Euer nervigster Alter-Ego vs.Euer Liebling-Charakter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Euer nervigster Alter-Ego bzw.Euer Liebling-Charakter?

Beitrag von Stef »

@Chris: Könntest du das bitte wirklich noch vor den Spoiler sichtbar hinschreiben, dass es um BF4 geht? Ich bin auch reingerasselt.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

und wenn du den Spoiler sichtbar machst, kannst du sogar BF 4 am Ende der Buchstabenkette lesen
Ja, nur davor hat man den Spoiler schon längst gelesen, bevor man den Hinweis erhält auf welches Spiel es sich überhaupt bezieht, was es nicht besser macht.
Würde vornedran stehen "Zu BF4" hätte man nicht gemeckert.
Dachte auch es würde sich auf Runaway beziehen.
Mich interessiert der 4. Baphomet aber eh nicht, daher hab ich jetzt nicht das Bedürfnis dich auspeitschen zu wollen. ;)

Achja, und ich liiiiiiiiiebe Woodruff. Wohl aber nicht jedermanns Sache, sicherlich. :)
Zuletzt geändert von Ozzie am 03.06.2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Robert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Robert »

Am absolut nervigsten: David McDingens aus Overclocked. Arrgh ist der Typ ädzend. Wieso soll es mir spaß machen, jemanden zu spielen, der mir jedes gespräch durch unsympatische reden versaut und ständig selbstständig dumme dinge macht? Hab mich nie über einen Character so geärgert.

Gerne mag ich Peter aus TMOS, die DOTT Kojoten, Sam & Max und Hans aus Syberia.
Robert
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Robert »

Eigentlich sollte man denken, das Adventures gerade mit interessanten Characteren trumpfen können, aber ich finde das ist recht selten der Fall. Die besten Charactere haben meiner meinung die Spiele Vampire: Bloodlines und No One Lives Forever...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Stef hat geschrieben:@Chris: Könntest du das bitte wirklich noch vor den Spoiler sichtbar hinschreiben, dass es um BF4 geht? Ich bin auch reingerasselt.
Sorry muß hinzufügen das ich da vorhin ganz schön ins Fettnäppchen getreten bin...stand irgendwie auf dem Schlauch. Aber wenn man mich so wie Du oder Ozzie darauf aufmerksam gemacht hätte anstatt gleich zu meckern wäre ich auch noch alleine drauf gekommen..war aber natürlich mein Fehler gewesen..Sorry nochmal.
Kaktus hat geschrieben:Punks? Du meinst die Dinger, die sich nie waschen und ihren Lebensunterhalt mit betteln verdienen? So hatte ich sie eigentlich nicht in Errinerung.
Um nochmal darauf zurück zu kommen..Möchte nach so ner Aussage die ehrlich gesagt auch nicht ganz der Wahrheit entspricht nicht wissen was du über mich denkst..Bin Metaller ..also habe ich zwangläufig fettige lange Haare, Bierplautze, quäle Tiere besonders Fleddermäuse den beiße ich die Köpfe ab, nehme selbstverständlich auch Drogen, habe ein Plastikschwert und nen Nietengürtel...Soviel zum Thema Etikette. Drin ist was draufsteht:mrgreen: Nimm es mir bitte nicht übel aber kommt so pauschalisierend rüber.

Ich weiß bin mal wieder Off-Topic aber kann manche Sachen halt einfach nicht so stehen lassen ohne dazu was zu schreiben. Hoffe Ihr verzeiht mir das.

LG
Chris

Edit: Bloodlines war wirklich ein sehr geniales Spiel mit klasse Charakteren...@Robert
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Na gut, war vielleicht etwas klischeehaft, aber war auch nur um deine Aussage zum Sushi-Charakter zu widerlegen. Die hatte nämlich gar nichts punkhaftes an sich, weder äußerlich noch sonst irgendwie, war eher ne kleine "Kapitalistenschlampe".

Und zu dem Metaller: Bei mir wäre das Klischee schon erfüllt, wenn du mindestens fünf T-Shirts von deinen Lieblingsmetallbands im Schrank hast :wink:
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Kaktus hat geschrieben:Na gut, war vielleicht etwas klischeehaft, aber war auch nur um deine Aussage zum Sushi-Charakter zu widerlegen. Die hatte nämlich gar nichts punkhaftes an sich, weder äußerlich noch sonst irgendwie, war eher ne kleine "Kapitalistenschlampe".

Und zu dem Metaller: Bei mir wäre das Klischee schon erfüllt, wenn du mindestens fünf T-Shirts von deinen Lieblingsmetallbands im Schrank hast :wink:
:D ich muß dich enttäuschen. Bin aus dem Alter raus wo ich mir die Bude mit Postern vollhänge und sicher Shirts der Bands habe ich...Aber net fünf von ner bestimmten. Erfülle auch sonst in keinster Weise das Klischee..hab kurze Haare, no Bierpocken, no drugs, kein Corpsepainting, kein Schwert und keine Nieten :D Aber da ich selbst in Bands spiele liegt hier ne Menge Equipment rum.
Nochmal zu Sushi..Sicher das die im ersten Teil net eher so Richtung durchgeknallte reiche Cyperpunk ging? Hab mal gegoogelt aber irgendwie nix gefunden...Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich genau dran erinnern kann.

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Ne mit Cyberpunk hatte sie wohl auch nichts zu tun. War einfach nur ne Hackerin.
Cleanerforever hat geschrieben:Aber net fünf von ner bestimmten.
Deswegen habe ich ja auch Bands geschrieben. Fünf T-Shirts von einer würde ja schon fast an Besessenheit grenzen :wink:
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Lieblinge: Tex Murphy (!), Manny Calavera, Guybrush Threepwood, April Ryan

Nervensägen: Alle, die auch nur einen Hauch mit "Sunrise" zu tun haben, Sunny Blonde, Melvin aus "Everlight" (hübsches Adventure, aber mit dem Typen kann ich mich so gar nicht identifizieren.)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ozzie hat geschrieben:
Achja, und ich liiiiiiiiiebe Woodruff. Wohl aber nicht jedermanns Sache, sicherlich. :)
Same here, der Humor ist so herrlichst schön übertrieben das er gerade deswegen schon wieder lustig ist.
Wenn man Langweile hat, ist das Spiel das beste was es gibt, fast mit jeden Gegenstand gabs eine unterhaltendende Szene. :lol:
Herrlich.
:D

Ach und zum Thema Gina, das einzige was mir an ihr in Erinnerung blieb war ihr Aussehen, und nicht mal das fand ich sonderlich toll.
Sushi war vom Typ her unscheinbarer zwar schön, dafür aber intressanter.
Gina sollte wohl die männlichen Spieler stark ansprechen, was sie wohl auch zum Teil rein visuell mit Sicherheit erfüllte.
Vom Charakter her....ähm lassen wir das lieber. #-o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Seestern
Frischling
Frischling

Beitrag von Seestern »

Zwei meiner Lieblingscharaktäre sind Victoria und Gus McPherson aus Still Life. Bei Vicky gefällt mir der Kontrast zwischen der selbstbewusst auftretenden Polizistin (ich hoffe das klingt jetzt nicht nach psycho-kram) und ihrer weichen, verletzlichen Seite, sichtbar wenn sie ihren dad besucht (rosa Kinderzimmer, Plätzchenbacken). Gus sieht einfach cool aus mit Hut, Brille und Kinnbärtchen, finde ich.

Nina aus Geheimakte sieht meiner Meinung nach sehr hübsch aus mit ihren roten Haaren und den russischen Gesichtszügen.

Sehr nervig fand ich dagegen Kate Walker (obwohl sie vom Äußeren Victoria nicht unähnlich ist). Vor allem ihre leise, fast geflüsterte monotone Stimme hat mich irgendwie gestört, bis ich mich nach ein paar Stunden Spielzeit daran gewöhnt hatte.

Den BlackM-Protagonisten fand ich ganz annehmbar auch wenn er mit seinen Angestellten ruppig umgeht.

Und nicht zu vergessen: Jim Hawkins aus Treasure Island. Das Spiel ist zwar viel zu kurz, aber seine Stimme klingt richtig nach Piraten. Zumindest habe ich sie gleich beim ersten Hören gleich mit Seeräubern und Abenteuern verbunden, auch das Äußere passt zu dem Jim aus dem Buch.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Stabn hat geschrieben:Nervensägen: Alle, die auch nur einen Hauch mit "Sunrise" zu tun haben, ...
Stimmt die Sunrise Besatzung geht mir bisher auch schwer auf die Nerven. Kommen auf alle Fälle an meinen bisherigen Nervhöhepunkt Tony Tough ran..Dieses Pseudointellektuelle, hippe und landweilige weil überflüssige Gerede trifft überhaupt nicht meinen Nerv wie eigentlich auch das Spiel (zumindest bisher und bin kurz davor abzubrechen weil es mich anödet)..Schade das Bob so verheizt wird..(wie immer: Ist nur meine Meinung :wink: )

LG
Chris
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Euer nervigster Alter-Ego vs.Euer Liebling-Charakter?

Hab jetzt Sunrise abgebrochen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Und die Labertaschen gehören auch auf alle Fälle zu den nervigsten Charakteren...

LG
Chris
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Der nervigste? Ach ich weiss da jemanden über den ich mich STUNDENLANG aufregen könnte...

ADAM aus Reprobates... aber ich sage dazu jetzt nichts, habe zu dem Spiel ja genug gesagt ^^ Direkt hinter Adam folgen übrigens alle anderen Charaktere aus Reprobates und danach diejenigen die in der Konzeptphase eigentlich in Reprobates mitspielen sollten, aber dann sogar dem Lead-Designer zu langweilig waren.

Der beste Charakter? Oder DIE besten Charaktere? Hm, da würde ich mich nicht auf Adventures beschränken.

Razputin aus Psychonauts war die Hölle! ^^
Cloud aus FF VII oder Tidus aus FF X
Was Geschichte angeht war auch der Namenlose aus Planescape : Torment einsame Spitze!

Wenn ich mich rein auf Adventures beschränken muss... hm... Peter Wright aus Moment of Silence.

/edit : Und natürlich April Ryan aus TLJ :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Die Typen aus Sunrise fand ich auch sehr nervig. Die dummen Sprüche haben mir das Spiel recht verdorben, obwohl die Grafik doch sehr hübsch war.
Ausserdem ging mir Hans Voralberg aus Syberia total auf den Geist, ich habe den noch als sehr weinerliche Gestalt im Gedächtnis.

Mein liebster Charakter ist nach wie vor Brent Halligan aus Das Geheimnis der Druiden. Mit dem hab ich richtig mitgefiebert. Und Lucas Soundso aus Fahrenheit. :)
...
Antworten