The Abbey ist erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
leviathan

Re: The Abbey ist erschienen

Beitrag von leviathan »

Nu isser zu feige!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Wieso feige? Vielleicht hat Axel in den 10 Minuten zwischen deinen Beiträgen einfach nicht hier ins Forum gesehen? Wenn er das getan hätte, hätte er dich vermutlich auf diesen Link hingewiesen:
http://www.crimsoncowcommunity.com/showthread.php?t=147

Der ist, wie Axel gesagt hat, drei Beiträge über dir zu finden und wenn man draufklickt, sieht man, dass Georg in der Tat um 15:06 Uhr etwas geschrieben hat. Und das, obwohl Wochenende ist und er eigentlich nicht für Support zuständig.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ich bin ja nicht ständig hier unterwegs ;)

Jan hat's aber ja schon aufgeklärt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
leviathan

Beitrag von leviathan »

Öhh ja :!: Aber auf genau diesen Patch warten wir doch, schon seit dem Release. Also Jan, wenn ich jetzt alleine mit dem Problem da stehen würde, ok. Aber ich glaube es gibt noch ein paar mehr Leute die auf diesen "Patch" warten.
Und dafür wühle ich doch nicht das komplette Forum durch. Neuigkeiten sollten hier http://www.theabbey-game.de/ erscheinen. Und ich arbeite auch, obwohl es Wochenende ist.
Und auch ich habe für dieses Game richtig Kohle gezahlt. Es wäre mehr als fair, mal ein paar Informationen über den Status des Final-Patches und dessen Erscheinungsdatums zu wissen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

nun ja, auch ich habe das Spiel seit Release und ordentlich Geld dafür bezahlt. Aber solche Dinge dauern eben ihre zeit, schließlich soll der Patch ja auch funktionieren und möglichst alle Probleme beheben. Und bei vielen Problemen (wie bei The Abbey) dauerts eben noch mal etwas länger. Und wenn man den Aussagen von Dr Jones glauben darf, scheinen sie gut voranzukommen.

Nur was bringt es, einen Termin für den Patch zu nennen, wenn sie ihn sowieso nicht genau vorhersagen können. Die Aussage ist: Es wird so schnell daran gearbeitet, wie möglich ist. Und sobald er erfolgreich getestet wurde, steht er zum Download bereit. Ob nun ein Termin genannt wird, ändert nichts daran wann der Patch kommt. Außer, die Entwickler schlampern ob des neuen Zeitdrucks noch einmal...

Und zumindest ist mir EIN Patch, bei dem ich beruhigt spielen kann weil er ALLE Probleme beseitigt wesentlich lieber als zig Patches die nacheinander die einzelnen Fehler beseitigt und ich nie weiß, ob ich das Spiel nun mit dem aktuellen Patch beenden kann oder nicht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

leviathan hat geschrieben:Aber auf genau diesen Patch warten wir doch, schon seit dem Release. Also Jan, wenn ich jetzt alleine mit dem Problem da stehen würde, ok. Aber ich glaube es gibt noch ein paar mehr Leute die auf diesen "Patch" warten.
Ich weiß, dass du mit dem Problem nicht alleine dastehst, und ich will die Probleme auch gar nicht schönreden. Aber dass von Georg nichts mehr zu hören ist, stimmt eben nicht.
leviathan hat geschrieben:Neuigkeiten sollten hier http://www.theabbey-game.de/ erscheinen. Und ich arbeite auch, obwohl es Wochenende ist.
Wenn du da auf "News" klickst, findest du ja auch nach wie vor die letzte offizielle Stellungnahme, deren Verschwinden du bemängelt hast.

Ich bin sicher, dass Crimson Cow mindestens so sehnsüchtig auf den finalen Patch wartet wie du. Die stellen den schließlich nicht selber her, sondern der Entwickler macht das. Und wenn die heute ankündigen würden "der Patch kommt am Dienstag" und er kommt dann aber erst am Donnerstag, weil der Entwickler ihn nicht schneller liefert, wärest du ja auch nicht glücklich. Sobald Crimson Cow was Definitives sagen kann, tun sie das bestimmt. Das steht dann sicher auch in der "News"-Sektion von http://www.theabbey-game.de/ .

