Allgemeines Problem mit Mauszeiger!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Allgemeines Problem mit Mauszeiger!!!

Beitrag von Britta100 »

Hi, hatte gerade unter The Abbey beschrieben, was mein Problem ist.

Jetzt habe ich mal zum Ausprobieren Agon 4 installiert und siehe, dasselbe Problem wie bei The Abbey. Der Cursor blinkt im Spiel und zieht "Schatten" über den Bildschirm. Läßt sich schwer beschreiben, ist wie bei einem Grafikprogramm das Radiergummi, wenn man den Hintergrund wegradieren will.

Bei Agon 4 ist es noch etwas krasser, d.h. es scheint teilweise der Desktop durch, so als ob das Spiel nicht vollständig den Desktop überlagern kann oder will. Irgendwas muss da ja nicht stimmen. D.h. wenn ich mit dem Cursor über das Spiel fahre, scheint der Desktop an dieser Stelle durch.

Wer kann helfen??

LG Britta
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Allgemeines Problem mit Mauszeiger!!!

Beitrag von Britta100 »

Hi nochmal, selbst ist die Frau, Problem gelöst. Habe den neuesten Treiber runtergeladen (Mai 2008) und jetzt gehts wieder einwandfrei.

Um es mal total einfach auszudrücken: Es ist fast so, als ob der alte Treiber nach langer Standzeit (ca. 3 Monate) irgendwie "umgekippt" wäre und nicht mehr lief.

LG Britta
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:lol: Verfalllsdatum überschritten!
Viel Spaß beim Weiterspielen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Zum guten Lösungsvorschlag bezüglich Grafik- und/oder Maustreiber noch ein klein bisschen Hintergrundwissen und ein Lösungsansatz der bei manchen Spielen auch ohne das Gefrickel an Treibern funktioniert. Einfach den Hardwarecursor ausschalten. Ich kenne diese Effekte, das ich keinen Mauszeiger sehe, er nur ein Viereck ist und wie ein Radiergummi funktioniert. Das Problem ist wohl sehr verbreitet denn ich habe ich in vielen Spielen mittlerweile eine Option Softwarecursor oder ähnliches gefunden. Meistens liegt es am Grafikkartentreiber.
Viele Grüße
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, dank Dir für die Info. Bislang kannte ich das Problem nicht und ich bin total froh, daß es jetzt wieder klappt. Die nächste Maßnahme, wenn was nicht läuft ist bei mir immer die Systemwiederherstellung.

Was ist der "Hardwarecursor" bzw. wo finde ich diese Option?

@Möwe:

Dann will ich mal hoffen, daß The Abbey bei mir auch stabil läuft. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich nämlich extrem angetan!!!!! Obwohl sowas eigentlich nicht mein Stil ist, aber das ist ja echt wahnsinnig gut.

LG Britta
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Britta100 hat geschrieben:Dann will ich mal hoffen, daß The Abbey bei mir auch stabil läuft. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich nämlich extrem angetan!!!!! Obwohl sowas eigentlich nicht mein Stil ist, aber das ist ja echt wahnsinnig gut.

LG Britta
Fand ich auch..Nur hab ich es mir noch nicht geholt weil ich lieber noch warte bis die Probleme gelöst sind. Aber das was ich bei meinem Bruder gesehen habe sah verdammt gut aus und macht auf alle Fälle Lust auf mehr.

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, kann ich nur noch einmal bekräftigen. Bin jetzt ca. Mitte 1. Kapitel und bis jetzt läuft es, toitoitoi. Ich bin immer noch begeistert, das ganze spielt sich fast wie ein Trickfilm und man ist mittendrin. Wunderschönes Spiel bis jetzt!!!!! Wahrscheinlich hört ihr mich dann nach dem 1. Absturz wahnsinnig fluchen, aber bis jetzt......

LG Britta
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Richtig losgehen sollen die Fehler ja leider erst ab Kapitel 2. Im ersten lief es bei mir bisher auch Problemlos, trotzdem warte ich jetzt noch lieber die paar (hoffentlich) Tage ab, bis der Patch kommt und spiele dann genüsslich weiter. Und wenn ich dann durch bin, dann tausche ich die DVD gegen eine fehlerfreie um ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, na, da ich es über Ebay gekauft habe, kann ich es wohl leider nicht umtauschen, da kein Kassenbon und ich muss gestehen, daß ich Bons im Privatleben nie aufhebe, es sei denn, es handelt sich um größere Anschaffungen.

Und außerdem muss ich gestehen, daß ich meinen ersten Absturz hinter mir habe. Mein Fluchen hält sich aber noch in Grenzen, da dieser Bug vermeidbar ist. Und zwar befindet er sich bei mir im Stall ganz hinten in der Ecke, wenn man zu weit nach rechts geht. Nachdem ich ein paar Mal wie wild dorthin geklickt hatte, verabschiedete sich das Spiel. Beim nächsten Versuch und Umgehung der Ecke wars kein Problem mehr. Aber das hat mich gelehrt, doch lieber öfters mal zu speichern.

Ansonsten: ABSOLUTES TOPSPIEL!!!!!!!!! So ziemlich mit das beste, was ich bisher gespielt habe und einiges habe ich schon hinter mir. So muss ein Adventure in meinen Augen sein.

LG Britta
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Was ist der "Hardwarecursor" bzw. wo finde ich diese Option?
Das ist der Mauscursor. Beim Hardwarecursor regelt die Darstellung die Grafikkarte selber und beim Softwarecursor muss das Programm selber dafür sorgen wie der Cursor aussieht und wo er sichtbar ist. Und das klappt oftmals nicht. Viele Spiele berücksichtigen das indem man da zwischen beiden Modi hin und herschalten kann. Die heißen da manchmal aber auch anders.
Antworten