Also Indy steht hier doch eindeutig vor eine Höhlenwand:

Gab es da nicht einige Stellen? Ich sage nur "zensiert"nudgegoonies hat geschrieben:Habe grade festgestellt das ich in Indy doch sterben kann und neuladen muss
Der Grund dafür ist, dass Filme als Kunst anerkannt sind, Spiele aber nicht. Letztere unterliegen deswegen nicht der Kunstfreiheit. Und ja, das darf man schwachsinnig finden.Minsc hat geschrieben:Übrigens mal wieder Klasse, dass es im Film natürlich Hakenkreuze gibt, im Spiel (deutsch) aber nicht. Den Sinn werde ich nie verstehen...
Genau das meine ich.DasJan hat geschrieben:Und ja, das darf man schwachsinnig finden.
Das Jan
Ich meine wenn man einfach die 0 auf dem Nummernblock drückt haut man alle umgehend kaputt.nudgegoonies hat geschrieben:Übrigens sehen auch die anderen Soldaten diese "Sterne" und nicht nur der Betrunkene!
Habe grade festgestellt das ich in Indy doch sterben kann und neuladen mussUnd ich bin alles andere als ein guter Boxer
Mal sehen wie ich da doch noch irgendie rauskomme.
Die Perspektive in dem Bild von grade erkennt man wohl nur wenn man beim ersten Sehen eben der anderen Annahme war
Deswegen spiele ich unter anderem auch die englische Version.Minsc hat geschrieben:im Spiel (deutsch) aber nicht.
Ich wette dann hätte da irgendsowas gestanden wie "Die Steinvorsprünge sind viel zu spitz" oder sowas. Ich kenne es noch gut von H.E.R.O. auf dem 64'er. Der einfache Weg ist meist eine Falle. Allerdings sieht man mit dieser Erwartungshaltung manchmal einfachste Wege zur Lösung nicht. Ist mir schon öfter passiert. Mal sehen wie ich bei Indy 3 weiterkomme. Ich weiß ja durch experimentieren schon, dass man einige Kämpfe umgehen kann mit Antworten und das einige Bücher einem auch helfen sollen. Ich habe fast das Gefühl ich muss Indy 3 genauso spielen wie ein Sierra Adventure. Das heißt immer ein Stück spielen, dann in der Komplettlösung nachschauen ob man alles richtig gemacht und nichts vergessen hat was man später im Spiel noch braucht, und falls ja neuladen und nochmal schnell durchklicken. Finde ich ein bisschen schade weil ich das von neueren LA-Adventures nicht so kenne.Stimmt, man könnte das auch für eine Wand halten. Aber in diesem Fall wäre Indy wohl einfach hochgeklettert, und hätte auf die komfortable Treppe verzichtet.