Euer nervigster Alter-Ego vs.Euer Liebling-Charakter?
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Euer nervigster Alter-Ego vs.Euer Liebling-Charakter?
Welcher ist der Alter-Ego der euch am meisten genervt, ihr euch überhaupt nicht identifizieren konntet oder schlimmer noch dem ihr am liebsten den Hals umgedreht hättet?
Der euch einfach unsympatisch war..
Und mit welchem habt ihr am liebsten mitgelitten, konntet vielleicht sogar etwas von Euch in ihm wiedererkennen war euch einfach richtig sympatisch?
Bei mir ist das nicht sonderlich schwierig..Tony Tough..naja eher Tony Tough in jungen Jahren..Ich spiele nicht gern nen neunmalklugen Hosenscheißer der einen dümmlichen Witz nach dem anderen reißt..Im ersten Teil ging er ja noch..
Und mein Lieblings Alter-Ego ist George Stobbart. Halt einfach ein Liebenswerter Loser bzw. eher Tolpatsch der wenige Fettnäppchen ausläst und für mich daher sehr sympatisch rüberkommt..
Chris
Der euch einfach unsympatisch war..
Und mit welchem habt ihr am liebsten mitgelitten, konntet vielleicht sogar etwas von Euch in ihm wiedererkennen war euch einfach richtig sympatisch?
Bei mir ist das nicht sonderlich schwierig..Tony Tough..naja eher Tony Tough in jungen Jahren..Ich spiele nicht gern nen neunmalklugen Hosenscheißer der einen dümmlichen Witz nach dem anderen reißt..Im ersten Teil ging er ja noch..
Und mein Lieblings Alter-Ego ist George Stobbart. Halt einfach ein Liebenswerter Loser bzw. eher Tolpatsch der wenige Fettnäppchen ausläst und für mich daher sehr sympatisch rüberkommt..
Chris
Zuletzt geändert von Cleanerforever am 09.06.2008, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- JackVanian
- Rätselmeister
Re: Euer nervigster Alter-Ego bzw.Euer Lieblings?
Blasse Charaktere gab es leider mehr als genug, sehr unangenehm ist mir da zb. Samuel Gordon im Gedächtnis geblieben. Oder aber auch Mike Dawson aus Dark Seed1und2 oder Peter Grey aus Noctropolis, die Liste ließe sich allerdings ausführlich fortsetzen. Beim Thema Charakterentwicklung könnten viele Entwickler noch viel lernen.
Sehr nervig fand ich Sunny Blonde, oder aber auch Phoenix Wright aus Culpa Innata, wo es mich sehr gestört hat, dass sie im Laufe des Spiels nie dieses "Naive Dummerchen" Image abgelegt hat und überhaupt nicht auf Vorgänge und Erkenntnisse die das Spiel mit sich gebracht hat reagiert hat.
Sehr positiv fand ich viele Charaktere aus Gabriel Knight besonders Gabriel selbst und Von Glower in Teil2. Tex Murphy war ebenfalls ein genialer Hauptcharakter, mit dem man richtig "mitgelitten" hat . Die eben genannten 3 sind meine uneingeschränkten Top3.
Aktuell fand ich David Mc Namara in Overclocked richtig klasse. Die Storyline mit seinen persönlichen Problemen war sehr gut und hat einen richtigen Charakter aus Mc Namara gemacht.
Sehr amüsant und sympathisch fand ich Christopher Lloyd in Toonstruck und Indy ist natürlich von Hause aus ein genialer Spielcharakter.
Oh und Michael York in Tex Murphy Overseer als J.Saint Gideon war auch fantastisch, ebenso tragisch wie sympathisch.
Sehr nervig fand ich Sunny Blonde, oder aber auch Phoenix Wright aus Culpa Innata, wo es mich sehr gestört hat, dass sie im Laufe des Spiels nie dieses "Naive Dummerchen" Image abgelegt hat und überhaupt nicht auf Vorgänge und Erkenntnisse die das Spiel mit sich gebracht hat reagiert hat.
Sehr positiv fand ich viele Charaktere aus Gabriel Knight besonders Gabriel selbst und Von Glower in Teil2. Tex Murphy war ebenfalls ein genialer Hauptcharakter, mit dem man richtig "mitgelitten" hat . Die eben genannten 3 sind meine uneingeschränkten Top3.
Aktuell fand ich David Mc Namara in Overclocked richtig klasse. Die Storyline mit seinen persönlichen Problemen war sehr gut und hat einen richtigen Charakter aus Mc Namara gemacht.
Sehr amüsant und sympathisch fand ich Christopher Lloyd in Toonstruck und Indy ist natürlich von Hause aus ein genialer Spielcharakter.

