Euer nervigster Alter-Ego vs.Euer Liebling-Charakter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Euer nervigster Alter-Ego bzw.Euer Liebling-Charakter?

Beitrag von Minsc »

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:kate walker war mir von anfang an unsympatisch.
Echt? Wieso denn? Ich fand die auch sehr angenehm.

Das Jan
Stimmt, Kate Walker fand ich auch klasse. Ohnehin gehört Syberia (1+2) zu meinen Lieblingsadventures, auch wegen der gelungenen Nebencharaktere (Oscar). :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Favourit:Guybrush Threepwood.

Nervigster Charakter:Tony Toughs bester Freund in Tony Tough 2, und der eine Kerl an der Bar aus The Moment of Silence, Gott war der Typ arrogant.
Noch ein Charakter der mich sehr nervte, mit seinen Wutausbrüchen oder Dauergeschleimen aus Baldurs Gate 2:Anomen.
Kate Walker war für mich eine Figur ohne wirklichen Charakter,will sagen unscheinbar, wirkte einfach nur wie eine Figur die das ausführt was die Progammierer für sie vorhergesehen hatte, aber einen eigenen Willen oder kleine Makeln hatte sie leider nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hey, cooler Thread, dann wollen wir mal :D

Coole Charaktere, die ich immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleite bzw. die mir einfach ans Herz gewachsen sind:

- Gabriel Knight. Der Mann hat zwar hin und wieder leichte Aussetzer und ist grad im ersten Spiel alles andere als Schwiegermutters Traum, aber er macht eine extrem spannende Wandlung durch und ist einfach durch und durch cool.
- George Stobbart. Man muss ihn einfach lieben.
- Guybrush Threepwood. Siehe George Stobbart :)
- April Ryan. Die mochte ich auf Anhieb, ab der ersten Sekunde von The Longest Journey, und im Lauf des Spiels ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen - freu mich schon darauf, endlich mal Dreamfall spielen zu können :)
- Samuel Hunt (Agon). Der ist so schön untypisch für einen Adventure-Helden; hat was vom netten Onkel, gleichzeitig aber ein klassischer Gelehrter, der sich voll und ganz auf seinen Grips verlässt, trotzdem zupacken kann, wenn es sein muss.
- Assil aus Ankh, nicht zuletzt wegen der super gelungenen bzw. gewählten Synchronstimme :)
- Nico Collard. Coole Frau :)
- Lydia aus Keepsake. Bei dieser Figur ging's mir ähnlich wie bei April Ryan, ich mochte sie auf Anhieb und fand die einfach nur süß.
- Sherlock Holmes, und dabei bin ich kein besonders großer Krimi-Fan.

Interessante Charaktere, die nicht unbedingt sympathisch waren:

- Samuel Gordon. Fand ich irgendwie interessant, obwohl der Kerl ja unglaublich arrogant rüberkam.
- David McNamara. Einer der spannendsten Charaktere, die mir bislang untergekommen sind, auch wenn ich den nicht unbedingt in meinem Freundeskreis haben möchte.
- Baron Von Glower. Cooler und charismatischer kann man als Bösewicht fast nicht mehr sein :)
- LeChuck :mrgreen:

Fade und/oder nervige Charaktere:

- Adrienne aus Phantasmagoria, allerdings nur in der deutschen Version des Spiels. Sowas Weinerliches und Nervtötendes wirft man gerne mal einem wild gewordenen Dämon zum Fraß vor... :twisted:
- Martin Holan. Blass, uncharismatisch, langweilig. Neben allen drei Begriffen müsste in einem Bildwörterbuch eigentlich ein Bildchen von Mr. Holan sein oder von
- Alan Parker Cameron. Der gewinnt einfach nicht an Profil, wurscht wie sehr man ihn durch Schottland oder Ägypten hetzt. Für einen Privatdetektiv eine furchtbar blasse, fade Figur.
- Gina aus Runaway. Hm. Genau betrachtet fand ich eigentlich auch Brian schrecklich :)
- Der Typ aus Lost: Via Domus. Möglicherweise der unsympathischste Kerl, den ich bis dato gespielt habe. In Österreich würde man dazu "Ungustl" oder "Grätzn" sagen :twisted:
- Peter Wright aus The Moment of Silence. Nicht falsch verstehen, ich fand das Spiel klasse, aber Peter ist mir streckenweise entsetzlich auf die Nerven gegangen mit seiner Obrigkeitshörigkeit und seinem "Aber das muss alles so sein, so sind die Regeln". Schrecklich.
- Null Eindruck hat der Hauptcharakter aus Cleopatra hinterlassen, der Astrologe Thomas. Eigentlich noch fader, blasser und ausdrucksloser als Martin Holan und Alan Parker Cameron zusammen.
- Sandra, die beste Freundin von Phoenix in Culpa Innata. Gott, hat die Frau mich mit ihrem ewigen Sex-Talk genervt, die hatte ja überhaupt nix Anderes zu sagen; wurde mit der Zeit richtig anstrengend.
- Atrus' Söhne im ersten Myst. Ich hab mir von denen nicht mal die Namen gemerkt, weil ich die so grauenhaft fand mit ihrem ewigen "Hol mich aus diesem Buch raus, der andere ist bööööööööse"-Geseiere.
Shiny.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nervig: Durch diese zum Szenario unpassenden Kommentare der Hauptcharakter aus Sunrise, auch wenn ich nur die Demo gespielt hab ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Kaktus »

Nette Charaktere:
Neben einigen schon genannten, wie Guybrush, Larry, George Stobbart, vielleicht noch Sonny Bonds, der hatte irgendwie was.

