The Abbey ist erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
GötterGast

Re: The Abbey ist erschienen

Beitrag von GötterGast »

Cleanerforever hat geschrieben:@Göttergast

Spielst du unter XP oder Vista?..Weil mein Bruder hatte unter XP bis auf 1-2 Abstürze noch keine Probleme. Bisher zumindest..
XP und ab dem 3, Kapitel ging gar nichts mehr, auch nicht mit Patch und niedrigster Auflösung usw.

Ich probier da auch nix mehr aus, hat mich den kompletten Freitag und Samstag gekostet und erst nix gebracht.

vielleicht ist mein Ärger ja bis zum Erscheinen des Patches etwas verraucht und das Spiel entschädigt mich für die Aufregung.

Mediamarkt-Gutscheine nehme ich als Geburtstagsgeschenk auch nicht mehr an. Bei meinen sonstigen Bestellungen online bei O...soft gabs so ein Rumgezicke noch nie.
dickesKind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dickesKind »

@ ark

Nicht täuschen lassen. Die Geforce FX 5200 ist wesentlich schwächer auf der Brust als eine "normale" Geforce 5.
Am besten erstmal Probespielen.

Grüße...
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

@Göttergast

aber abgesehen von den Bugs bist du auch der Meinung das es ein gutes Spiel bis Kapitel 3 ist? (Glaub mein Bruder ist nicht soweit, ist eher ein Gelegenheitsspieler daher weiß ich nicht ob es bei ihm dort auch hängen bleibt).Das was ich persönlich gesehen habe hat mir auf alle Fälle sehr gut gefallen...aber das hatte ich ja schon auf der anderen Seite geschrieben. Sobald alle schlimmen Bugs draussen sind kaufe ich es mir auch.

LG
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Cleanerforever hat geschrieben:@Göttergast

aber abgesehen von den Bugs bist du auch der Meinung das es ein gutes Spiel bis Kapitel 3 ist?
Wenn ich mal den ganzen Frust den ich hatte weg lasse, würde ich sagen ja.

Ich hab mir eben noch mal das Interview von der GC 2007 mit Emilio de Paz ( http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=300 ) angeschaut, auch deswegen bekommt das Spiel von mir noch eine Chance.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

dickesKind hat geschrieben:@ ark

Nicht täuschen lassen. Die Geforce FX 5200 ist wesentlich schwächer auf der Brust als eine "normale" Geforce 5.
Am besten erstmal Probespielen.

Grüße...
Videotheken sind was großartiges, besonders wenn die seltsamerweise sogar mit Adventures bestückt sind oO
Also...ich hab auf Mittlere Graqua (toller Neologismus-btw, Installation war super!!!) und AntiAliasing auf 2, ingame läuft es ganz okay. Nur habe ich ein kleines Problem wenn ich auf Schatten stelle, das sieht soo lustig aus :D :D :D Aber ich brauch eh keinen Schatten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

@ark4869

Und wie gefällt es dir bisher?
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Habe das Spiel seit gestern und kann mich bisher nicht über Bugs oder Abstürze beklagen. Spiele mit den höchsten Auflösungen. Gut bin noch nicht allzuweit aber was ich bisher gesehen habe finde ich Klasse. Ich denke mal das die Meisten, die Abstürze haben, nicht alle Systemvoraussetzungen des Spiels richtig erfüllen. Da wird dann bei der Grafik alles auf hoch gestellt, obwohl der PC das eigentlich garnicht packt und dann wird sich gewundert, warum er abstürtzt. Gut ich gebe zu, das das Spiel nicht Fehlerfrei zu seinen scheint, da so viele damit Probleme haben, aber ich denke das die Meisten Fehler auf inkompatible Hardware, falschen Einstellungen, störende Programme und zugemüllten PC´s zurückzuführen sind.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Schön wenn es bei dir läuft. Aber beim ausführlichen beschäftigen mit dem Thema ( zb. durch die Krisenstimmung bei Crimson Cow News auf der Startseite und die zugehörigen Kommentare) würdest du sehr schnell feststellen, dass deine Erklärung für die Probleme ziemlich fern ab vom Schuss ist! Daran dass keiner Ahnung von Computern hat oder miese Hardware liegts jedenfalls nicht!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ich habe mit dem Text nicht behaupten wollen, das keiner Ahnung von Pc`s hat, ich habe nur aus Erfahrung geschrieben, weil ich könnte ein paar Beispiele nennen, wo es auch immer nur ging, das das Spiel verbugt ist und sich bei den meisten dann rausstellte, das es an irgendwelchen Programmen lag die gestört haben oder an einem zugemüllten PC. Ich hatte aber auch betont, das ich aber glaube, das The Abbey zum Teil wirklich Fehlerhaft sein muss, da es ja zu vielen so geht, das es nicht hinhaut.

