Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
leviathan

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von leviathan »

Uhh #-o . Habe mich extra mal etwas zurückgehalten. Aber wie es scheint stehe ich ja nicht ganz alleine da.

Es ist einfach der Domino-Effekt. Einer zerstört den Thread. Und die Anderen folgen.....oder?????
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4411
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von DieFüchsin »

Zerstörte Threads?
:-s
Dämliche Beiträge?
:-k

Wens stört, der muss ja nicht drauf eingehen, sondern kann ja -wies auch so oft geschieht- zum Thema zurückführen. Sollte in der Richtung jedoch schon alles Wichtige gesagt sein, kann man doch ohne weiteres noch weiterplaudern. Falls das weitergeplaudere stört, wirds halt in einen eigenen Thread geschoben.

Ist doch kein Problem - so jedenfalls ist meine Meinung.
Danke, Adventuretreff! <3
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 28.01.2008, 15:31

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von chrissummers »

Es gibt so einen wunderbaren Spruch in Aventurien, der Welt des Schwarzen Auges:
Phex ist dort der Gott der Diebe, Händler, Fälscher. Er wird der Listenreiche genannt. Daher hoffen viele dieser Leute auf Phexens Hilfe.
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex" gilt natürlich auch alle anderen Begebenheiten.

Ähnlich der Satz: Frage nicht, was die Gesellschaft für dich tun kann, sondern frage, was du für die Gesellschaft tun kannst.

In diesem Sinne: Ich empfinde dieses Forum zwar mit Sicherheit als rauher, als es vielleicht vor einigen Jahren gewesen wäre, doch im Vergleich zum allgemeinen Internetstandard ist es hier schon recht gemütlich. Aber ich werde in Zukunft mir selbst nochmal vornehmen generell etwas genauer meine Beiträge zu durchdenken, sowie inhaltlich als auch paradigmen bezogen ;)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30028
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von neon »

chrissummers hat geschrieben: In diesem Sinne: Ich empfinde dieses Forum zwar mit Sicherheit als rauher, als es vielleicht vor einigen Jahren gewesen wäre, doch im Vergleich zum allgemeinen Internetstandard ist es hier schon recht gemütlich.
Ich finde, daß es hier noch gesitteter zugeht als vor einigen Jahren. Seit Gäste nicht mehr posten dürfen haben wir wesentlich weniger Auseinandersetzungen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 28.01.2008, 15:31

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von chrissummers »

Du hast sicher recht neon, bin ja verhältnismäßig noch ein Frischling. Allerdings meinte ich generell die Zeit vor dem DSL und Flatrate boom. Da waren die Verhaltensformen doch anderer Prägung. Vor 8 oder 9 Jahren waren die Leute, die im Internet waren nicht aus Langeweile dort. Die Kosten waren speziell für längere Sitzungen eigentlich nicht sehr moderat ;) Vorteil: kleine Lausbuben waren nicht online ^^ Ich habe zu der Zeit recht viel Zeit in Rollenspiel CHats verbracht und mir teilweise auch die MMO Anfänge angetan, die gesamte Atmosphäre war schon eine andere.
Aber das ist vollkommen normal, damals war Internet noch etwas recht besonderes, etwas, die Kommunikation mit Menschen aus aller Welt ebenso. Dass das ganze heute banalisiert und für die Masse ermöglicht ist, ist einerseits gut, andererseits eben auch der Grund für die lockerere und freiere Art der zwischenmenschlichen Interaktion ^^
Es gibt durchaus Plätze, die kaum zu ertragen sind, allen voran die vielen Szene Seiten des "eSports". Aber es gibt auch noch Treffpunkte, die eine gewisse Konstanz und ein ordentliches Niveau offerieren, wie Adventure-treff.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20907
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von Sven »

@Neon
Genau. Im AT geht es immer ruhig zu. In anderen Foren wird man meistens auf einer Tour schlecht gemacht! :evil:

Grüße von Raymans PC aus, Wächtersbach, Hessen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10768
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von Hans »

@Sven: Naja, wie man in den Wald hineinruft...

