Suche Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Adventurist
Frischling
Frischling

Suche Adventures

Beitrag von Adventurist »

Hallo Leute, ich bin der Neue :)

Ich bin auf der Suche nach bestimmten Adventures (wie so viele).

Also, da es nicht möglich ist, Adventures in bestimmte Kategorien zu packen oder ich einfach zu blöde bin es zu tun, fällt eine Suche im www ziemlich schwer.

Was ich suche ist ein solides Point&Click mit Zeichentrick-Grafik und einer halbwegs ernsten Story. Nicht sowas wie MI 1-3, Larry oder Discworld oder was mit 2,5 oder 3D Grafik, sondern eher was wie Baphomets Fluch 1+2, Runaway 1+2 oder Jack Orlando.

Bin gerade bei Runaway 2 und bräuchte Nachschub fürs Wochenende da ich mal wieder Dauernachtschicht hab und die Wochenenden sinnvoll genutzt werden wollen :)

Mir schwebt da so was wie "The Abbey", "Goin´Downtown" oder "So Blonde" vor. Wären diese Games was für jemanden, den die oben genannten 5 Spiele gut gefallen haben?

Wie ist den die Story so bei "So Blonde"? Ist sie halbwegs ernst oder eher in Richtung MI?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und bedanke mich schon mal für Eure Antwort.

Grüße vom Torsten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche Adventures

Beitrag von Temüjin »

"Tale of a Hero" würd ich Dir empfehlen. Ich glaub, das würde Dir zusagen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Und woher bekommt er TOAH noch bis zum Wochenende? ;)

(Ist außerdem auch nicht gerade Zeichentrick-Grafik)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Goin' Downtown und The Abbey sind Krimiadventures (also eher ernst, The Abbey habe ich aber selbst noch nicht gespielt), So Blonde ist ein humoristisches Adventure welches zumindest mich mehr an Monkey Island erinnert hat. Lade Dir doch einfach mal die Demos runter, die zu den Spielen verfügbar sind (zu The Abbey gibts leider noch keine, aber da könntest Du Dir ja zB auch den ein oder anderen Test anschauen).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Adventurist
Frischling
Frischling

Temüjin hat geschrieben:"Tale of a Hero" würd ich Dir empfehlen. Ich glaub, das würde Dir zusagen.
Danke für die schnelle Antwort aber ist grafisch absolut nicht, was ich suche.

Herman Toothrot hat geschrieben:Und woher bekommt er TOAH noch bis zum Wochenende? ;)

(Ist außerdem auch nicht gerade Zeichentrick-Grafik)
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte nicht bis zum nächsten Wochenende sondern allgemein für die kommenden Wochenenden.

aeyol hat geschrieben:Goin' Downtown und The Abbey sind Krimiadventures (also eher ernst, The Abbey habe ich aber selbst noch nicht gespielt), So Blonde ist ein humoristisches Adventure welches zumindest mich mehr an Monkey Island erinnert hat. Lade Dir doch einfach mal die Demos runter, die zu den Spielen verfügbar sind (zu The Abbey gibts leider noch keine, aber da könntest Du Dir ja zB auch den ein oder anderen Test anschauen).

Ja, danke. Werds mal mit den Demos versuchen. Was ich eigentlich suche, ist dieser "Baphomets Fluch Effekt". So eine Art "Hey Klasse" und man kann es kaum erwarten weiter zu spielen. Hatte ich bei kaum einem anderen Adventure. Warte voller ungeduld auf BF 2.5 und hoffe, es wird dieses Gefühl wieder erwecken. Bis dahin suche ich halt Ersatzdrogen :) Gibt es eigentlich andere Adventures, zur selben Zeit wie BF auf den Markt kamen aber heute eher unbekannt sind?

Gruß und Danke

Torsten
Zuletzt geändert von Adventurist am 02.07.2008, 09:37, insgesamt 3-mal geändert.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ich habe The Abbey schon durch und würde sagen, das es was für dich währe, ist eine ernst Story im guten Comicstil.
Adventurist
Frischling
Frischling

tina2503 hat geschrieben:Ich habe The Abbey schon durch und würde sagen, das es was für dich währe, ist eine ernst Story im guten Comicstil.

Wie sieht es denn mit dem Patch aus? Ist das Spiel nun ohne Probleme spielbar oder sollte man auf eine neuere Version des Patches warten? Hattest du Probleme beim Spielen? Welche Hardware hast du?

Danke und Gruß

Torsten
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Adventurist hat geschrieben:Meinte nicht bis zum nächsten Wochenende sondern allgemein für die kommenden Wochenenden.
Ach so, ich wollte damit aber auch nur sagen daß TOAH ja, leider, noch gar veröffentlicht wurde.

Ansonsten denke ich auch daß du von deinen Anforderungen her bei "Going Downtown" goldrichtig liegst.

Bei "The Abbey" theoretisch auch, wobei sich die Geister hier ja etwas zu scheiden scheinen. Die einen finden es super, die anderen langweilig. Ich hab's selber noch nicht gespielt, aber ich denke einen Versuch wäre es wert. Würde da aber noch warten bis die sogenannte "2nd Edition" im Handel ist, weil da dann auch ein funktionierender Vista-Installer mit dabei ist. Ich benutze zwar selber auch noch XP, aber falls man irgendwann doch zum Wechsel gezwungen ist, wäre das schon von Vorteil.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Also ich konnte das Spiel ohne Probleme (keine Abstürze, keine Bluescreens usw.) und ohne Patch durchspielen.

Meine Hardware:

Pentium 4 mit 3,06 GHz
3072 MB RAM
ATI 1950 pro mit 512 MB
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Adventurist hat geschrieben: Wie sieht es denn mit dem Patch aus? Ist das Spiel nun ohne Probleme spielbar oder sollte man auf eine neuere Version des Patches warten? Hattest du Probleme beim Spielen? Welche Hardware hast du?
Mit Patch läuft es einwandfrei. Würde allerdings aber auch noch auf die bereits gepatchte Variante warten, dürfte in wenigen Tagen im Handel sein...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Baculo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Baculo »

Also diesen "Hey Klasse"-Effekt hatte ich bei Spielen wie "Black Mirror" (da konnte ich gar nicht aufhören zu spielen) und "The Longest Journey" (am Anfang fand ich es bischen langweilig aber dann kam es richtig in Fahrt). Beide Spiele sind auch sehr lang (~30 h).
Evtl. wäre auch "Geheimakte Tunguska" was für dich.
Beim Grafikstil musst du halt schauen, ob er dir passt.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

solides Point&Click mit Zeichentrick-Grafik und einer halbwegs ernsten Story
Diese Charakterisierung trifft auch auf Beneath A Steel Sky zu, das sogar Freeware ist und mit ScummVM problemlos unter jedem Windows läuft:

Download BASS: http://scummvm.org/downloads.php#extras
ScummVM: http://scummvm.org/

Review/Screenshots: [AT] [AA]
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Ich hab gerade darüber nachgedacht, ob Zeichentrick-Grafik und ernste Story sich nicht ausschließen :-k

Naja, es gibt auch Ausnahmen, z.B.: The Last Express
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

perfektopheles hat geschrieben:Ich hab gerade darüber nachgedacht, ob Zeichentrick-Grafik und ernste Story sich nicht ausschließen :-k
Warum? "Beneath a Steel Sky" ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass dem nicht so ist. ;)
Und "Goin Downtown" scheint auch erwachsener zu sein. Hab's aber selber noch nicht gespielt.
Gibt ja auch genug ernste(n) Zeichentrick/Comics, man nehme nur mal den Film "Unten am Fluss". Oder der Comic "Maus" von Art Spiegelman. Und und und.
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Was ich mal interessant finden würde, wäre ein Adventure im Anime-Stil. Ernste Animes gibt's mehr als genug. Wär mal was neues ^^.
Antworten