Das Jan
leviathan

Beitrag von leviathan »

DasJan hat geschrieben:
leviathan hat geschrieben:Aber auf genau diesen Patch warten wir doch, schon seit dem Release. Also Jan, wenn ich jetzt alleine mit dem Problem da stehen würde, ok. Aber ich glaube es gibt noch ein paar mehr Leute die auf diesen "Patch" warten.
Ich weiß, dass du mit dem Problem nicht alleine dastehst, und ich will die Probleme auch gar nicht schönreden. Aber dass von Georg nichts mehr zu hören ist, stimmt eben nicht.
leviathan hat geschrieben:Neuigkeiten sollten hier http://www.theabbey-game.de/ erscheinen. Und ich arbeite auch, obwohl es Wochenende ist.
Wenn du da auf "News" klickst, findest du ja auch nach wie vor die letzte offizielle Stellungnahme, deren Verschwinden du bemängelt hast.

Ich bin sicher, dass Crimson Cow mindestens so sehnsüchtig auf den finalen Patch wartet wie du. Die stellen den schließlich nicht selber her, sondern der Entwickler macht das. Und wenn die heute ankündigen würden "der Patch kommt am Dienstag" und er kommt dann aber erst am Donnerstag, weil der Entwickler ihn nicht schneller liefert, wärest du ja auch nicht glücklich. Sobald Crimson Cow was Definitives sagen kann, tun sie das bestimmt. Das steht dann sicher auch in der "News"-Sektion von http://www.theabbey-game.de/ .
Das Jan
Ok, ok vielleicht war meine Äußerung etwas zu emotional. Aber ich war zu Anfang froh das, dass Spiel bei mir lief und nun hänge ich auch zu Beginn des zweiten Kapitels fest.
Was mich halt störte, war das man nun weiterhin (auf der Startseite) Werbung für ein Game macht, dessen Zukunft noch gar nicht vorauszusehen ist. Es könnte ja auch durchaus sein, das die Fehler nicht so einfach zu beheben sind und der Vertrieb eingestellt wird. Was wohl keiner zu hoffen wagt. Aber zumindest im Forum wünscht man sich doch ein paar mehr Informationen über den Fortschritt des Patches. Und das an erster Stelle, und nicht wenn man sich jeden einzelnen Post durchliest.
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

axelkothe hat geschrieben:nun ja, auch ich habe das Spiel seit Release und ordentlich Geld dafür bezahlt. Aber solche Dinge dauern eben ihre zeit, schließlich soll der Patch ja auch funktionieren und möglichst alle Probleme beheben. Und bei vielen Problemen (wie bei The Abbey) dauerts eben noch mal etwas länger. Und wenn man den Aussagen von Dr Jones glauben darf, scheinen sie gut voranzukommen.

Nur was bringt es, einen Termin für den Patch zu nennen, wenn sie ihn sowieso nicht genau vorhersagen können. Die Aussage ist: Es wird so schnell daran gearbeitet, wie möglich ist. Und sobald er erfolgreich getestet wurde, steht er zum Download bereit. Ob nun ein Termin genannt wird, ändert nichts daran wann der Patch kommt. Außer, die Entwickler schlampern ob des neuen Zeitdrucks noch einmal...

Und zumindest ist mir EIN Patch, bei dem ich beruhigt spielen kann weil er ALLE Probleme beseitigt wesentlich lieber als zig Patches die nacheinander die einzelnen Fehler beseitigt und ich nie weiß, ob ich das Spiel nun mit dem aktuellen Patch beenden kann oder nicht.
Das sehe ich genauso. Hatte mir das Game gleich bei Release auf Gamesload gezogen um keine Zeit zu verlieren und warte sehnsüchtig auf DAS Patch, das alle unsere Probleme löst.
Sag mir wo die Blumen stehen...
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Wenn man "den Fall" verfolgt, merkt man, daß der Patch noch immer weit und breit nicht in Sicht ist [Stand: jetzt]. Sorry, aber das ist für mich eine Vera...... der Firma und hat Nix mehr mit "unglücklicher Zufall" und "böses, böses Vista" zu tun.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

bin jetzt in Kapitel 2 und hatte bisher toi toi toi noch keinen Absturz. Wieviel Kapitel hat das Spiel eigentlich weiß das jemand?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Es gibt vier Kapitel.

