The Abbey ist erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
para
Frischling
Frischling

Re: The Abbey ist erschienen

Beitrag von para »

Herman Toothrot hat geschrieben:Wenn dein System die auf der Packung angegebenen Mindestanforderungen erfüllt hat war es ein Bug...

Stand das auf der Packung drauf, daß es mit irgendwelchen installierten Programmen nicht zusammenarbeitet? Denke nicht. Dann war das auch ein Bug.
Du machst dir das ein bißchen sehr einfach.
Beispiel 1: The Abbey hat Probleme, wenn man bestimmte Codecpacks installiert hat. Bei den Codecpacks sind auch oft mal Codecs dabei, welche fehlerhaft sind und dann auch gern mal crashen. Mindestanforderungen erfüllt, Spiel läuft trotzdem nicht.
Beispiel 2: Grafikkarte bzw. Treiber hat einen Fehler, dass bei Volllast auf dem PCI-Bus manchmal was verloren geht, aber nur wenn Steckkarte XYZ von Hersteller ABC am gleichen Chipsatzstrang hängt. Mindestanforderungen erfüllt, Spiel verursacht Bluescreens.
Beispiel 3: RAM defekt. Das kommt sehr sehr häufig vor und wird von den Anwender oft lange nicht registriert. Da stürzen halt Anwendungen immer mal ab, geht aber eigentlich noch ganz gut. Bis dann mal eine Anwendung so häufig abstürzt, dass es dann doch nicht mehr geht. Mindestanforderungen erfüllt, Spiel will aber einfach nicht funktionieren.

Merkt man, dass ich schon Techsupport gemacht habe? Das verbittert. :) Zusammenfassend kann man sagen, daß es auf dem PC immer einen Bodensatz gibt, bei dem irgendwas nicht funktioniert. Und in vielen Fällen ist die Problemursache nicht an der offensichtlichsten Stelle zu finden. Insofern sagen die Mindestanforderungen nicht mehr, als das es auf einem frisch installierten System ohne Hardwaredefekte funktionieren sollte.
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

bei mir kommt nach der anfangssequenz immer der bluescree und der pc startet neu - hab ein dual dings mit geforce 8800gt usw... , ist mir unverständlich, daß in heutigen zeiten spiele mit solchen bugs und fehlern in den handel geraten. schade - selbst der patch hat mir nicht geholfen.
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Der bußfertige Mann hat geschrieben:Auslieferungsstopp!
Also so ruiniert man sich seinen Ruf vollständig. Und wenn man jetzt noch die 39,99 Euronen bedenkt, die das Spiel kostet ...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Im Gegenteil, der Auslieferungsstop war die einzig richtige Entscheidung, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Lieber jetzt erst einen Patch fertigstellen der die Probleme behebt und dann wieder neu ausliefern als noch mehr neue Käufer vor den Kopf zu stoßen.

39,99 sind eigentlich für ein neues umfangreiches Spiel vollkommen akzeptabel, was sit dein Problem damit?

Natürlich ist es peinlich, dass es überhaupt soweit kommen musste und wohl nur extrem oberflächlich von Crimson Cow und Alcachofa getestet wurde. Das, was ich nämlich sonst bisher spielen konnte, hat mir eigentlich gut gefallen. (Ich warte jetzt erst mal auf den patch, selbst wenn es bisher eigentlich ganz gut läuft das Spiel - nicht dass ich dann nachher doch noch Probleme bekomme und die Spielstände nicht mehr kompatibel sind oder so...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Für mich ist das der einzig logische Schritt und sehr lobenswert. Natürlich ist es für die Besitzer nicht gerade erfreulich, aber die bekommen später ihr Exemplar sicher kostenlos gegen eine fehlerfreie Version ausgetauscht. Der Imageschaden dürfte sicher enorm sein, aber immer noch besser, wie z.B. bei Gothic 3, wo man die Kunden mit dem bugverseuchten Spiel einfach im Regen stehen lässt. Wollen wir hoffen, dass damit Crimson Cow nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerät, denn der Publisher hat sich in der Vergangenheit eigentlich immer um Problemlösungen bemüht und gute Adventures gefördert. 8)
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, gibts denn auch Leute, die das Spiel fehlerfrei durchspielen konnten? Habe es gerade bei Ebay ersteigert und hoffe ja immer noch, daß es möglich ist, das Spiel ohne Probleme durchzuspielen.

LG Britta
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Britta100 hat geschrieben:Hi, gibts denn auch Leute, die das Spiel fehlerfrei durchspielen konnten? Habe es gerade bei Ebay ersteigert und hoffe ja immer noch, daß es möglich ist, das Spiel ohne Probleme durchzuspielen.