Ein Beispiel wäre Geheimakte Tunguska. Ich hatte es installiert und alles lief bestens auf den höchsten Einstellungen, bis ich zu der Stelle mit dem Mauseloch in der Zelle kam.Denn dieses konnte ich einfach nicht anklicken. Dann hatte ich im Internet gelesen, das dieses Problem an der GRAFIKKARTE liegt. Habe dann die neusten Treiber runtergeladen aber nichts half. Ein wenig später kaufte ich mir einen neuen PC und siehe da es ging. Es lag also an der Hardware, war also kein Bug.

Ein zweites Beispiel wäre Sims. Ich weiß nicht ob ihr das kennt oder schonmal gespielt habt. Jedenfalls gibt es da Spiegel in denen sich die Sims eigentlich sehen müssten und auf meinem alten PC konnte ich Sims einwandfrei mit den höchsten Einstellungen spielenaber bei mir hauten die Spiegel nicht hin sie waren schwarz. Auch ein Fachmann meinte mit meiner Grafikkarte müsste eigentlich alles perfekt gehen. Nach dem oben genannten Treiberupdate gingen sie plötzlich. Also lag es wieder nur an der Hardware und nicht an einem FEhler im Spiel. Dann tauchten eines Tages auch Bugs im Spiel auf. Da hat es mir dann gereicht und ich habe die Festplatte platt gemacht. Nun habe ich eine extra Partition nur für Spiele (da kommen keine anderen Daten wie Bilder und Programme drauf) und es läuft alles wie geschmiert ohne jegliche Probleme.
Auch in diversen Foren konnte ich sehr oft lesen, das viele auch erst auf den Spielen rumgehackt haben und es verfluchten, weil angebliche Bugs auftauchten und nachdem sie den Pc aufgerüstet oder aufgeräumt hatten lief alles besser. Ich meine mir ist schon klar, das sich nicht jeder immer die neueste Technik leisten kann aber es liegt wirklich sehr oft daran.

Ich betone hiermit aber nochmals, das The Abbey wirklich ein paar Fehler zu haben scheint, da es nicht nur ein paar sondern vielen so geht. Aber bei einigen sind die Fehler vielleicht wirklich nur auf sowas zurückzuführen.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

tina2503 hat geschrieben:Dann hatte ich im Internet gelesen, das dieses Problem an der GRAFIKKARTE liegt. Habe dann die neusten Treiber runtergeladen aber nichts half. Ein wenig später kaufte ich mir einen neuen PC und siehe da es ging. Es lag also an der Hardware, war also kein Bug.
Wenn dein System die auf der Packung angegebenen Mindestanforderungen erfüllt hat war es ein Bug...

tina2503 hat geschrieben:ich habe nur aus Erfahrung geschrieben, weil ich könnte ein paar Beispiele nennen, wo es auch immer nur ging, das das Spiel verbugt ist und sich bei den meisten dann rausstellte, das es an irgendwelchen Programmen lag die gestört haben
Stand das auf der Packung drauf, daß es mit irgendwelchen installierten Programmen nicht zusammenarbeitet? Denke nicht. Dann war das auch ein Bug.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ja er hat die Mindestanforderungen erfüllt. Aber ich finde halt immer das ein Bug nur dann ein Bug ist wenn er mit der gleichen CD auf allen Rechnern auftaucht und nicht nur bei einem. Weil wenn das Spiel auf REchner A nicht geht und auf Rechner B geht es ohne Probleme, dann kann man doch nicht von einem Fehler auf der CD ausgehen oder? Ein gutes Beispiel ist auch noch Treasure Island. Da hatte ich den Fehler, das wenn ich zu der Hütte im Dschungel gekommen bin war mein Bild plötzlich blau. Als meine Mutter auf dem selben PC gespielt hat ,hatte sie das Problem nicht. Also war es doch ein Fehler des Pc´s und nicht des Spiels.