Oh und Michael York in Tex Murphy Overseer als J.Saint Gideon war auch fantastisch, ebenso tragisch wie sympathisch.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Nervigster: eindeutig Samuel Gordon (Black Mirror).
Simons Standardsprüche im ersten Teil fand ich teilweise auch grenzwertig.
Mein persönlicher Favorit ist Guybrush Threepwood.
Simons Standardsprüche im ersten Teil fand ich teilweise auch grenzwertig.
Mein persönlicher Favorit ist Guybrush Threepwood.
Danke, Adventuretreff! <3
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen David McNamara mit seinen inneren Konfliken und Abgründen war richtig klasse...Christopher Lloyd und auch Christopher Walken (hatte ja auch schon Auftritte in Spielen) gehören für mich nicht umsonsten zu den besseren Darsteller in Hollywood.Murphy2042 hat geschrieben:Aktuell fand ich David Mc Namara in Overclocked richtig klasse. Die Storyline mit seinen persönlichen Problemen war sehr gut und hat einen richtigen Charakter aus Mc Namara gemacht.
Sehr amüsant und sympathisch fand ich Christopher Lloyd in Toonstruck....
Zu Samuel Gordon..und nicht nur weil Black Mirror mein Lieblingsspiel ist aber ganz unrecht habt ihr beiden wirklich nicht..Ich weiß aber nicht ob meine Distanz zu dem Protagonisten eher durch seinen undurchsichtigen Charakter und damit auch nicht gerade sympatische Art her rührt wenn ja würde das aber dann doch der ihm gegebenen Rolle entsprechen und wäre und ist (meiner Meinung nach) dem Spiel nur zuträglich. Düsteres Spiel, Grimmiger charakter..Oder aber ob er wirklich nervig ist...Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Und wirklich charismatisch sieht natürlich auch anders aus

<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Oh ja, Tony Tough fand ich auch furchtbar. Ein Character sollte besonders sympathisch oder meinetwegen auch besonders böse sein, aber nicht besonder nervig...
Samuel Gordon finde ich auch nicht toll, aber im Vergleich zu Martin Holan aus Ni.Bi.Ru (*gähn*) kommt er besser weg.
Hm, ich weiß genau, dass es noch irgendeinen Charakter gab, den ich überhaupt nicht leiden kann - nur fällt mir der gerade nicht ein...
Mein absoluter Held ist und bleibt Indy. Lässig, lustig - einfach klasse und nicht zu ersetzen.
Zwei weitere meiner Favoriten sind Lewton aus "Discworld Noir" und Manny Calavera. Ich mag ihre Art von trockenem Humor einfach.
Samuel Gordon finde ich auch nicht toll, aber im Vergleich zu Martin Holan aus Ni.Bi.Ru (*gähn*) kommt er besser weg.
Hm, ich weiß genau, dass es noch irgendeinen Charakter gab, den ich überhaupt nicht leiden kann - nur fällt mir der gerade nicht ein...

Mein absoluter Held ist und bleibt Indy. Lässig, lustig - einfach klasse und nicht zu ersetzen.
Zwei weitere meiner Favoriten sind Lewton aus "Discworld Noir" und Manny Calavera. Ich mag ihre Art von trockenem Humor einfach.

- Kikimora
- Adventure-Gott
Das unbeliebteste Alter Ego auf meiner Liste ist ebenfalls Sunny.
Tony fand ich ganz witzig. Samuel Gordon fand ich als Charakter eher flach, also weder positiv noch negativ hervorstechend.
Meine Lieblinge sind
1. Guybrush
2. Laverne
3. April
David McNamarra ist auch ein sehr interessanter Charakter, aber symphatisch ist er mir nicht.
(käme aber bei mir definitiv auf die Nicht-nervig-Liste)
Tony fand ich ganz witzig. Samuel Gordon fand ich als Charakter eher flach, also weder positiv noch negativ hervorstechend.

Meine Lieblinge sind
1. Guybrush
2. Laverne
3. April
David McNamarra ist auch ein sehr interessanter Charakter, aber symphatisch ist er mir nicht.

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Wirklich sympatisch ist er mir auch nicht. Aber wie du ja schon sagst interessant und seine Geschichte haucht dem ganzen Spiel zusätzliches Leben ein.aeyol hat geschrieben:David McNamarra ist auch ein sehr interessanter Charakter, aber symphatisch ist er mir nicht.(käme aber bei mir definitiv auf die Nicht-nervig-Liste)
Ich hätte da mal ne Off-Topic Frage: Gibt es eigentlich auch Flight of the Amazon Queen mit deutscher Sprachausgabe? Auf Wikipedia steht das das Spiel auf Englisch, Deutsch und Französisch erschienen ist. Aber als Download existiert es scheinbar nur auf englisch..Was nicht unbedingt soooo schlimm ist..Auch wenn mein Englisch sich auf Schulenglisch beschränkt und ich es daher lieber auf Deutsch spielen würde.
Falls nicht mit deutscher Sprachausgabe dann vielleicht ohne Sprachausgabe nur mit deutschen Untertiteln?
LG
Chris
- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Re: Euer nervigster Alter-Ego bzw.Euer Liebling-Charakter?
Ja, es gibt das Spiel auch definitv mit deutscher Sprachausgabe, es gab auch mal einen Link hier im Forum dazu. Aber Vorsicht: Die deutsche Version ist nach meinem Empfinden so schlecht und laienhaft, das du mit der englischen auf jeden Fall besser bedient bist. Deine Ohren werden es dir dankenCleanerforever hat geschrieben:
Ich hätte da mal ne Off-Topic Frage: Gibt es eigentlich auch Flight of the Amazon Queen mit deutscher Sprachausgabe? Auf Wikipedia steht das das Spiel auf Englisch, Deutsch und Französisch erschienen ist. Aber als Download existiert es scheinbar nur auf englisch..Was nicht unbedingt soooo schlimm ist..Auch wenn mein Englisch sich auf Schulenglisch beschränkt und ich es daher lieber auf Deutsch spielen würde.
LG
Chris

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe...Werde mich mal im Forum umsehen..Und meine Ohren sind zum Glück einiges gewöhnt.Hab Phantasmagoria 1 und Sanatorium auf deutsch gespielt
..aber trotzdem auch danke schön für den Hinweis.
LG
Chris

LG
Chris
- Trigger
- Komplettlösungsnutzer
Meine lieblings Charakter sind:
-> Guybrush
-> Larry Laffer
sind meiner Meinung nach die Lustigsten.
Mit Sunny Blonde konnte ich mich auch noch nicht so richtig anfreuden, aber vielleicht kommts ja noch^^
-> Guybrush
-> Larry Laffer
sind meiner Meinung nach die Lustigsten.
Mit Sunny Blonde konnte ich mich auch noch nicht so richtig anfreuden, aber vielleicht kommts ja noch^^
I guess, we are the insane
as we ignore the mirror's truth !
( In Flames - The Mirror's Truth )
as we ignore the mirror's truth !
( In Flames - The Mirror's Truth )
- Stef
- Rätselmeister
Hm, bei meinen Lieblingscharakteren schwingt April Ryan aus TLJ (hauptsächlich dem 1. Teil) weit obenaus. Mit hat ihre Figur (nein, nicht das Aussehen ist gemeint
) einfach super gefallen, sie war sehr liebenswürdig und lebensnah.
Am wenigsten mochte ich auch Tony Tough und natürlich Lisa Plenske (?) aus "Verliebt in Berlin".
Auch Oliver Lavisheart aus "In 80 Tagen um die Welt" war mir eher unsympathisch…

Am wenigsten mochte ich auch Tony Tough und natürlich Lisa Plenske (?) aus "Verliebt in Berlin".

- DasJan
- Adventure-Treff
Dass du ihren Namen noch kennst, lässt tief blicken, du Schlingel!Stef hat geschrieben:Lisa Plenske (?) aus "Verliebt in Berlin".

Bei April Ryan gebe ich dir Recht, die war wirklich klasse. Und um mal in die Sierra-Kiste zu greifen: Gabriel Knight war auch eine coole Sau.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- galador1
- Adventure-Gott
kate walker war mir von anfang an unsympatisch.
april ryan dagegen mochte ich sehr und auch Zoe aus dreamfall.
april ryan dagegen mochte ich sehr und auch Zoe aus dreamfall.
- Minsc
- Süßwasserpirat
Klasse fand ich den Namenlosen aus Planescape Torment. Bei Adventures mag ich von der Stimme her Samuel Gordon aus Black Mirror (sorry Füchsin), vom Charakter her selbst allerdings auch (wie du) Guybrush (wobei ich MI 3 und 4 Müll finde) 
Am wenigsten identifizieren kann ich mich irgendwie mit diesem typen aus The Westerner, was ich allerdings ohnehin sehr schlecht finde. Völlig überbewertet.

Am wenigsten identifizieren kann ich mich irgendwie mit diesem typen aus The Westerner, was ich allerdings ohnehin sehr schlecht finde. Völlig überbewertet.
- DasJan
- Adventure-Treff
Echt? Wieso denn? Ich fand die auch sehr angenehm.galador1 hat geschrieben:kate walker war mir von anfang an unsympatisch.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."