Einfach nervig
-April Ryan (zumindest in TLJ, in Dreamfall fand ich sie 1000x besser)
-Zoe Castillo (ohne sie wäre Dreamfall viieel besser geworden, selten so einen unsympathischen und unglaubwürdigen Charakter gespielt)
-Brian und Gina aus Runaway (versteht sich von selbst)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Jehane hat geschrieben:- Lydia aus Keepsake. Bei dieser Figur ging's mir ähnlich wie bei April Ryan, ich mochte sie auf Anhieb und fand die einfach nur süß.
Genau so gings mir auch, ich glaube, da hat auch ihre Stimme viel dazu beigetragen (wie auch bei April). :-)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Jehane hat geschrieben:- Gina aus Runaway. Hm. Genau betrachtet fand ich eigentlich auch Brian schrecklich :)
Kaktus hat geschrieben:Brian und Gina aus Runaway (versteht sich von selbst)
Und ich hatte schon befürchtet, ich sei der einzige Mensch mit dieser Meinung. :)
- Sandra, die beste Freundin von Phoenix in Culpa Innata. Gott, hat die Frau mich mit ihrem ewigen Sex-Talk genervt, die hatte ja überhaupt nix Anderes zu sagen; wurde mit der Zeit richtig anstrengend.
Yep, diese Dame hat mich auch entsetzlich genervt, wobei mich da auch nicht mal Phoenix selbst in Sachen Sympathie wirklich begeistern konnte.
Baron Von Glower. Cooler und charismatischer kann man als Bösewicht fast nicht mehr sein
Nochmal vollste Zustimmung! :)

Die Favoriten an erster Stelle sind und bleiben bei mir Gabriel Knight und George Stobbart.
In der Damenwelt sind's Nico Collard und Kate Walker. April Ryan und Zoe fand ich schon auch recht nett.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Nochmal zu Von Glower, den ich ja auch schon in meinen Top3 der Übercharaktere hatte, da er jetzt ja noch mehrmals vorgekommen ist ( Sehr schön =D> )
Meine Hitliste mit Gabriel Knight, Tex Murphy und Von Glower hatte sich auf die besten Charaktere überhaupt bezogen ,aber auch wenn es um den besten Bösewicht geht steht bei mir Von Glower uneinholbar auf Nr.1.
Jane Jensen hat beim schreiben der Rolle etwas wirklich geniales hinbekommen ( Und generell auch Sierra bei der Auswahl des Schauspielers Peter Lucas). Von Glower ist nicht einfach nur stereotyp böse, sondern auch sehr tragisch zugleich und es wurde das Ziel erreicht, dass der "Böse" beim Spieler trotz seiner Taten auch Sympathie und Mitgefühl weckt, also genauso wie es auch Gabriel geht. In dem Spiel geht es ja auch viel um die Philosphie hinter Von Glowers dasein(die Philosphie des Jagdclubs) und auch den Konflikt in Gabriel , weil er Teile der Philosophie durchaus anziehend findet. Es steckt verdammt viel an Tiefgang hinter der Story ( der in dieser aufrichtigen und elementaren Form andere Adventures weit überflügelt) , der nicht gekünstelt sondern unglaublich wichtig für den Inhalt ist und die Abgründigkeit mit der Von Glower die Rolle darstellt, macht diese Konflikte und "unterschwelligen" Botschaften noch stärker ( Und ohne FMV hätte man diese Rolle wohl auch nicht so beeindruckend darstellen können). Übrigens Peter Lucas war vor nicht allzu langer Zeit auch in einer wichtigen Rolle in David Lynchs´ Inland empire zu sehen, auch da ist er richtig stark. Furchteinflößend wie tragisch, ein toller Schauspieler!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Stimmt, Nico Collard ist auch klasse - was aber auch sehr an der tollen Synchronstimme liegt, wie ich finde. 8)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hm, nervig... Die zwei aus Runaway und die zwei aus Tungi (Ich kann net gut Namen merken!).

die tollsten Chars sind wohl Guybrush Treepwood, April Ryan, Zoe Castillo, David McNamara, Kate Walker, Gabriel Knight, und alle, die ich vergessen habe.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Mal Nachtrag: Nico Collard fand ich von den weiblichen Charakteren auch am besten was mit Sicherheit mitunter auch an ihrer sexy Stimme lag. Aber ihre Kontrahentin Anna-Maria fand ich fast genauso gut. (Schade das da nicht mehr draus gemacht wurde in BF 4) Am nervigsten Kate Walker (Syberia war trotzdem klasse).