Auf der Packung des anderen Spiels, wo es an einem Programm lag stand auch nicht drauf, dass es mit einigen Programmen Probleme geben könnte. Ich wollte das Spiel starten und es ging nicht, mir wurde immer ein Fehler angezeigt. Habe dann rausgefunden an welchen Programm es lag und nachdem ich es runtergeschmissen hatte, weil ich es eh nicht brauchte da ging es ohne Probleme.

Aber egal vielleicht habt ihr ja recht und ich bin total im Unrecht und es war immer nur Zufall das meine Spiele dann plötzlich gingen.

Jedenfalls finde ich es echt schade für die, die es nicht spielen können, da mir The Abbey bisher sehr gut gefällt. Hoffe, dass für euch bald eine Lösung gefunden wird, damit ihr unbeschwert Spielen könnt.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

tina2503 hat geschrieben:Ja er hat die Mindestanforderungen erfüllt. Aber ich finde halt immer das ein Bug nur dann ein Bug ist wenn er mit der gleichen CD auf allen Rechnern auftaucht und nicht nur bei einem. Weil wenn das Spiel auf REchner A nicht geht und auf Rechner B geht es ohne Probleme, dann kann man doch nicht von einem Fehler auf der CD ausgehen oder?
Sorry, aber das siehst du tatsächlich vollkommen falsch... ;)

Es ist Aufgabe der Qualitätssicherung das Spiel auf den unterschiedlichsten Systemen gründlich zu testen. Und wenn dein System die Mindestanforderungen erfüllt ist das ein Fehler des Spiels, nicht deines Computers. Es gibt natürlich immer wieder die exotischsten Systeme an die bei der QS vielleicht niemand gedacht hat. Da ist dann ein Bug wohl etwas verzeihlicher. Es bleibt aber trotzdem immer noch ein Bug wenn das System den Mindestanforderungen entspricht. Und bei "The Abbey" scheint das ja nichts mit exotischen Konfigurationen zu tun zu haben, sondern bei sehr vielen Leuten auf ganz normalen System aufzutreten.

Ich möchte auch mal sagen daß mir das für Emilio de Paz sehr leid tut. Hatte mich eigentlich auch auf das Spiel gefreut, jetzt werde ich erstmal auf die ersten Patche warten. Die Spieldesigner, Grafiker, Musiker, etc haben da sicherlich einen super Job gemacht. Aber die können das Spiel halt nicht auf Hunderten Systemen testen. Das ist Aufgabe der QS, und die scheint da leider vollkommen versagt zu haben.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ok du hast mich überzeugt, habe jetzt auch nochmals in diversen Foren und Seiten gestöbert und lesen können wieviel Probleme es bei den Meisten zu geben scheint. Hoffe, dass mein Spiel weiterhin fehlerfrei läuft.

Finde es auch schade für Emilio de Paz. Aber wenn sie schnellgenug den richtigen Patch rausbringen, können sie sich und das Spiel vielleicht wieder ins rechte Licht rücken.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

tina2503 hat geschrieben:Ich denke mal das die Meisten, die Abstürze haben, nicht alle Systemvoraussetzungen des Spiels richtig erfüllen. Da wird dann bei der Grafik alles auf hoch gestellt, obwohl der PC das eigentlich garnicht packt und dann wird sich gewundert, warum er abstürtzt.
Dem ist wohl definitiv nicht so, das wird dir auch der Crimson Cow bezeugen können die ja so einiges ausgewertet haben. Das Spiel hat definitiv Fehler. Wenn die Hardware nicht stimmt dann stürzt er auch nicht erst im zweiten Kapitel ab, sondern das macht sich sofort bemerkbar.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Ich habe das Spiel gestern durchgespielt (ausführlicher, persönlicher Bericht hier; wicked chicken). Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen, aber ich glaube, hätte man noch einige Zeit darin investiert, wäre es um Längen besser geworden. Ich hatte glücklicherweise zwar keine technischen Probleme, aber wie schon aus meinem Ausführlichen Bericht herauszulesen ist hat das Spiel auch so noch genügend Macken und wirkt mitunter etwas "ungeschliffen". Das ist wirklich schade. The Abbey hätte definitiv besseres verdient, als einfach nur ein Teil seines Genres zu sein.

Im direkten Vergleich hat mir The Abbey vom Look & Feel und Spielumfang sehr gut gefallen, während mir vom Spielablauf, Rätsellogik und der Geschichte Goin' Downtown besser gefallen hat (der Vergleich rührt daher, weil beide Spiele zeitgleich erschienen sind und ich sie hintereinander durchgespielt habe).
Antworten