LG Britta
Auch die soll es geben! ;) Nur weil die Aufschreie überall zu hören sind, wird ein Großteil der Spieler sicher ohne großartige Abstürze zum Ende gekommen sein. Denn wer nicht schreit, der dürfte zufrieden sein. Im Publisherforum lässt sich auch herauslesen, dass es definitiv Spieler gab, die es ohne Abstürze beenden konnten. Eine große Fehlerquelle scheint Windows Vista in Verbindung mit dem Spiel zu sein. Wer Windows XP benutzt ist in jedem Fall besser dran.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

axelkothe hat geschrieben: 39,99 sind eigentlich für ein neues umfangreiches Spiel vollkommen akzeptabel, was sit dein Problem damit?
Ich habe damit kein Problem, aber 39,99 Euronen sind für ein völlig verbugtes Spiel, das sichtlich kaum bis gar nicht getestet wurde, ein Witz. Und "umfangreich" ist immer eine sehr subjektive Sache.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Sehr sehr schade wie es bisher mit "The Abbey" gelaufen ist. Hoffe die Entwickler sind jetzt nicht endgültig unten durch und bekommen die Fehler irgendwie bereinigt.Aber um einen weiteren Imageverlust werden sie wohl leider nicht herumkommen.
Ich kaufe mir das Spiel aber trotzdem sobald es "fertig" ist..

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Crimson Cow hat schon einige gute Spiele gebracht, das rettet sie in gewisser Weise. Außerdem haben sie noch A Vampyre Story am Start, damit können sie einiges wieder gut machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

neon hat geschrieben:Crimson Cow hat schon einige gute Spiele gebracht, das rettet sie in gewisser Weise. Außerdem haben sie noch A Vampyre Story am Start, damit können sie einiges wieder gut machen.
Dem kann ich nur zustimmen.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Niemand schickt doch wissentlich ein Spiel mit solchen Bugs (im Prinzip ist das spiel bei vielen unspielbar) heraus.

Angeblich wurde das Spiel auf 140 verschiedenen Rechnerkonfigurationen getestet.
Wenn dabei die nun aufgetretenen Fehler nicht bemerkt wurden
- hat jemand übelst geschlampt bei der Auswahl der Rechner
- es wurde gar nicht richtig getestet, sondern nur installiert und kurz angespielt (zu Beginn läuft es ja bei beinahe jedem, Vista ist ein Installer Problem und wurde in der Form erst nachträglich implementiert).
- es wurden doch Fehler bemerkt und gehofft dass dies nicht die breite Masse betrifft.

Egal was nun zutrifft, Crimson Cow hat nun ein Image Problem. Sollte bei A Vampire Story nur das geringste schief gehen, sieht es für den Publisher wohl eher düster aus.

axelkothe hat geschrieben:
39,99 sind eigentlich für ein neues umfangreiches Spiel vollkommen akzeptabel, was sit dein Problem damit?
Ich finde dass ca. 8-10 Stunden nicht umfangreich sind
"...Wie bereits angedeutet haben wir für das einmalige Durchspielen weniger als zwölf Stunden benötigt und dabei keine fremde Hilfen in Anspruch genommen. Die laut Verpackung beworbene Spielzeit von über zwanzig Stunden ist demnach völlig überzogen.

Gut zwei Stunden müsst ihr in unserem Falle noch für diverse Neustarts dank der Abstürze abziehen und noch einmal weitere zwei bis drei Stunden, weil wir bei den besonders schwer nachvollziehbaren Rätseln auffällig lange und ohne jeglichen Fortschritt durch die Abtei schlichen. Somit reduziert sich der Nettospielgehalt auf knappe acht Stunden, was für ein Adventure gerade noch im Bereich des Erträglichen liegt...
...All diese Fehler deuten auf zwei Ursachen hin: Die Designer wollten ursprünglich viel zu viel erreichen, doch letztlich ging ihnen wohl die Zeit aus. In früheren Interviews wurde ein Vierzig-Stunden-Epos (!) angepriesen und statt magerer 20 Locations sollte es eigentlich satte 60 geben. Das wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen, doch das Endergebnis ist schlichtweg zu kurz und programmtechnisch unausgereift...."
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Was auch immer passiert sein mag - weder der Macher von The Abbey (wie immer dieser knuddelige Spanier heißen mag) noch Crimson Cow haben das verdient. Ich hoffe, es hat keine längerfristigen Konsequenzen für die Firma.
Ich denke, ich kaufe das Spiel sobald es unverbuggt rauskommt, obwohl es mich sonst nicht so interessiert hätte. So ein bißchen Solidarität wegen der alten Zeiten, dem Engagement in der Vergangenheit und so. 8)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Cleanerforever hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Crimson Cow hat schon einige gute Spiele gebracht, das rettet sie in gewisser Weise. Außerdem haben sie noch A Vampyre Story am Start, damit können sie einiges wieder gut machen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Na ja, die Liste http://www.4u2play.de/store/tracker/?ids=869 hält sich in Grenzen! Welche sind die "einigen guten Spiele"? Runaway 1 + 2 [mit dem kleinen Hinweis: ohne Runaway 3 wirst Du nie wissen wie es ausgeht, das war ein Beschi../Abzocke sondergleichen!]?
Antworten