Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von neon »

Das war nicht meine Woche. Am Donnerstag entzündeter Zahn, damit ging's schon los.

Am Samstag abend war dann auf einem Grillplatz der Geburtstag von 2 Freunden. Wir waren noch keine 30 Minuten da, als mein Hund in den Bach sprang und als er wieder rauskam blutete er aus der Pfote wie in einem schlechten Horrorfilm. Tierklinik, Notoperation. Die ist wohl in eine Scherbe getreten, hat sich ein großes Blutgefäß durchtrennt, ein kleines und die Sehne und mindestens einen halben Liter Blut verloren. Mußte natürlich über Nacht da bleiben. Wenn ich jemals wieder jemanden sehe, der Glas in einen Bach wirft, ersäufe ich ihn. Nicht nur daß es dem Hund jetzt dreckig geht und er 4 Wochen nicht richtig laufen kann, der Spaß hat auch noch 321 Euro gekostet und da ist die Nachbehandlung noch nicht mit drin. Zum Glück habe ich eine Tierkrankenversicherung für den Hund, da werden es 'nur' 100 Euro Selbstbeteiligung. Und das alles nur wegen der Dummheit anderer Leute. Ob wir jetzt am Freitag zu Rock im Park fahren können, steht in den Sternen, die Karten kriegen wir so wie es aussieht nicht ohne Verlust verkauft.

Wir sind dann von der Tierklinik aus heim gefahren, umziehen, duschen und wieder auf den Grillplatz. Wir waren noch keine Stunde wieder da, als eine Freundin plötzlich einen Kreislaufkollaps hat, von der Bank rutscht und nach vorne umkippt. Ist direkt mit dem Nasenbein auf die Grillzange gefallen und bewusstlos liegen geblieben. Also erst mal Erste Hilfe, dann ab ins Auto und in die Notaufnahme, wo sie mit 4 Stichen genäht wurde. Glück im Unglück; kein Nasenbeinbruch und auch keine Gehirnerschütterung. Danach hatten wir dann auch keine Lust mehr und sind heim gefahren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ui, es gibt schon krasse Tage. :| Na dann wünsch ich dir eine um einiges bessere neue Woche.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Danke, erst mal darf ich jetzt das Auto schrubben, der ganze Kofferraum ist voller Blut. Den Teppich kann ich wahrscheinlich rausreißen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Verdammte Scheiße, da habe ich ja noch richtig Glück gehabt. Ich habe nur 80 Euro und zwei Tage verloren, wobei die Tage nicht wirklich verloren waren.

Ich kann Leute sowieso nicht verstehen, die Flaschen zerschmeißen (bzw. in Flüsse oder Seen schmeißen) oder Glasflaschen umtreten müssen. Es kotzt mich an, wenn ich im See bade und gegen eine Flasche trete...

Wie auch immer, viel Glück für's nächste Wochenende.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

@Neon: Das war ja ein furchtbares Grillerlebnis! Das können wir uns schon vorstellen, dass Ihr danach keine Lust mehr hattet!!

Das mit den Glasscherben können wir auch nicht verstehen!!!! Wenn wir sowas sehen würden - sofort zur Polizei schleppen!!!!!!!!! Das gehört aufs gewaltigste bestraft!!!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Meistens sind es Betrunkene oder dumme Jugendliche die ihren Frust oder Fun an Komasaufen hingeben und dann die Flaschen in den Bach oder See werfen und nicht daran denken das sich andere Menschen oder Tiere daran verletzen könnten! Ich hoffe für dich Neon, das es ein einmaliges Horrorerlebnis war und deinen Hund oder Freunden in Zukunft nichts mehr passiert. Vielleicht findet ihr auch einen anderen Platz zu grillen ohne Bach!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Um Glasscherben zu finden braucht man keinen Bach. Die findet man auch sonst überall. Das ist wie mit den McDonald's-Tüten, die schmeißen auch alle möglichen Idioten aus dem Fenster. Bei sowas könnte ich echt das Kotzen kriegen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun,das stimmt schon, aber im Bach sind sie eher schwerer zu entdecken als auf der Wiese am Tag wohlgemerkt! Was die McDonals Tüten angeht, vielleicht nervig und umweltverschmutzend aber zum Glück nicht unbedingt verletzend!
Just the old one's
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei uns am "Abschlussfest" der Grundschule ging das bei einer sogar durch den Schuh! [-X

Wieso wurden meine (und auch andere) letzten Beiträge zum Thema Hund gelöscht? :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

@Sven:

Schau mal unauffällig in den Jubel-thread, vielleicht wirst Du da fündig, was Deine auf mysteriöse Weise verschwundenen Beiträge angeht. ;)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Just the old one's
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Verwechsle ich da wieder was? :roll:

@LAF
Danke. So direkt hättest du es mir nicht zeigen brauchen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Neon gute Besserung für deinen Hund und deine Freundin. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sternchen hat geschrieben:Neon gute Besserung für deinen Hund und deine Freundin. :wink:
Ich möchte mich anschließen - in genau der Reihenfolge.. :P :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich war gestern auf nem Flohmarkt. Dort kam ich zu nem Stand und sah dort ein Buch, welches ich gerne gekauft hätte. Bevor ich das Buch nehmen konnte, kam mir allerdings eine ältere blonde Dame zuvor und nahm das Buch vom Stand. Darunter war ein Buch des gleichen Autors...ich nahm es und wartete, ob die Frau das erste Buch wieder zurücklegen würde, so dass ich eventuell beide hätte kaufen können. Das war aber nicht der Fall...sie blätterte ellenlang darin herum...also verhandelte ich wegen dem übrig gebliebenen Buch und bezahlte es...und als ich weggehen wollte merkte ich, dass die blonde Dame mit dem Buch weg war. Ohne es zu bezahlen.
Ich machte die Frau, der der Stand gehörte, darauf aufmerksam...aber irgendwie schien sie daran nicht sonderlich interessiert. Oder um es so zu sagen: Sie erwartete wohl, dass ich was deswegen unternehmen würde.
Ich bin dann einmal den Flohmarkt rauf und runter gegangen...und als ich wieder zu dem Stand kam, war die blonde Frau wieder ganz in der Nähe. Ich machte die Stand-Betreiberin nochmal darauf aufmerksam, wie sich die Lage verhält...aber sie hat es dann auf sich beruhen lassen.

Tja...und irgendwie stört mich das heute noch. Ich frage mich, ob es nicht irgendwie auch meine Verantwortung gewesen wäre, die Frau darauf anzusprechen. Und wenn ich sagen sollte, was mich davon abgehalten hat: Irgendwie hatte ich Schiss. Also die Frau hätte sicher ein riesiges Geschrei veranstaltet, dass sie das Buch ganz woanders gekauft hätte und dass das eine Unverschämtheit wäre, sie hier als Diebin zu verleumden usw.
Hätte ich von der Stand-Betreiberin ein bisschen mehr Einsatz gespürt, hätte ich es wohl trotzdem gemacht.
Aber trotzdem bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack...Die Frau ist letztendlich mit dieser Dreistigkeit durchgekommen, weil ich zu feige war, einen öffentlichen Aufstand in Kauf zu nehmen. Und das ist irgendwie ein blödes Gefühl... :? .
Antworten