@chrissummers: Du hast leider recht. Sicher ist es eine gute Sache, so vielen Menschen wie möglich einen Internetzugang zu gewähren - viele wissen dies aber nicht zu schätzen und verhalten sich sehr destruktiv. War aber eigentlich klar, dass das bei fast gänzlicher Anonymität so laufen wird.
leviathan

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von leviathan »

Also, ***räusper*** um jetzt mal eines klar zu stellen. [-X Ich bezog nicht auf die Umgangsformen bzw. den Umgangston der hier im Forum herrschen bzw. herscht. Beide sind hier wirklich vorbildlich im Vergleich zu andern Foren. Nein es ging mir eher darum, und das meinte ich auch mit "zerstörten Threads". Mal angenommen ich hätte eine Frage zur Affeninsel 4. Die erste Antwort, welche ich auf meine Frage erhalte, ist eigentlich keine Antwort sondern eher eine Beurteilung des Spiels, in welcher man mir zu verstehen gibt, ich hätte das Game doch besser im Verkaufsregal stehen lassen. Bis hier ja noch kein Beinbruch und auch nicht weiter schlimm, aber oftmals beziehen sich dann die nächsten Antworten leider nicht mehr auf die eigentliche Frage, sondern es beginnt eine Diskussion darüber wer nun das Spiel gut oder schlecht findet. Selbst dies wäre ja für den Fragesteller oftmals noch von Nutzen, wenn man sich dann nicht auch noch in fast literarische Postings verlieren würde. Ok, ich bin kein Fachmann und vielleicht oft zu sachlich. Aber ich bin mir fast sicher, dass Postings die wesentlich länger sind als der meine, von 70% der User gar nicht mehr gelsesen werden.

Weil, einfach viel Gelaber drumherum (wie schreibt man das eigentlich) und wenig nutzbarer Inhalt. Womit ich hiermit das beste Beispiel abgegeben habe. :roll:

P.S.
Ganz so "bierernst" nehme ich das natürlich auch nicht. Aber man sollte trotzdem mal darüber gesprochen haben.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 13934
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Das Forum heißt doch Adventure-Treff...

Beitrag von Sternchen »

Ich glaube was leviathan meint ist schlichtweg einfach das sich auf die Hauptfrage eines Themas konzentriert oder auf das Thema selbst.
Hier fällt mir auf, die Themen schweifen viel zu schnell oft ab in Smalltalk.
Ist an und für sich ok, muss aber nicht sein, dafür gibts die Plauderecke.
Zudem kann ich seinen Gedankengang gut nachvollziehen, angenommen ich suche Hilfe an zu einen Spiel und darf nur zu hören bekommen es wäre besser gewesen, ich hätte das Adventure nie gekauft, weil Person A, B und C mein Spiel als schlecht empfinden.
Das ist weder hilfreich, noch geht es auf die Frage desjenigen ein, der hier um Tipps und Hilfe ansucht.
Darauf sollte sich verstärkt konzentriert werden.
Ganz egal wie jemand ein Adventure findet,man sollt sein eigenes gemeckere mal außen vor lassen,und in erster Linie daran denken Hilfestellung zu bieten.
Es gibt doch immerhin hier die Community Tests, dort kann man sich mehr als ausführlich über ein Adventure auslassen und alle Kritikpunkte anführen, denn dafür ist der Bereich immerhin gemacht worden.
Es macht keinen Spass, wenn man ein Spiel als gut empfindet, und wiederum gibt dir dann jeder zu verstehen, besagtes Spiel wäre scheisse usw und somit deinen Geschmack kritisiert.
Das kam im öfteren bei Filmdissukussionen hier auch schon häufig vor, und ich empfand das als sehr störend und nervig.
Jeder sollte akzeptieren was andere mögen und schätzen, und ihn nicht einreden er hätte keinen Geschmack, oder geschweige denn keine Meinung, nur weil er nicht die selbe Ansicht hat wie er.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten