Adventure gesucht... ich weiß den Namen nicht :(

Hier geht es einfach nur um Adventures!
perfektopheles

Re: Adventure gesucht... ich weiß den Namen nicht :(

Beitrag von perfektopheles »

Ich kenne Dunkle Schatten 3 nicht (und eigentlich nur einen Teil, aber weiß nicht, ob es 1 oder 2 war). Also, was ist an Dunkle Schatten 3 so schlecht?
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Also ich hab, wars anno 96(?) oder so den ersten Teil gezockt und fand den damals sehr gut. Auch wenn ich die Aussprache der Jugendlichen im Spiel "komisch" fand. (Machs gut, machs besser ua.)
Der 2. Teil is glaub ich auch so im Comicstil, hab den aber nie wirklich gezockt.
Den 3. hab ich nie gezockt, sah von den Screens her aber auch ned ansprechend aus.

Solltest dir auch dieses Bifi Adventure - Action in Hollywood, oder wie das hieß angucken.
Ach ja und auch Telekomando 2 oder viell. auch Arnie Goes for Gold.
Abenteuer Europa fand ich auch nicht schlecht, damit solltest du mal versorgt sein und musst nicht mal was dafür bezahlen. ;)
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bianco hat geschrieben:Den 3. hab ich nie gezockt, sah von den Screens her aber auch ned ansprechend aus.
Hab schon Schlechteres gesehen (und durchgespielt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Wie hats denn der "Blick" in dieses Spiel geschafft? ;-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Oder "Victor Loomes" oder "Die Enviro-Kids greifen ein", die waren auch nett.
Ganz schön schamlos, wie du hier Werbung für deinen eigenen Spiele machst. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Welcher Blick, Stef? Ich hab mal irgendwo ein Statement zu DS 3 abgeliefert - in der Plauderecke, glaub ich. Moment...
FireOrange hat geschrieben:Zuletzt gespielt: Dunkle Schatten 3. Jetzt sind die Erinnerungen aufgefrischt. Nun ja, tolle Fotos von Berlin, seltsame Animationen der Nebencharaktere... außerdem ist interessant, dass die Statisten sich nie vom Fleck bewegen. Na ja, der neue "Grafikstil" gibt nicht wirklich viel her, da kann auch die authentische Sprachausgabe nichts ändern. Die Charaktere befassen sich nur noch sturr mit dem Mordfall, es gibt gar keine tollen Beziehungsgeschichten mehr nebenher, irgendwie langweilig. :wink: Man erfährt auch gar nichts darüber, was die Personen seit dem letzten Spiel so getrieben haben. Kein würdiger Nachfolger. Gameplay-technisch ist das Spiel übrigens auch eher nervig.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

FireOrange hat geschrieben:Welcher Blick, Stef?

Damit meint er wohl die Schweizer Qualitätszeitung auf dem zweiten Screenshot... ;)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Herman Toothrot hat geschrieben:Damit meint er wohl die Schweizer Qualitätszeitung auf dem zweiten Screenshot... ;)
Ganz genau. :-)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ach soo. Die Zeitung gibts wirklich? Ich dachte, die hätten einfach auch Rechtsgründen den Namen der Bild abgeändert. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@DasJan
Also ich finde es gut, denn sonst hätte ich jetzt nicht zufällig erfahren, wie klein doch die Welt ist. =D> :mrgreen:
Victor Loomes war damals eines meiner allerersten Spiele auf dem ersten eigenen PC... cool. :mrgreen:

@FireOrange
DS3 hat mir damals auch nicht so gut gefallen wie die Vorgänger, aber die Atmosphäre hatte schon was... wenn ich mich recht erinnere, war es gerade zum Ende hin dann ziemlich spannend. Vielleicht sollte ich meine Erinnerungen auch mal wieder auffrischen, falls die Spiele unter XP noch laufen. :) *ins Technikforum luns*
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stefan Hoffmann »

DasJan hat geschrieben:
Stefan Hoffmann hat geschrieben:Oder "Victor Loomes" oder "Die Enviro-Kids greifen ein", die waren auch nett.
Ganz schön schamlos, wie du hier Werbung für deinen eigenen Spiele machst. ;)
:)
Ich kann doch nicht zulassen, dass hier nur Spiele unserer damaligen "Konkurrenten" hochgelobt werden. :) (Hm, mal abgesehen davon, dass "Dunkle Schatten 2" von meiner früheren Company entwickelt wurde) Übrigens sind sowieso fast alle genannten Titel von nur zwei Entwicklerteams entwickelt worden, die sich auch noch kannten, mochten bzw. auch zusammengearbeitet haben. Die Welt der Werbespiele war damals klein und beschaulich. :lol:

Stefan
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

aeyol hat geschrieben:Victor Loomes war damals eines meiner allerersten Spiele auf dem ersten eigenen PC... cool. :mrgreen:
Herrje, und dann nahm das Computerspiele-Verhängnis seinen Lauf, was? :D

Stefan
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Die Welt der Werbespiele war damals klein und beschaulich. :lol:
Naja, ist diese heute nicht noch kleiner und beschaulicher? ;-)
Stefan Hoffmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Stef hat geschrieben:
Stefan Hoffmann hat geschrieben:Die Welt der Werbespiele war damals klein und beschaulich. :lol:
Naja, ist diese heute nicht noch kleiner und beschaulicher? ;-)
Sozusagen mikrobenklein. ;)

Stefan, der schon lange kein Werbespiel mehr entwickelt hat
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Stefan, der schon lange kein Werbespiel mehr entwickelt hat
Schade eigentlich. :wink:

Antworten