Gibts was Neues zu Dreamfall??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Gibts was Neues zu Dreamfall??

Beitrag von Stef »

April Ryan lebt und das ist ein gutes Zeichen!
Schon wieder verlesen, Videogames, das steht da nämlich nicht drin. ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

neon hat geschrieben:Genau, zum Beispiel Sven Bømwøllen, die alte Sau. ;-)
Ach, ich dachte der wäre ein Schaaaf. O:)

Dreamfall habe ich nur in bester Erinnerung.
Zum Thema "es muss nicht alles gesagt werden": ich fands nicht aufdringlich wiederholend, sondern immer in einer weiterführend und in einer etwas extremeren Varainte: eher ein Weg in kleinen Schritten, der im Spiel dargestellt wurde.
Und außerdem wurde soooooo viel nicht gesagt, sondern nur angedeutet - ich kille diesen Ragnar-Typen PERSÖNLICH, wenn er abkratzt, bevor er die Geschichte zu Ende geführt hat - meinetwegen auch als Buch oder Bücher, wenns nicht anders geht. :evil:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Florin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Florin »

Möwe hat geschrieben:ich kille diesen Ragnar-Typen PERSÖNLICH, wenn er abkratzt, bevor er die Geschichte zu Ende geführt hat
Einen bereits "abgekratzten" Typen nochmal killen? Dein Unmut scheint wirklich sehr groß sein, wenn die Geschichte kein Ende finden sollte... :mrgreen:
[/off topic]
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Was habt ihr eigentlich für Probleme? :roll:

Ragnar ist kein alter Mann.

Sterben kann man natürlich immer, das hätte auch während der Produktion zu Dreamfall passieren können...
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Kaktus hat geschrieben:@King Mango
Ja, ist wohl geschmacksache. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, empfand ich im krassen Gegensatz zu dir, Zoe als einen der, wenn nicht DEN schlechtesten und unglaubwürdigsten Charaktere überhaupt.
Und was war am Ende so schockierend in Bezug auf Zoe?
Hmja, wird dann wohl Geschmacksache sein. Aber wenn jemandem, so wie mir, die Figur von Zoe ans Herz gewachsen ist, empfindet man es als schockierend, wenn das Mädel am Ende im Koma liegt oder gar stirbt. Ob Koma oder Tod lässt sich in solchen Geschichten wie Dreamfall nie so richtig auseinanderhalten. ;)
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Stef hat geschrieben:
April Ryan lebt und das ist ein gutes Zeichen!
Schon wieder verlesen, Videogames, das steht da nämlich nicht drin. ;-)
Nein, ich habe das schon richtig gelesen. Wäre sie tot, dann hätte er es ja einfach sagen können. Er redet ja von einer "Conclusion" die alles erklären wird. Also ist sie für mich nicht tot. Gut, ich betreibe das Kaffeesatzleserei, aber ich stehe dazu. ;)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Außerdem warum sollten sie eine Fortsetzung machen, sofern sie tot ist? Wegen Zoe wohl kaum, und das es so wird ala Black Mirror mit allen neuen Charaktern glaub ich eher nicht!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Außerdem warum sollten sie eine Fortsetzung machen, sofern sie tot ist? Wegen Zoe wohl kaum, und das es so wird ala Black Mirror mit allen neuen Charaktern glaub ich eher nicht!
Und ausserdem: Kennt Ihr den ersten Teil noch? Wie war der Schluss, wer war die alte Frau?... April ist definitiv nicht tot!
Adventure Time!
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

chris hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Außerdem warum sollten sie eine Fortsetzung machen, sofern sie tot ist? Wegen Zoe wohl kaum, und das es so wird ala Black Mirror mit allen neuen Charaktern glaub ich eher nicht!
Und ausserdem: Kennt Ihr den ersten Teil noch? Wie war der Schluss, wer war die alte Frau?... April ist definitiv nicht tot!
Naja, diese ganze Szenarie könnte ja auch in einem zwischendimensionalen Raum stattgefunden haben. ;) Bei dem ganzen hin und her muss man es einfach abwarten. Aber April lebt wohl, davon kann man ausgehen. In welcher Welt auch immer! Aber wir werden auch verdammt lange warten müssen, bis wir das Ende erfahren werden. Ich gehe von mindestens drei Jahren Wartezeit aus, eher fünf.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gefühlt sind für mich schon fünf Jahre vorbei! :cry:

Und diese schrecklichen Threads, die einen immer wieder daran erinnern, dass man die Fortsetzung NOCH IMMER nicht in den Händel hält, helfen auch nicht gerade, dass die Zeit vergeht. :roll: 8)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass April im nächsten Teil nicht mehr vorkommt. Aber das heisst nicht, dass sie nicht tot sein muss. ;-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wobei es im Episodentrend dann wohl noch langsamer dauert, denn wenn 4 Episoden mal geplant sind, dauert es ja auch ewig lange bis man dann draufkommt ob sie tot ist oder nicht, es könnte ja sein das der Söldner und Zoe die ersten 2 Episoden füllen und erst in der 3. und 4 (letzten) April erst vorkommt, natürlich nach den Spuren von April nachgehen, da wäre ein komplettes Spiel natürlich vorteilhafter, falls es wirklich darauf hinauslaufen sollte! :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten