sind beide Spiele wirklich klasse gemacht.
Mich haben die Ein-/Aussteigen-Sequenzen im Zug genervt ](*,)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das habe ich da jetzt unbewusst mit rein gerechnet ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Stef hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:bei Bedarf auch die englische und französische Sprachversion
DasJans Artikel hat geschrieben:Warum es die französische Originalversion nicht auf die Scheibe geschafft hat, ist nicht bekannt.
Argh, ich werde alt! :( Danke für die Korrektur.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
mucki1984
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mucki1984 »

Ich fand das Spiel zu steril, will sagen es gibt eigentlich keine Hotspots, die nicht zum Weiterkommen benötigt werden und dementsprechend ganze Screens ohne einen einzigen Hotspot :( :?
Das hat mich sehr gestört; hat der Atmosphäre geschadet und mich irgendwie aus der Immersion gerissen, bzw garnicht erst richtig in die Welt eintauchen lassen.
Und ja die langen Laufwerke sind auch nervig [-X :D

Gefallen hat mir die melancholische Stimmung und die liebevoll gestalteten Maschinen/"Roboter"/Mechanismen. Aber so richtig konnte es mich nicht fesseln, habs dann irgendwann abgebrochen und wieder verkauft. Naja bei Gelegenheit werd ich mich nochmal dran setzen.

Ist Sinking Island nicht auch vom Sokal? Kann mir da jemand ein paar Parallelen/Unterschiede zu Syberia nennen? Taugt das Spiel was? (Ich weiß, blöde Frage :D )
Antworten