Aktuell finde ich entgegen meinen Befürchtungen Sunny Blonde richtig gut, schön trashig und klischeebeladen. Aber bin auch noch nicht allzuweit im Spiel..Soll ja dann später "normaler" werden.Und das obwohl ich solche Figuren wie Paris Hilton und Konsorten überhaupt nicht ab kann.

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Im ganzen würd ich noch hinzufügen als Lieblingscharaktere:Larry, sowohl aus den 6 als auch aus den 7 Teil, der Humor ist einfach herrlich.
Der ewige Looser der dauernd in sein eigenes Unglück rennt, einfach nur toll gemacht schad das man die Reihe nicht in den Stil weiterführte.

Van Glower fand ich symphatisch, fast sympathischer als Gabriel selbst in Gabriel Knight 2.
George Stobbart klarer Favorit, Synchrob und Humor einmalig, Nico mocht ich jedoch auch.
April Ryan mocht ich TL mehr lieber als wie in Dreamfall, mit Zoe konnt ich nicht viel anfangen.
Ich geb Zoe keine negative oder positive Bewertung mehr eine positiv Neutrale. :D
Noch ein sympathischer Charakter, der Zauberer der in die Laterne eingesperrt war^^
Ach und ich mochte jeden Chrakter aus Retorun to Zork, angefangen von Synchro bis zum Humor ein einmaliges Adventure. =D>

Wirklich nervige Charakter wären da noch:Valanice aus Kq7 Gott konnte die Frua überdramatisieren, ich mag sie aber sie war zeitweise schon nervig und Roseall dito.
Hätte da man keine bessere Synchro auftreiben können?Ich mag beide Figuren nur stellenweise sind ihre Stimmen echt nicht mehr etragbar.
Zu Runaway, Gina mochte ich überhaupt nicht.
Sieht einfach nur gut aus, und ansonsten komplett ausdruckslos und zwar in allen.
Brian ging noch, aber zeitweise wirkte er auch arrogant aber ich mag ihn noch lieber als Gina.
Der Detektiv aus Post Mortem, selbstgefällig und arrogant ich mochte ihn nicht.
Ach und zu Myst ich hatte nichts gegen die Brüder, nur hätt ich mir doch mehr interaktionen zwischen den Figuren gewünscht als wie man sieht sie nur einmal kurz im Buch und das wars.
Wird auch ein Grund sein weshalb ich die anderen Msyt Teile nicht mehr anrühre.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Top: Manuel "Manny" Calavera

Flop: Phoenix Wallis
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Murphy2042: Kann man was von einer "dummen Blondine" wie Sunny Blond überhaupt was erwarten? Obwohl ich das Adventure selber recht gut fand, bis auf die Ladebildschirme

Ob Haupt oder Nebencharkter, mir gefallen von hier und dort welche, und die liste ich mal auf :)

Meine Lieblings-Charakter:
Männlich:

Georg Stobbart - Hat mir von Anfang an gefallen, ist einfach toll mit ihm durch die einzelnen Spieleabschnitte zu gehen

Guybrush Threepwood - der eher tollpatschige Anti-Held :)

Jeff aus Maniac Mansion: Eher die Einstellung zum Surfen als wen zu retten :lol: und in MMM kann ich ihn nicht oft genug sehen :)

Manny Calavera: - Ist wie bei George

Brian aus Runaway: Aber nur in Teil 1: Grafisch hat er mir da eher sehr gut gefallen, als in Teil 2 oder die Bilder aus Teil 3 :)

S.A.M aus Floyd: einfach nur klasse :)

Stan aus MI: Verkaufen, Verkaufen,Verkaufen, zwar so ein nerviger Vertreter, doch er hat mich fast immer zum Lachen gebracht :)

Assil aus Ankh: Ist mir sympatisch :)

Glottis: Mit seiner eher kindlichen Art, hat er mich immer sehr zum Lachen gebracht :)

Weibliche Charakter:
Gina aus Runaway: Schüchtern, hübsch und die deutsche Synchronsprecherstimme, vom Spiel selber her, war sie mir eher gleichgültig!

Nicole Collard: Eine meiner sympatischsten Charakter :) Neben George hat es mir gefallen mit ihr durch die einzelnen Abschnitte zu gehen :)

April Ryan: Eher in TLJ eine Spur besser als in Dreamfall :)

Laverne: Alleine schon vom Gang her zum Lachen :)

... mehr fallen mir jetzt nicht ein :(

Meine nervigen bzw. die Charakter die ich nicht so mag: Männlich/Weiblich

Kate Walker - Syberia in Allem ist eher nicht so meins, die eher "fade" Schneelandschaft hat mir überhaupt nicht so gefallen!
Tony Tough1: "Immer ein guter Spruch auf Lager" - Die Sprüche waren eher zum Weinen als zum Lachen
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ach klar, ich hab Laverne vergessen. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten