Bugreport aktueller Spiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Trigger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Bugreport aktueller Spiele

Beitrag von Trigger »

Jo danke^^

Ich war hier schonmal vor Jahren angemeldet, nur kannte ich meinen alten Benutzernamen nicht mehr, deswegen musste ich mich nochmal neu anmelden^^

Ich hab Stefan auch nochmal eine E-Mail geschickt und ich hoffe das die bei TGC jetzt schnell eine Lösung finden.
I guess, we are the insane
as we ignore the mirror's truth !

( In Flames - The Mirror's Truth )
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

max_power hat geschrieben:
Cleanerforever hat geschrieben:(egal welche jetzt kann das einseitige Genörgel allein an DTP nimmer hören)
Soweit ich weiß hat doch keines der beiden Spiele, um die es hier geht, mit dtp zu tun. :)
Das weiß ich, eben genau deshalb auch der Seitenhieb...Nobodys perfekt..
aeyol hat geschrieben:Da kam sowas aber auch schon oft genug vor. :wink: (einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen)
Und 2008 ist ganz bestimmt nicht das erste Jahr, in dem Spiele erscheinen, die hier und da noch Fehler haben. Wer in den vergangenen Jahren Spiele gekauft hat, weiß das. :)

Wie auch immer: Fehlerfreie Spiele wünschen wir uns doch alle - egal von welchem Entwickler/Publisher. 8)
Dazu brauche ich nicht die Suchfunktion..ich weiß selbst das Bugs kein Kind des Jahres 2008 sind.
Nein ist aber meiner Meinung nach dieses Jahr extrem schlimm..Treisure Island, The Abbey, Goin Downtown? (kann ich nicht bestätigen da ich da nur Informationen von 2ten habe), So Blonde etc....Nicht nur das sie zum Teil ziemlich Buglastig sind, leider wirken sie meist auch unfertig..Dazu fällt mir jetzt noch Geheimakte FBI ein....(fand ich zwar nicht so schlecht aber hätte genau wie Reprobates was ich persönlich sogar trotz Mängel gut finde einfach mehr Feinschliff und Zeit gebraucht)
Mag sein das ich mir das alles auch nur einbilde (also pfählt mich) aber deinem Wunsch bzw. dem Wunsch wohl aller Spieler schließe ich mich natürlich an...dem nach Fehlerfreien Spielen
Sven hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich bei einem neuen Spiel eigentlich noch keine große Probleme.
Habe es zwar auch, aber wenn der Patch da ist werde ich das Spiel installieren und den Patch nutzen. Wieso also später kaufen?
Naja ich nutze dazu mal meine eigne Arbeit..Wenn ich Medikamente vertausche (Bugs), Patienten links liegen lasse (Anspielung auf manch Support-Leistung) oder wenn ich statt Insulin Glucagon verabreiche (Systemcrash) würde ich wohl meiner Arbeit nicht mehr sehr lange nachgehen können..Obiges ist mit nem Augenzwinkern zu sehen*lächel* Nicht das bald unser Haus verklagt wird*gg* Warum solltest du dann zu uns in Krankenhaus kommen wenn wir derzeit nicht den sichersten Eindruck machen..Erstmal warten bis der Ruf sich bessert oder würdest du mich als Krankenpfleger in der Verfassung haben wollen :D Nein aber mal im ernst...Wenn ein funktionierender Patch erscheint, und sich das Spiel damit problemlos spielen läßt, dann kann ich es doch immernoch kaufen..sollte es dann bei mir immernoch nicht funktionieren liegt es wohl an meinem System..Warum sollte ich bitte ein Spiel kaufen wollen das beim erscheinen erst einmal nicht funktioniert oder nicht so wie es eigentlich sollte?..Dann liegt es doch nicht an mir sondern am Entwickler Publisher oder wem auch immer nachzulegen sprich zu patchen und das Problem zu lösen..In der Branche geht das ja zum Glück noch...*gerade vorstell wir amputieren nem Raucher das falsche Bein*...irgendwie bin ich heuer zu scherzen aufgelegt..Hoffe trotz mancher Ironie und Flachserei wurde der Kern verstanden den ich auszudrücken versuchte..
Ich Liebe Adventure und werde sie auch weiterhin so gut es geht unterstützen.....(wenn se funktionieren*fg*)

Skol!
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@cleanerforever

Was für ein herrlicher Vergleich. Schön, das ich an diesem verkorksten WE doch noch zum Lachen komme.
Wie würdest du denn das falsche Raucherbein patchen? :lol:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@Cleanerforever
Mit den Informationen aus zweiter Hand bezüglich Bugs ist das aber auch so eine Sache. Erfahrungsgemäß äußern sich in Foren natürlich nur die User, die Probleme haben, und wenn dann 10 Fehler bekannt sind, kann es sein, dass bei Dir alle 10 Fehler ebenfalls auftreten oder nur einer davon oder gar keiner. Das kannst Du nicht wissen, eh Du das Spiel auf Deinem PC installiert und ausprobiert hast.

(OT: Ich mag die ironischen Metaphern in Deinem Beitrag.)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

aeyol hat geschrieben:@Cleanerforever
Mit den Informationen aus zweiter Hand bezüglich Bugs ist das aber auch so eine Sache. Erfahrungsgemäß äußern sich in Foren natürlich nur die User, die Probleme haben, und wenn dann 10 Fehler bekannt sind, kann es sein, dass bei Dir alle 10 Fehler ebenfalls auftreten oder nur einer davon oder gar keiner. Das kannst Du nicht wissen, eh Du das Spiel auf Deinem PC installiert und ausprobiert hast.

(OT: Ich mag die ironischen Metaphern in Deinem Beitrag.)
Schön zu sehen das sie verstanden wurden und kein Sturm der Empörung über mich hereinbricht :D ..Sicher ich gebe dir vollkommen recht das Informationen aus 2ter Hand ansich nicht viel bringen. Aber mein Bruder hat sich das Game gekauft und hat es nicht zum laufen bekommen..Was auch an seiner Computertechnischen Inkompetenz liegen kann :D , aber gibt ja leider auch noch mehr wie z.b. in den von dir angesprochenen Foren...Eins vorweg..Ich werde mir Going Downtown kaufen...Nur ziehe ich es wirklich vor erst noch zu warten bis entweder ne Demo auftaucht oder das Spiel regulär hier im I-net auf den entsprechenden Seiten (sprich Adventure-pro-Seiten...sprich nochmal..von Fan zu Fan) auf Herz und Nieren getestet wird..(nein diesmal bin ich unschuldig bzw. es war nicht Berufsbezogen gemeint)..Und im Fall von "The Abbey" bis der erste funktionierende Patch auftaucht..Weil kaufen wollte ich auch das..Es geht mir überhaupt nicht darum Spiele, Entwickler oder Publisher schlecht zu machen...ganz im Gegenteil..Ohne Euch würde mein liebstes mediales Hobby ja nicht existieren. Und wenn ich schreibe 2008 war bisher nicht so prall dann doch eher aus technischen Gründen.Ich für meinen Teil bin en nimmersatt und werde Adventuren nicht überdrüssig. Und um auch noch ne Lanze für die Adventure der Neuzeit zu brechen..Im Grundegenommen mag ich die weitaus mehr als die Klassiker..Mim Alter wird man faul und da hat sich ja im Laufe der Zeit einges für Moi le Grand Sid getan um mir mein Leben als Faultier zu erleichtern..Außerdem ist ja genau jene Zeit wo man nicht arbeiten ja auch kostbar...*Hotspotanzeige winkt um eine der digitalen Krücken zu nennen*Rechter Mauszeiger..als zweite anführ..auf einer kann man so schlecht stehen... nein ich bin nur der Meinung das es für mich selbst gesehen dumm wäre die Katze im Sack zu kaufen wenn ich die Taube auf dem Dach haben könnte..verdammt..irgendwie bin ich heuer etwas überdreht..wollte schreiben...ich mach mich lieber vorher kundig um dann für mein Geld auch das Produkt zu bekommen das ich mir erhoffe...zumindest ansatzweise..Nicht allein weil es laufen soll...das setze ich vorraus...nein auch ein Spiel das mich von der Story anspricht etc...Leider hatte ich mich in diesem Punkt von Perry Rhodan optisch täuschen lassen..Nicht falsch verstehen das Spiel ist für Sc-fi bzw. Fans der Heftvorlage und aufgeschlossenen Adventurespielern (Nicht solchen Primadonnen wie mir, die selbst mit Floyd nix anfangen konnten*sfg*)bestimmt richtig klasse und es gibt auch überhaupt nix daran auszusetzen...bis auf die Tatsache das es überhaupt nicht meine Welt ist..Aber an diesem für mich Fehlkauf war ich selbst schuld..Sollte jetzt mal so als Beispiel dienen..und mal wieder vom eigentlichen Thema abgekommen..
Ich Liebe euch alle...
P.S.: Ich hätte gerne ne Black Mirror 2 Vollversion und nen gedeckten Scheck für meine Werbung.........in Wirklichkeit bin ich nämlich wie ich aufgrund einer mir zugesandten Email erfahren habe ein Mitarbeiter von DTP.....

Skol!
Chris
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@aeyol zusätzlich....Ganz ganz großes Lob für die Fantastische Arbeit mit zak2...Das nenne ich nunmal wirklich Herzblut..Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist echt nur großartig..Vielen Dank dafür! Bisher bestes Fanadventure (zumindest das ich kenne)...aber es kommt ja noch Baphomet :P :D

Sorry wollte das eigentlich editieren aber hab irgendwas verbockt..kommt nicht wieder vor

Im übrigen hab ich mir Going Downtown jetzt doch bestellt...Die Meinungen tendieren doch sehr zum positiven...Der Preis ist finde ich auch fair...und ich gehe mal davon aus da mein Rechner erst circa en halbes Jahr alt ist das es läuft..Berichte dann auch mal wenn es eingetroffen und angespielt ist..Stil den Kommentaren der Käufer entnehmend düster und leicht zynisch....*Willkommen daheim BABY---Genau mein Ding..eigentlich..*Icke bin ja so wankelmütig..

Metal will never die!
Chris
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

So, ich muss jetzt wenigstens mal eine positive Meldung abgeben, nicht dass jetzt der Eindruck entsteht Goin' Downtown würde nirgends laufen: Ich habe es vorhin mal Testweise installiert, um zu sehen ob es bei mir läuft... das tut es, problemlos. Und ich finde es bisher (ca. 1h) auch richtig, richtig gut. Sehr geile Syncro vom Hauptcharakter, viele coole Ideen und insgesamt bisher sehr stimmig.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Trigger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Trigger »

wir haben ja nicht gesagt das es bei niemanden läuft, nur das es bei manchen Leuten gewisse Probleme gibt. Aber ich freu mich für dich das es bei dir klappt.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Trigger hat geschrieben:wir haben ja nicht gesagt das es bei niemanden läuft, nur das es bei manchen Leuten gewisse Probleme gibt.
Das wollte ich auch nicht damit sagen, sondern eben nur, dass es nicht nur Leute gibt bei denen es nicht läuft, sondern auch solche, wo es keine Probleme macht. Das ist doch immer das Problem, dass vor allem diejenigen sich melden, die ein Problem haben, und die, bei denen alles klappt, keinen Grund sehen das zu sagen. Das verfälscht aber das Bild da man dann nur von den Problemen hört, wenn man sich informiert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@axelkothe

Sicherlich hast du recht.
Nochmal, jeder der sich das Spiel kaufen wollte und will, soll das bitte auch tun. Das Startproblem von Trigger und mir scheint eher ein seltener Fall zu sein.
Sicher war ich sehr verärgert und es gibt auch immer noch keine Lösung. Es war ein Hilferuf und jeder mit diesem Problem sollte sehen, das er damit nicht alleine ist.
Ich bin mir sicher das Goin' Downtown ein tolles Spiel ist. Deshalb habe ich es auch nicht zurückgegeben und werde warten, ob das Problem behoben werden kann.
Trigger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Trigger »

@ Sumpf ich sehe das genauso wie du und ich will keines Falls jemanden vom Kauf dieses Spiels abhalten, weil es bestimmt großartig ist. Umtauschen werde ich das Spiel auch nicht, es sei denn es würde sich überhaupt keine Lösung finden.

Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Trigger

Genau, sollte es keine Lösung geben, werde ich es hier im Forum günstig anbieten.

Nebenbei bemerkt hat sich The Abbey noch nicht wieder verabschiedet. Bin im 3. Kapitel und habe mit diesem Spiel erstmal keine weiteren Sorgen.*auf Holz klopft*
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sumpfsuppe hat geschrieben:@Trigger

Genau, sollte es keine Lösung geben, werde ich es hier im Forum günstig anbieten.

Nebenbei bemerkt hat sich The Abbey noch nicht wieder verabschiedet. Bin im 3. Kapitel und habe mit diesem Spiel erstmal keine weiteren Sorgen.*auf Holz klopft*
Wie hast du das jetzt hinbekommen Sumpfsuppe*lf*..Ist ein neuer Patch draussen?
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Cleanerforever hat geschrieben:
Wie hast du das jetzt hinbekommen Sumpfsuppe*lf*..Ist ein neuer Patch draussen?
Ich glaube es ist einfach nur Zufall. Ich mache jetzt immer fein beim spielen Avira und Spyboot aus. Ich hatte seit dem nur einen Absturz, wie immer in einer Zwischensequenz.
Ich speichere sehr sehr oft und hatte wohl bisher einfach Glück. *nochmal auf Holz klopft*
Möge es mich nicht wieder verlassen [-o<
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Mal für dich mitklopft...Verabschiedet sich immernoch das ganze System oder kehrt er nur zum Desktop zurück? Meine jetzt im Fall der Fälle...was natürlich nicht mehr vorkommen soll..
Antworten