Das Jan
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Das Update ist jetzt verfügbar:

ftp://ftp.crimsoncowcommunity.com/theab ... tch1_1.zip

Changelog hier:
http://www.crimsoncowcommunity.com/showthread.php?t=157

Wichtiger Hinweis: Da das Update gerade eben erst aus dem letzten Test kam, werden sich Download-Käufer leider noch gedulden müssen, bis ihre jeweiligen Download-Anbieter das Update anbieten können. In der Regel nimmt dies ein bis zwei Tage in Anspruch.

Wir haben versucht, alle Probleme mit einem Patch zu lösen, da die Savegame-Funktion nicht zu anderen Versionen kompatibel ist, und wir es allen Nutzern ersparen wollten, öfter als irgend nötig das Spiel neu zu beginnen. Im neuen Update stecken hunderte Teststunden, getätigt von Alcachofa Soft, externen Dienstleistern, betroffenen Kunden und uns.

Es ist nicht unsere Politik fehlerhafte Software zu veröffentlichen, und sowohl Alcachofa Soft als auch wir bei Crimson Cow sind unglücklich über den Zustand, in dem das Spiel veröffentlicht wurde. Wir haben in den vergangenen Tagen sehr gründlich unsere Fehler analysiert und ich denke, dass wir daraus gelernt und alle notwendigen Maßnahmen getroffen haben, um zukünftig ähnliche Vorfälle auszuschließen.

Ich möchte mich auch hier noch einmal persönlich und "privat" mit meiner eigenen Meinung und Stimme entschuldigen. Ich denke, dass unsere Schnelle Reaktion mit Auslieferungsstopp, kostenloser Hotline und Umtauschaktion, sowie aktiver Forenbetreuung zeigt, dass uns unsere Spiele und unsere Kunden wichtig sind. Wir teilen mit den Spielern dieses unseres Ergebnis von vielen Jahren Arbeit, von tausenden Manntagen Blut, Schweiss und Tränen, von persönlichen Entbehrungen und selbstauferlegten Crunch-Times. Spiele sind unser Leben. Und wenn Projekte wie diese nach so langer Zeit in die Fertigstellung reifen, dann ist es im Interesse all jener, die daran mitwirken, dass sich diese Mühen lohnen, und es dem "Publikum" gefällt.

In diesem Sinne wochenendliche Grüße,
Georg
Zuletzt geändert von CrimsonGeorg am 20.06.2008, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

leviathan hat geschrieben: Ok, ok vielleicht war meine Äußerung etwas zu emotional. Aber ich war zu Anfang froh das, dass Spiel bei mir lief und nun hänge ich auch zu Beginn des zweiten Kapitels fest.
Was mich halt störte, war das man nun weiterhin (auf der Startseite) Werbung für ein Game macht, dessen Zukunft noch gar nicht vorauszusehen ist. Es könnte ja auch durchaus sein, das die Fehler nicht so einfach zu beheben sind und der Vertrieb eingestellt wird.
Nein, das könnte nicht sein, schon gar nicht "durchaus". Und es ist auch nicht so.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Eines muss ich den beteiligten Firmen bescheinigen: an Selbstbewusstsein mangelt es nicht =D> Einen Patch als "finalen Patch" zu bezeichnen, nach den gesamten unglücklichen Zufällen, ist schon mutig. Wenn wirklich alle Bugs gefixt sind, werde ich mich auch ans Spielen machen.
DocJay2000
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von DocJay2000 »

Hallo liebe Kinder :wink:

Da ich grad auf der Arbeit hänge , kann ich den ganzen thread nicht lesen ...deswegen
folgende simple Frage, die vllt. sogar schon beantwortet wurde...

Wenn ich the Abbey mit dem 1.1er patch update, habe ich dann den gleichen Stand wie die 2nd Edition, die
bei der Umtauschaktion verschickt wird???
Oder ist die 1st edition von the Abbey mit dem 1.1er patch noch immer "schlechter dran" als die neue 2nd Edition?

Diese Frage brennt mir sehr unter den Fingernägeln...da ich die Story, das Szenario, die Graphik einfach alles suuuuper finde...und es mir zu gerne JETZT kuafen würde..und nicht erst in 2 Wochen.

Danke Euch
Antworten